Die Familie Iorga lädt zur Hauseinweihung!

  • Ein neues Heim.


    Diesen Donnerstag, den 10.07., wird der Lächelnde Meridian seine Ladenpforten geschlossen halten. Stattdessen findet an einem anderen Fleck in Ossa, am Zamon-Platz 3 nämlich, das Einweihungsfest des neuen Anwesens der Familie statt, und hierfür, heißt es, sind einige Gäste geladen.


    Die Feierlichkeit teilt sich an zwei einander nahe Örtlichkeiten auf. Das Hauptfest, für das Einladungen heraus gesandt wurden, bei dem aber auch vorbeikommende Gäste herzlich willkommen sein sollen, so sie sich denn zu benehmen wissen, findet auf dem öffentlichen Vorplatz zum Hause statt, wo für das leibliche Wohl mit Essen und Getränken und auch Tabak wohl gesorgt sein soll.


    Auf die Gartentafel kommt:


    Von Anasharima Kylarazim (Anna) und Am Dowain:



    Snacks:


    Injera
    Weiche Weizenfladen mit Huhn, scharfer, würziger Zwiebel-Tomatensoße, Spinat und Ei.



    Sagya Roti

    Weiche Weizenfladen mit verschiedenen Gemüse, Bohnen und Käse, süß-würziger Sauce


    Hauptgericht:


    Watchè
    Schwarzaugenbohnen mit Reis und Hühnerstreifen, sehr scharfer Sauce


    Sagya
    Yams, Süßkartoffel, Cassava, Gemüse und Bohnen, in Kokosnussmilchsauce mit Curry, Safran, Ingwer, dazu Reis


    Süßes/Dessert


    Basbussa
    Grießschnitte mit Rosenwassersirup


    Gefüllte Aprikosen
    mit Zimt und Frischkäse



    Dazu von Helena:


    Melissen-Käse-Kuchen und Safran-Fruchtbrot



    Auf einem anderen Tisch stehen, von süßen, essbaren Herzlich-Herzen umlegt, Süßspeisen und Hors d'oeuvres von Arlassia und Diarmai:


    Kandierte Früchte: Apfelringe, Kirschen, Orangenscheiben, Ananasringe, Erdbeeren, Ingwerscheiben, Heidelbeeren
    Mandelgebäck
    Zitronenkekse mit Füllung
    Schokolierte Früchte und Nüsse: Mandel- und Haselnussgipfel, schokolierte Apfelringe und Rosinen


    Dazu an Getränken:


    Aus dem Herzlich:


    Zitronen- und Kokossirup, zu trinken mit Wasser, Fruchtsäften oder alkoholischen Getränken
    Liköre: Orange-Kumquat, Erdbeer-Limette, Holunderblüte


    Aus dem Hause Hammerfall:


    Kessex-Perle, ein trockener Weißwein


    Aus dem Meridian und dem Brauhaus des Ianus Iorga:


    Sanftes Fenchelwasser
    Gekühlte Eisenkrautlimonade
    Verschiedene Teekreationen
    Kartoffelschnaps
    Quittenbrand
    Schlehenbrand
    Rum


    Außerdem gibt es eine Zusammenstellung verschiedener Fruchtsäfte und ein großes Fass Bier, dazu ein paar Flaschen Honigbier.



    Auch Tabakwaren und Wasserpfeifen stehen bereit (nicht zum Mitnehmen!)

  • EINIGE OOC INFORMATIONEN:


    Das Fest wird morgen ab 20 Uhr auf dem Vorplatz zu (ooc) Minister Zamons Anwesen stattfinden.


    Die Feier, die parallel IM Haus stattfindet, wird nicht aktiv ausgespielt, sondern läuft zeitlich im off nebenher. Während jeder, der sich anständig benimmt, auf dem Fest im "Garten" willkommen ist, sind im Haus selbst nur einige geladene Gäste zugelassen.


