Von flinken Hexen und kleinen Monstern

Grusselumzug in Shaemoor

Es ist mal wieder soweit, die Geister erwachen, Untote steigen aus ihren Gräbern und wilde Hexen zischen durch die Nacht. Da heist es obacht liebe Leute, hört ihr das klopfen an Tür und Tor? Wer es sich wagt darauf zu öffnen sollte es nicht mit leeren Händen tun oder es wird ihm leid tun. Den mit den Gestallten der Nacht ist nicht zu spassen!


OOC:

Ich möchte dieses Jahr wieder einen kleinen Umzug veranstallten der vom Waisenhaus ausgeht und an dem auch wieder jeder teilnehmen kann der möchte, ob nun mit oder ohne Kinder. Gern gesehen sind auch alle die sich neben dem eigentlichen Umzug einbringen wollen. Ein Anwohner der die Tür nicht öffnet? Ein hinter der dunklen Ecke lauerndes Monster welches die Kinder erschrecken will? Eine gute Seele die den Weg mit Leckerein versüssen möchte? Eine unheimliche Geschichte die auf dem Friedhof erzählt werden möchte? Nur zu, kommt vorbei und macht mit.

Der Weg wird am Waisenhaus starten und sich so durch Shaemoor in Richtung Friedhof schlängeln, dort werden dann Laternen und Kerzen angezündet und mal sehen was sich noch so ergibt.

Kommentare 1

  • Ich will noch schnell die Kostüme beschreiben die getragen werden.


    So wird Marie als verrückter Koch gehen die alles und jeden in die Suppe wirft der nicht artig ist. Eine alte zerschlissene Kluft mit aufgemalten Blutspritzern, ein grosses Fleischerbeil an der Seite und ein Korb auf dem Rücken aus dem einzelne Arme und Beine baumeln, diese sind aber aus Plüsch genäht.


    Nika:

    Die älteste der Gruppe hat sich für ein Tengukostüm entschieden und trägt entsprechent auch einen Federumhang, eine Schnabelmaske und Krallen an Händen und Füssen.


    Hugo:

    Der knapp zehnjärige Asura verkleidet sich als Charr. Eine komisch anmutende Ledermaske, muffiger Pelz über die Kleidung genäht und ein angepappter Schwanz für den ein alter Pinsel als Spitze dient, der aber nur halbherzig am Boden schleift.


    Zyrael:

    Ganz im Gegensatz zu Hugo hat sich der achtjährige Charr als Asura verkleidet, dazu ein paar Topflappen als viel zu grosse Ohren, die spitzen Zähne hat er ja sowieso. Mit einfacher Kleidung versucht er dabei Fell und Schwanz zu verstecken und probiert sich in watschelndem Gang, was aufgrund seiner Behinderung nicht ganz so leicht fällt.


    Mina & Lina:

    Die beiden fast vierzehn jährigen Mädchen gehen als sowas wie siamesische Zwillinge, fällt ihnen ja nicht schwer da sie soweiso nur zusammen hängen. Dazu wurden gleich drei Nachthemden zusammen genäht und umgeschneidert so das beide drunter passen wobei nur jeweils ein Arm der beiden heraus schaut. Dafür aber zwei Köpfe und vier Beine, was dem ganzen erst die ulkige Anmut verleiht.


    Clara:

    Da Clara eigentlich den Asura spielen wollte musste sie sich etwas anderes einfallen lassen und hat sich für eine Hexe entschieden. Mit zerfetztem Kleid, kleinem Besen und spitzen Hut, dazu eine angeklebte krumme Nase und falschen Zähnen.


    Piet:

    Der jüngste im Bunde hat sich wohl noch nicht ganz erhollt vom letzten Ausflug wollte er doch unbedingt als Pilz gehen. So ist es dann auch ein Pilz geworden, ein übergrosser Hut, natürlich in rot mit weissen Punkten und ein schlichtes helles Nachthemd reichen schon dafür aber man merkt schnell das der Hut wohl nicht so leicht zu tragen ist, gerade für den schmächtigen Knaben.