"Albtraum was ist das genau?"

Die noch nicht allzulang erwachte Sylvari Vanth oder zu späteren Zeitpunkten auch "Nesselblatt" oder "Brennnessel" lebt seit einiger Zeit schon bei ein paar Hainhütern in dem Dorf Falias. Oder besser fast seit dem Zeitpunkt an dem Sie erwacht ist und aus ihrer Kapsel gestiegen ist. Keiner weiß warum Sie, ein Setzling, so nah am Albtraumhof wohnt denn ihr kleines Haus ist ebenfalls dort. Nichtmal das sie im Hain leben würde bis sie stark genug wäre sich so nah an den Hof zu wagen, nein sie wollte unbedingt dort wohnen und ließ es sich nichtmal von einigen Erstgeborenen ausreden, welche ihr sehr deutlich klargemacht haben, wie gefährlich das ist für einen unerfahrenen Setzling. Immerhin kümmern sich die Hainhüter im Dorf sehr gut um sie und bringen ihr grundlegende Dinge bei, weisen sie aber auch zurück in den Hain um dort Unterricht in der Naturmagie zu erhalten. Diesem Wunsch geht sie immer mit Freuden nach, bis zu dem Tag an dem sie den Hainhüter-Hauptmann im Dorf die Frage stellt "Was ist der Albtraum denn? Ihr redet alle immer von den Albtraumhöflingen und dem Albtraum, aber was ist das denn?"
Die Frage hätte sie auch ganz am Anfang den Erstgeborenen oder den Mentoren stellen können, aber das hat sie nicht. Warum auch immer.
Der Hauptmann beginnt ihr alles möglichst genau zu erklären und Vanth hört gut zu.
"Also ist der Albtraum der verfaulte Teil des Traumes?", fragt sie den Hüter, weil ihr durch seine Erklärungen der Teil noch nicht ganz klar ist.
Er bestätigt es ihr mit einem Nicken. Vanth will unbedingt etwas dagegen unternehmen doch damit ist der Hüter nicht einverstanden. Verständlich, da alle im Dorf ausgebildete Kämpfer sind und sie nur ein immernoch unerfahrener Setzling.
Vanth ist daraufhin sehr enttäuscht und geht in ihre kleine Hütte und schlägt ein Buch auf. Tagelang spricht sie mit keinem im Dorf und pendelt immerwieder zwischen dem Dorf und dem Hain, wegen dem Unterricht in Naturmagie.
Nach ein paar vergangenen Wochen spricht Gamarien sie an und fragt warum sie deswegen so schlecht drauf ist. Weil er ihr sympathisch ist beantwortet sie ihm seine Frage damit das sie doch auch etwas tun kann: ".. Auch als Setzling!"
Er versucht ihr deshalb klarzumachen, dass der Hof am ehesten neuerwachte Setzlinge auf seine Seite zu ziehen versucht da diese noch sehr beeinflussbar sind.
Mit der Aussage die die anderen Hüter noch nicht ausgesprochen hatten gibt sie dann letztlich nach und konzentriert sich aufs lernen.
Einige Monate vergehen bis sie auf Gamarien zugeht und ihn nach seiner Meinung zu ihren Magiefertigkeiten fragt. Seine Bewertung gefällt ihr sehr. "Nicht gerade schlecht, aber du musst noch mehr lernen."
Vanth bemüht sich immer besser zu werden, die Probleme die sie hin und wieder hat beachtet sie nicht. Nach ungefähr einem weiteren Jahr soll sie oder darf sie mithelfen die Albtraumdornen zu entfernen die immerwieder im Dorf hochkommen.
Fast im selben Jahr beginnt der Pakt den Alt-Drachen Mordremoth zu bekämpfen und Vanth will auch in die Tiefen des Dschungels. Da sie willenstark ist darf sie gehen, aber nur unter der Foraussetzung sich möglichst in der Nähe anderer Sylvari zu bewegen und nicht direkt gegen die Diener des Drachen zu kämpfen. Von da an beginnt sie im Tiefen Dschungel Kräuter zu sammeln und kommt nach ungefähr 2 Monaten für eine Weile zurück zum Hain. Die Kräuter gibt sie den Heilkundigen oder macht Tauschgeschäfte damit. Sie fühlt sich aber noch nicht sicher genug und beginnt daraufhin eine Lehre für Nekromantie. Sie macht es, weil sie sich Marshall Trahearne als Vorbild nimmt und ein wenig wie er sein will.

Kommentare 2

  • Mehr Glück als Verstand. xD


    Ist sie auch mit dem Luftschiff abgestürzt?

    • Sie ist nach dem Abschlachten der Paktflotte losgezogen und quasi mit dem weiterziehen des Kommandeurs nach Tarir in VB angekommen.