Das Lichterfest von Löwenstein

  • Schwer sind die Tage die wir in Dunkelheit verbracht haben, aber dort wo Dunkelheit ist, werden die Fremden an unserer Seite zu Freunden,
    um die Dunkelheit mit einem Licht zu erhellen.

    Boten gehen in den Städten umher, hängen Zettel auf die Handgeschrieben wurden sie laden ein zu einer Andacht, einem stillen Fest ein.


    OOc;

    Wir treffen uns am Dienstag den 25.3. um 19:30 Uhr am Torknoten Platz, sollten es zu viele RPler werden weichen wir einfach auf den größeren zerstörten Platz mit der Löwenstatue aus.

    Startpunkt 1 Torknotenplatz;

    1. Begrüßung und Danksagung gehalten von Shii
    2. Ballade des Abschieds vom Legendensänger der Rast Eik
    3. Verlesung der Toten und Vermissten, nach dieser Liste von Shii

    Währenddessen werden die Laternen/Kerzen/usw. welche ihr mitbringt entfacht.

    Startpunkt 2 Marriners Grab

    1. Marriners Erbe und seine Erben von Alanna Martell
    2. Ein Neuanfang von Aurelia Greaves
    3. Platz noch offen.

    Schlusspunkt 3 Der Löwenschatten

    1. Lichteraufstellung auf der kleinen Klippe, begleitet von Lina Morgenlichts "Rede an die Verstorbenen"
    2. Verabschiedung von Shii


    ________________________________________________________________________

    So viel erstmal zum Ablauf. Das kleine Sternchen auf der Karte ist die eigentlich zerbrochene Brücke die wurde durch eine art schwimmende Brückenkonstruktion ersetzt. Ich möchte sie an dem Abend drin haben damit unsere Lichter unterwegs nicht ausgehen =) wie ihr das später in eurem RP wieder handhaben wollt ist natürlich vollkommen euch überlassen.

    Eine Bitte an die Besucher, ihr habt es beim Theaterstück der Winterglöckchen auch geschafft, seid bitte leise und hört den Sprechern nur zu, keine /me Emotes usw. dazwischen haltet einfach die Finger still weil sonst der Text wegrattert den die Sprecher erzählen. Dafür sitzen sie nicht stundenlang hin um eine Rede oder Ballade zu schreiben. Danke!


    Wenn fragen bestehen, her damit per PM oder in den Ideenthread .

    Danke.



    8 Mal editiert, zuletzt von Shii Nii (25. März 2014 um 11:56)

  • Es folgen die Reden und Lieder der Sänger

    Shii; Begrüßung der Anwesenden (ist IC ein bisschen anders gewesen aber das is meine vorlage gewesen)

    Spoiler anzeigen

    Seid Willkommen Freunde und Bewohner Löwensteins


    Schwer sind die Tage die wir in Dunkelheit verbracht haben, aber dort wo Dunkelheit ist, werden die Fremden an unserer Seite zu Freunden,um die Dunkelheit mit einem Licht zu erhellen.

    Dies war der Erste Satz den mir jemand in Löwenstein zusprach, als ich, nach schwerer Verwundung hier wieder aufwachte im Fort Marriner, vor mehr als sieben Monaten.
    Allein.
    Angespült wie ein Stück Treibgut in der Bucht von Löwenstein.Und ja, Löwenstein erhellte meine Dunkelheit, es heilte meine Wunden und gab mir einen Platz um zu wachsen um wieder stark zu sein. Ich lernte vieles hier, vor allem wie leicht es ist sich in so vielen verwirrenden und einfach zusammen geschusterten Gassen zu verlaufen.
    Aber so abwechslungsreich wie die Stadt so waren auch ihre Bewohner und sie sind es noch immer. Ich selbst wollte all diesen Munkelein vor ein paar Wochen nicht
    wirklich glauben, ich blieb in Löwenstein, denn was wollte man uns schon drohen wir waren gut gesichert, so glaubten wir. Die Realität war eine ganz andere...

    Löwenstein lag unter Beschuss, hunderte flüchteten, in alle Himmelsrichtungen doch wo wir auch hinkamen, wurde uns eine helfende oder heilende Hand gereicht. Man hatte unseren Hilferuf gehört. Ich sage mit Absicht uns, denn ich stehe hier nur, als eine von so vielen, eine die euch allen Danken möchte. Für all das was ihr für uns getan habt und vielleicht auch in Zukunft noch tun wollt.

