Ein Brief der Kammerzofe

Liebe Marlice,
ich schreibe dir aus Angst, Verzweiflung und Verwirrtheit. Hier geschehen Dinge, die sich mir nicht erklären. Seit diese zwei Frauen hier aufgetaucht sind geht alles drunter und drüber. Die Kleine raubt uns allen den Schlaf, da sie die ganze Nacht hindurch nur Schreit, die große ist ihre Schwester aber kümmert sich nicht um sie. Lieber verbringt sie ihre Zeit mit der Alchemie und damit unseren Herren zu umgarnen. Ich glaube, das hat sie inzwischen nicht mehr nötig. Er scheint bereits in ihrem Netz gefangen und spurt bei jedem ihrer Wünsche. Ich befürchte sie nutzt ihn aus und wird schon bald ihre Machtposition ausspielen. Und diese Experimente.. diese Experimente. Kräuter, Flüssigkeiten und diverse Bücher kommen Tag für Tag hier an und werden von ihr freudig entgegen genommen. Nun aber erzähle ich dir was wirklich, wirklich komisches. Ich schreibe dir das mal seperat.


Da kam dieser Kerl, mitten in der Nacht durch den Nebel gelaufen und klopfte hektisch an unsere Türe. Hat mich aus dem Schlaf gerissen. Ich bin gleich in die Eingangshalle und habe auf ihn gefragt was er um diese Uhrzeit hier will. Weißt du was er gesagt hat? Er müsse dringend zu Frau Shello Hauser, er sei verwundet und bräuchte dringend Hilfe. Ich war erst verwirrt, die Frau ist doch keine Heilerin oder Ärztin aber er wurde immer aufdringlicher. Er schrie ihren Namen und klopfte wie verrückt weiter gegen die Türe. Die Frau kam dann die Stufen hinab und sagte mir, sie würde sich darum kümmern. Ich ging also auf mein Zimmer zurück. Allerdings packte mich die Neugierde. Als ich hörte, wie die zwei in ihrem Arbeitszimmer verschwanden, schlich ich bis eben dorthin und hielt ein Ohr an das Holz. Tatsächlich sprachen sie über die Wunde des Kerls. Sie sagte ihm, sie habe ihre Salbe verbessert und diese würde ihm unmittelbar helfen. Hab nicht verstanden wo sich seine Verletzung befand und um was für eine es sich handelte, aber wenige Minuten später schrie er vor Freude auf. Klang wie eine Mischung aus echter Freude und ungläubigkeit. Kann es sein, das die Frau seine Verletzung in wenigen Minuten behandelt und geschlossen hat? Du kennst dich mit all dem aus, ich habe keinerlei Ahnung und deswegen schreibe ich dir. Kannst du mir sagen, ob so etwas wirklich möglich ist? Oder glaubst du, da ist dunkles im Gange? Ich freue mich auf deine Antwort.



Deine Lissy.

Kommentare 1

  • Das liest sich als hätte es sie nachts bei Kerzenlicht alleine in einem abgeschlossenen grossen Zimmer geschrieben :)