Straßen Lokation Löwenstein

  • "der Hafen von Löwenstein"



    Gossenabend_Lowenstein.png




    Der grünliche Schimmer des Phönix Horst löst Hoffnung in jenen aus, die wankend auf nassen Brettern gegen die tosende See antraten und deren Lebensart stellvertretend für die Freiheit auf den Meeren stand. Doch der Mensch braucht das Land zum Leben und so ist die Hoffnung auf Sand gebaut wie Löwenstein auf den Ruinen seiner Ahnen. Die Wellen brechen an den Kaimauern wie die Spanten eines Schiffes an den Steilküsten der Stadt. Unnachgiebig und herzlos peitscht der Wind die Wellen auf, welche tosend brechend, jeden Schrei mit sich hinunter in die Tiefe zogen.


    Das Meer gibt und das Meer nimmt so wie es auch die Straße tut.


    Doch ist die verklärte Romantik der Seefahrer die das Volk der Löwensteiner zu dem macht was es ist. Nur ein weiteres falsches Versprechen aus dem Mief von abgestandenen Brackwasser und faulendem Fisch das für unwissende nach der Freiheit der Meere riecht. Deutlich wird es wenn man den Gassen und Wegen am Hafen folgt mit Waren und Leuten aus allen Herren Ländern ist hier noch jeder fündig geworden der nach dem Zwielicht sucht. Ist und bleibt Löwenstein am Ende doch das was es schon immer war:

    Ein Nest voller Piraten getarnt hinter weißem Putz und goldenen Türklinken.

    C.Langenheim

    "Auf das Du im Himmel bist, bevor der Teufel weis das du tod bist"
    *Keks nimmt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!