    Das fängt bei Kleinigkeiten wie dem reichen einer helfenden Hand oder einem Stück Seife an und hört auf, mit sich langsam fest entwickelnden Handelsverträgen und Freundschaften. Dieser Abend soll euch allen gewidmet sein. Euch die helfen und helfen wollen, die uns Hoffnung gaben das wir nicht vergessen sind.
    Jenen
    die tapfer in die Schlacht zogen und unsere geliebte Heimat zurück zu gewinnen. Allen die nun mit Herz und Verstand wie auch oft nur den bloßen Händen
    versuchen aus der Ruine wieder eine blühende Stadt zu machen. Euch allen sei ein Licht geschenkt in dieser dunklen Zeit, zum Dank, zur Hoffnung, zum Lächeln.

    Gemeinsam wollen wir auch jener Gedenken die ihr Leben dafür gaben, die keine Möglichkeit mehr haben heute hier zu sein. Obwohl sie es sind, in unseren Herzen.
    Es ist an uns ihre Geschichte zu erzählen, so werden wir heute Abend noch Freunde Löwensteins und Löwensteiner selbst hören. Ein jeder von uns mag ein Licht bei sich tragen, in Erinnerung an das was wir verloren haben aber auch mit dem Mut für die Zukunft was wir noch schaffen können.

    Aber hört selbst, was Löwenstein dazu sagt.


    Legendensänger Eik Ballade des Abschieds

    Spoiler anzeigen

    Jeder Weg beginnt mit einem Abschied. Wir im Borealiswald verbrennen unsere Toten. Wir betten sie auf geweihtem Holz und übergeben ihre Leiber den Flammen. Wenn ihre Seelen mit dem Rauch in den Himmel aufsteigen, dann empfängt sie dort Rabe, der große, weise Geist des Jenseits. Er geleitet sie sicher durch die Nebel zu den Hallen unserer Ahnen. Mit diesem Lied rufen wir ihn, um die Seelen unserer Lieben mit sich zu nehmen...

    Rabe, Rabe, hör uns zu!
    Toter Freunde letzte Ruh
    sollst geleiten, sollst ausbreiten
    deine Schwingen, Führer du.

    Rabe, Rabe, hör uns an!
    Das jeder sicher finden kann
    aus dem Leben, durch die Nebel
    mit dir fliegen soll'n sie dann.


    Rabe, Rabe, hör die Klage!
    Das am Ende ihrer Tage
    Stolz und Frieden, Kraft und Geist
    ihren Seelen du verleihst!

    Rabe, Rabe, hör das Lied!
    Leite uns, was auch geschieht
    durch das Leben, in die Nebel
    wo der nächste Tag aufzieht
    durch das Leben, in die Nebel
    wo das letzte Feuer glüht.


    Lina Morgenlichts Toten-Rede

    Spoiler anzeigen


    Liebe Verstorbenen,
    ihr habt die Segel gesetzt für die große Reise,
    ihr habt euch aufgemacht für die lange Fahrt.
    Wir sind gekommen, um euch Lebwohl zu sagen
    als welche, die für eine Weile weggegangen sind,
    aber denen wir am Ende unserer eigenen Reise wiedersehen werden.
    Mögen die Seelenschiffe euch unterwegs begleiten,
    und euch sicher auf die andere Seite bringen.
    Schiff der Seelen, bring sie sicher voran
    an den Platz, wo sie endlich sein erden.
    Ihr Götter und Geister,
    empfangt die Seelen unsere geliebten Verstorbenen,
    sorgt für sie und behütet sie.
    Laßt sie ausruhen, und in eure Gegenwart glücklich sein,
    für immer und alle Tage.
    Bring unseren Ahnen von uns Nachricht,
    und unseren Lieben, die vor uns gegangen sind.
    Bringt zu ihnen unsere Liebe und unsere Ehre,
    halte uns einen Platz frei in ihren Hallen,
    so daß wir uns alle wiedersehen am Ende der Reise.


    In der Zwischenzeit leben eure Worte und Taten unter uns weiter.
    Wir erinnern uns an euch, an alles, was ihr wart und getan habt.
    Eure Name werden mit Dankbarkeit und Stolz ausgesprochen,
    und eure Name werden Teil der Geschichten, die wir erzählen.


    (( Restliche folgen noch, sobald ich die Freigabe der Veröffentlichung der Texte hier im Forum habe))


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!