Spielverständnis und ooc-Anmerkungen

  • Eine kurze OOC-Erklärung zu grundlegenden Dingen

    Bitte beachtet: Wir setzen für unsere Preise einen Wert von ungefähr 50 Cent pro Kupferstück voraus.


    Zucker, Kaffeebohnen, tropische Früchte sowie Zutaten und Materialien, die entweder in Götterfels und Umfeld gerade keine Saison haben oder generell nicht im Umland wachsen werden von uns IC importiert. Dementsprechend sind sie im Einkauf viel teurer als heimische, was sich auch auf die Preise von Waren, die solche importierten/seltenen Zutaten enthalten, auswirkt.


    Das gleiche gilt für außergewöhnliche, schwer zu erlernende oder schlicht seltene Handwerkskunst wie z.B. Glaswaren, die nach unserem Verständnis nicht für 2 Kupfer an der Ecke erhältlich sind und auch solche Waren, die wir IC von anderen Handwerkern oder Händlern beziehen:
    Hier richten sich unsere Verkaufspreise natürlich nach den Einkaufspreisen, mit einer kleinen Gewinnspanne drauf gerechnet.


    Wir stellen uns vor, das unsere Waren aufgrund der nicht alltäglichen Zutaten und Materialien in der mittleren bis gehobenen Preisklasse anzusiedeln sind, in Einzelfällen durchaus aber auch einmal besonders günstig bzw. hochpreisig ausfallen können, ohne in Extreme wie 'billig' oder 'überteuert' zu fallen:


    Nicht alltägliche Waren guter Qualität zu fairen Preisen ist unser Ziel.



    Ihr spielt einen Händler oder Handwerker und meint, eure Waren passen zu unserem Geschäft?
    Wir freuen uns über IC-Kooperationen mit Lieferanten, Zwischenhändlern und Großabnehmern.

    Gleichzeitig danken wir unseren bereits vorhandenen Handelspartnern für die Möglichkeit zum gemeinsamen Handels-RP.



    Zu unseren Pflegeprodukten hier noch ein Hinweis:
    Unsere Körperpflegeprodukte sind RL-Rezepten nachempfunden und somit ic wohl durchaus wirkungsvoll, aber nicht mit Mitteln von voll ausgebildeten und geschulten Heilern oder Salbenrührern zu vergleichen.


    Man mag sich das so vorstellen, das Dia und Arla die Rezepte von 'Omi', von Freunden, Bekannten oder auch aus einem Buch haben; diese wurden getestet und als wirkungsvoll befanden. Gegebenenfalls wurde an den Rezepten noch gebastelt, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
    Fazit: Wirkungsvoll und auch nützlich, aber nicht perfekt. Wir möchten hier in keine Konkurrenz mit Heilern und Apothekern treten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!