#10 Forschungsebene Zeta-K

  • IC


    Patsch, Patsch, Patsch, Patsch....leise hört man die leisen Schritte in kurzen Intervallen an den rabenschwarzen Steinwänden wiederhallen. Man riecht noch den Schwefel und sich verflüchtigenden Ammoniak, Überbleibsel der Kampfstoffe die die Unterkunft hier mehr oder weniger "gereinigt" hatten.
    Ein kurzes Lachen entlockt dieser Gedanke dem Asura, der den langen Gang entlangläuft, zwei Akten unter den rechten Arm geklemmt.
    Hingabe und Aufopferungsbereitschaft in allen Ehren, aber ehe man die Selbstzerstörung einer ganzen Basis aktiviert, sollte man vorher wirklich nachsehen wer da überhaupt versucht von außen einzudringen. Vorallem wenn man selbst noch gefangen ist, wärend man den Knopf drückt.


    Nunja.


    Was wollte man auch viel von Bookah erwarten?
    Wenigstens sind sie schnell gestorben.
    Es gibt sicherlich schlimmere Todesarten als im Zeitraum eines Wimpernschlages zu Asche zu verbrennen.
    Man könnte beispielsweise durch einen von Suklas' langatmigen Vorträge zu Tode gelangweilt werden.
    Das wäre in der Tat ein grausamer Tod.


    Noch ehe der letzte Gedanke zu Ende gewoben ist, hat der Asura das Ende des Ganges erreicht. Nur leicht spührt man das minimale Gefälle, den großteil des Weges in den unterirdischen Bereich der Basis hatte er bereits vor knapp zwanzig Minuten über die Wendeltreppe hinter sich gebracht.
    Auch wenn selbige aus gehärtetem Stahl ist, sah man selbst auf ihr Brandspuren und einige Stellen an denen das Metall bereits anfing zu schmelzen.
    Wenigstens ist jetzt alles in einem hübsch ansehnlichem Schwarz "gestrichen".
    Er weitet seinen linken Arm und stößt die Tür -Wie war die eigentlich Heil geblieben?....Egal.- schwungvoll auf.
    Sogleich erklingt das vertraute Surren von Lüftern, die mechanischen Stimmen von einigen Golems die nicht enden wollende Codes von sich geben. Die Kühler, die die ganzen elektrischen Geräte hier unten knapp über Raumtemperatur halten sorgen für eine extrem trockene Luft, kurz muss sich der Asura räuspern, blickt sich schließlich kurz um...vielleicht hat sich ja etwas verändert?.....Nein, hat es nicht. Alles liegt und steht exakt dort wo er es vor zwei Tagen zurückgelassen hatte.


    Die blauen Energiekristalle liegen in der hinteren Ecke des großen -ehemaligen- Speisesaales, direkt neben der Werkbank mit den ausgeschlachteten Golemteilen. Eventuell sollte er sich denen auch noch einmal widmen...wobei diese Eventualität ersteinmal recht unwahrscheinlich ist....jedenfalls in nächster Zukunft.
    Knapp ein Drittel des großen Raumes ist mit einer Unzahl von Maschienen und elektronischen Verarbeitungsmodulen vollgestellt, deren Komplexität und Funktionsweise wohl nur ihr Erbauer versteht...wobei sich Pyrak nicht sicher war, ob sein Kollege wirklich irgendetwas von dem verstand was er tat. Ob es sich nun um Butter auf ein Brot schmieren, oder das entschärfen einer thaumagatischen Detonationsladung handelte...seltsamerweise war Nerk in beiden Dingen wirklich gut.
    Der riesige Kamin in der Mitte des Raumes ist erloschen und wird es wohl noch für sehr sehr lange Zeit bleiben, die beiden Löwen welche den Sims eigentlich zierten scheinen unter der Hitze der "Reinigung" zerborsten zu sein....der grüne Blick des Asura's wandert empor zur Decke, welche geziert ist von luminiszierenden Ranken und Blüten, die den Raum in ein blaues Zwielicht tauchen. Schick anzusehen, produziert keine Abwärme oder Gase und man muss nichts technisches dafür herstellen. Ja, einige Dinge die die Sylvari bewerkstelligen sind in der Tat praktisch, zugegeben.


    Egal.
    Die Arbeit wartet.


    "NERK!" schallt die Stimme des Asura's durch den Raum, während er die Tür mit einem lautem Knall hinter sich zuschlägt und den Weg in Richtung der Rechenanlagen anschreitet.


    "Wo bist du?! Wehe du hast wieder irgendwelche Experimente mit mei-" Etwas perplex hält Pyrak inne als er seinen Kollegen auf seiner Werkbank vorfindet. Schlafend.
    Und genau in der Position, in der er ihn vor zwei Tagen zurückgelassen hat.


    Seufzend schlägt Pyrak die zwei Akten mit einem leisem Knall auf den Tisch.
    "Aufwachen."


