Magie: Eine kleine Einführung (Lore+Erdachtes)

  • Folgendes ist zwar nur Spielmechanik, ich seh aber bisher keinen Grund, davon abzuweichen: Nach meinem Verständnis spricht man weniger Kräutern magische Eigenschaften zu, wie bei Herr der Ringe, sondern mehr Bestandteilen von ehemals lebenden Kreaturen. Blut, Klauen und Krallen, Giftbeuteln, Knochen.. Ich schau, wie die Rezepte in Guild Wars 2 aussehen und pick mir heraus, was man fürs Rollenspiel gebrauchen kann. Meistens seh ich wenig Grund zur Änderung. Ich finds bisher stimmig so.


    Was ich mir dann von Agroman abgeschaut habe sind Wachssiegeln, in die man vorherige Zutaten umarbeitet. Um sie zu Verwenden bricht man den Wachs, was auch das "einsperrende Muster" aufbricht. Zudem benutzt mein Wächter Fackeln.
    Er nutzt sie nicht, wie in der Spielmechanik. Es sind für ihn eher magische "Werkzeuge", die er für gewisse Zauber als Krückstock verwendet, einmal hat er sie als Falle nutzen wollen. IC sind für mich Brents Fackeln Mithrilstäbe mit Siegeln. Diese brechen durch Magie, nicht durchs zerbrechen.


    Ich bin zwar nicht (oft) dazu gekommen, mir Materialien durchs Play zu erspielen, aber die Möglichkeit besteht.


    Edit: Lediglich die Tinte oder die Gravur/ Metallegierung/ das Ätzmittel, mit der mein Charakter das Muster aufmalt oder einätzt, besteht aus dem Blut/Gift/Knochenpulver etc. Nach meiner total aus dem Blauen gegriffenen Logik, ließe sich ein einfacher Stock, oder ein prächtiges Schwert "verzaubern", in dem man einen magischen Siegel darauf spricht.


    Edit 2: Die Frage, weswegen mein Wächter nicht einfach alles verzaubert, was ihm in die Händen kommt, habe ich versucht so zu lösen.
    Wieso legt man im eigenem Zuhause nicht in jeden Raum einen Waffenschrank voll Waffen?
    1. Kosten. Waffen müssen umständlich geschmiedet werden, auch Stahl wird etwas gekostet haben. Im Falle der Siegel, nur "Abenteurer" und visierte Händler (Schwarzlöwe) handeln mit Monsterteilen. Schließlich geht der Alltagsbürger nicht auf Monsterjagd, um mit Knochen und Schuppen zurückzukehren. Nicht jeder hat Verwendung für sowas, aber für einige Ausgesuchte sind diese Materialien unschätzbar viel Wert. Vielleicht ein Schwarzmarkt?
    2. Gefahr, dass ein Angreifer diese Waffen gegen einen selbst verwendet.
    Ich stelle mir vor, wie manche Häuser, die ohnehin viel Wachpersonal haben, überall Waffenschränke aufstellen. Für jene ist es wichtiger, dass das Personal jederzeit handlungsfähig ist. Die Situation ändert sich, wenn man alleine ist.
    Genau sehe ich das für Siegeln, das magische Pendant zum Waffenschrank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!