Für die Armen

Auch dieses Jahr wieder möchten die Bewohner vom Waisenhaus Blumenwiese einen kleinen Beitrag leisten die festliche freude auch dorthin zu bringen wo es am nötigsten ist.

Denn auch die die sich kein Fest leisten können, nicht mal ein Dach über dem Kopf haben sollen zumindest etwas gutes für sich erfahren. Und das kommt wieder in Form einer warmen Mahlzeit und Tee. Aber was wäre ein festlicher Abend ohne Geschenke, auch diese soll es diesmal geben. So haben die Kinder bereits einiges zusammen getragen und in kleine Päckchen gepackt und geschmückt welche an die Armen verteilt werden sollen. Aber es soll auch gesammelt werden an diesen Abend, für Arme, Bedürftige und auch andere Waisenkinder in der Stadt.

So ist auch jeder eingeladen vorbei zu kommen und sich kurz am Feuer zu wärmen, etwas warmes zu essen oder zu trinken und gerne auch die ein oder andere Spende zu hinterlassen.

Doch wer die Festlichkeit noch weiter tragen möchte der bleibt gern auch etwas länger und gemeinsam mit den Kindern Himmelslaternen aufsteigen lassen. Diese leuchtenden Boten sollen dann mit Wünschen und Grüssen versehen werden und diese möglichst weit hinweg tragen auf das sie erhört werden.


OOC:

Das Treffen zu diesem Event wird wieder in Götterfels abgehalten, der Ort ist im östlichen Marktviertel im unteren Eck bei den Zelten.