    Noch während er an seinem schlafendem Kollegen vorbeiwatschelt, tippen schnelle Finger über das Holopad der Armschiene des Asura's, die holographischen Bildschirme der Recheneinheiten beginnen zu flackern, geben sich rasch verändernde Texte in asurischer Sprache wieder.
    Der Schlafende zuckt zusammen und öffnet blinzelnd die blauen Augen...nur einen Bruchteil einer Sekunde schreckt er auf und sieht sich um, ehe er den Mund öffnet und die Lippen sich wie wild geworden zu bewegen beginnen. Er springt vom Tisch und spurtet zu Pyrak, der die Projektionen vor sich begutachtet.
    Noch ehe der zierliche, blauäugige Asura hinter ihm auftaucht, dreht sich sein Kollege ihm entgegen und sieht ihm gelassen entgegen.
    Als Nerk schließlich direkt vor Pyrak zum Halten kommt bewegen sich seine Lippen nachwievor wie wild hin und her, auf und ab, er gestikuliert hektisch mit den Händen, auch seine Mimik zeugt von großer Aufregung, doch entkommt ihm kein erkennbarer laut.


    Diese ganze Demonstration ans überraschend nichtssagender, einseitiger Konversation lässt Pyrak fast eine Minute über sich ergehen, ehe er die Hand etwas hebt und meint:


    "Nerk? Alleine die Tatsache das ich dich jede Woche daran erinnern muss, das du stumm bist und ich kein einziges Wort verstehe sollte dir bezüglich deiner Zurechnungsfähigkeit zu denken geben."


    Der stumme Gesprächspartner stoppt, kneift die Augen zusammen und formt ein einzelnes Wort mit den Lippen.
    Wohl bereits aus Gewohnheit antwortet Pyrak:


    "Ja. Wirklich. Du bist Stumm. Stell dir vor."


    Langsam nickt Nerk, seine Mimik verrät das der Verstand auf Hochtouren arbeitet um die ebend zugeführten Daten irgendwie in einen logischen Konsens zu bringen, was Pyrak allerdings nur dazu bringt die Augen zu verdrehen. Seufzend wendet er sich wieder ab und den holographischen Projektionen zu.


    "Wir wurden als Entwicklungsberatung zugeteilt." Kurz deutet der Asura über seine Schulter zu den mitgebrachten Akten, Nerk folgt dem deut kurz.


    "Irgendeine personifizierte Inkompetenz hat eine der Forschungsanlagen den Ätherklingen überlassen als sie vor zwei Monaten angriffen. Sie sind zwar seitdem drinnen eingesperrt, aber ich bezweifle jetzt einfach mal, das wir warten sollen bis ihre Vorräte aufgebraucht sind....wenn ich an die letzte Befreiungsmission mit diesen Bookah der Eingriffstruppe denke...."


    Während Nerk wieder zurück zur Werkbank watschelt, reibt sich Pyrak die Schläfe, murmelt dabei vor sich hin.


    "...und diese vollkommen Irre erst." Seufzend sieht er nocheinmal zu den berechneten Daten an den Bildschirmen empor ehe auch er sich abwendet und seinem Kollegen folgt welcher bereits die Akten geöffnet hat und darin liest.


    "Dann sehen wir mal, wie man gedenkt uns dieses Mal umzubringen!"


    Mit einem kurzem Schwung, wuchtet er sich neben seinen Kollegen auf einen der Stühle, sieht nocheinmal zu der sylvarischen Beleuchtung empor und widmet sich schließlich den Einsatzdokumenten.


    -----------------------------------------------------------------------------



    OOC



    Sodala!


    Event..oder Plot (nennt es wie ihr wollt) Numero Zehn steht.


    Nachdem die letzte Gruppe ja nur miiiiiinimal in Mitleidenschaft gezogen wurde, dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit für mehr....Dings!...Bums!
    Und da sowieso nach einem weiterem Plot verlangt wurde, geht es jetzt auch weiter! ;)


    Wie immer kann jeder teilnehmen der für die Mission einen geeigneten Charakter bereitstehen hat.
    Und ebenso wie immer, werden sämtliche Rekrutierungsmaßnahmen nur Ic durchgeführt
    Was unter einem "geeignetem Charakter" zu verstehen ist, erfährt man ebenso Ic, wie auch der Ansprechpartner Ic in Erfahrung zu bringen ist.
    Damit gab es aber bisher noch nie Probleme, daher wird es auch dieses mal klappen.
    Details sind natürlich nur sehr spärlich gesäht, immerhin möchte euch ja niemand die Überraschungen im Plot (insert tiny, evil giggle) verderben.


    Der Thread dient der Organisation, die bestätigen Teilnehmer werden hier eingetragen, ebenso wie Ort und Zeit des Plot's wenn ein Termin gefunden wurde der jedem passt.


    Wann? Noch kein Datum.
    Wer? Jeder der es schafft auf die Teilnehmerliste zu kommen. (Maximum sind 12 Personen)
    Was? Jede menge Rp und jede Menge Arschtri Spaß für die Teilnehmer. Kämpfe? Check. Rätsel? Check. Anspielungen? Check. Garantierte Lacher?..Check! :P
    Wo? Der Ort des Geschehens wird Ic bekannt gegeben, die Teilnehmer bekommen vorher die Liste der Lokalitäten, die Wegpuntke werden auch hier gepostet.
    Wie? ...hä?
    Wessen? ...aufhören.
    Warum? ...Schluss jetzt!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Lianara ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!