    Welchen Vorteil bringt das Fest im Haus?
    Einige Leute haben mehrere Charaktere und sind auch mit mehreren Charakteren eingeladen.
    Ihnen wird die Chance geboten, mit einem davon aktiv am Fest teilzunehmen und den anderen Charakter zeitgleich quasi "im Off" dabei sein zu lassen, in der kleinen Runde im Haus,
    der auch Iorga-Mitglieder teilweise beiwohnen werden.
    Bei Bedarf können Charaktere auch die Schauplätze wechseln, Charakter A geht ins Haus, Charakter B kommt hinaus, um sich das Treiben dort mal anzusehen.
    Auch Leute, die ooc keine Zeit haben, haben damit trotzdem die Chance, ihre Charaktere teilgenommen haben zu lassen, so sie es für logisch halten, dass ihre Rollen dabei gewesen wären.
    Das ist freilich nur ein Angebot, das wir stellen. Jeder kann es nach Belieben wahrnehmen oder ablehnen.



    Andrang


    Wir können nicht einschätzen, wie groß und wie gut verteilt der Andrang wird. Allerdings ist die Familie Iorga samt zugehörigen Freunden schon ein relativ großer Trupp, von dem erwartungsgemäß einige zugegen sein werden. Darum bitten wir euch, abzuschätzen, wie passend Bandwurmemotes sind und ggf. unwichtige Dinge einfach mal kürzer auszudrücken. Wir stellen hier keine Richtlinien auf. Wir bitten nur darum, vielleicht ein bisschen drauf zu achten, dass es leserlich bleibt. Natürlich bitten wir euch auch darum, inhaltlich Rücksicht zu nehmen und von überzogenen special snowflake Aktionen abzusehen. ;)


    Kein Verkauf / Geschäftsgespräche


    Aus eben diesen Gründen werden diesen Donnerstag keine Verkäufe oder entsprechende Verhandlungen stattfinden. Wir wollen mit euch feiern. Die Geschäfte müssen diesmal hintenan stehen.

  • Anordnung:
    Steht der Besucher mit dem Rücken zum Anwesen, so wird er über die Plaza verteilt an mehreren Stellen kleine Grüppchen von Sitzkissen mit Lederbezug oder niedrige, tuchüberworfene Bänke sehen.


    Links befindet sich außerdem eine Anordnung von Tischen und Kissen, das Fundament eines kleinen Wasserpfeifenhaines am Rande des Geschehens.
    Auf sechs Tischchen, überwacht und umkümmert von Avram, dem hünenhaften Teekoch elonischen Aussehens, stehen die Sorten Rein, Minze, Doppelapfel, Kirsche, Melone und Vielfrucht zur Auswahl.
    Auf einem siebten Tisch ohne Sitzgelegenheit liegen Tabakwaren zum sofortigen Gebrauch:
    Vorgedrehte Zigaretten in den vier Grundrichtungen Smarargdfrühling, Goldsommer, Rubinherbst, Silberwinter.
    Auch für die Pfeife liegt in einer Dose Tabak dort, allerdings nur für Gäste, die ihr Zubehör selbst mitführen.
    Es thront ebenso eine viergeteilte Zigarrenschatulle mit den Grundsorten auf dem Tisch - im Haus selbst werden sogar die exklusiven Sorten, Wakim, Carid und Cabiko geraucht.


    Über den Platz ziehen sich Geruchsfetzen von geräuchterem Weißen Salbei und Süßgras.



    Rechts, steht man mit dem Rücken zur Wand, erstreckt sich dann eine feine Tafel von mehreren wuchtigen Tischen. Dort stehen reichlich Schalen und Schüsseln, und beflissene Hilfskräfte, extra für diesen Tag aus befreundeten Häusern ausgeborgt, verteilen mit eifrigen Händen Teller mit Speisen und Getränke. Die Gäste müssen sich nur entscheiden und dann abholen, was ihnen beliebt. Gleich linksauf können sie dazu ihren Umtrunk wählen, wenn sie nicht warten wollen, bis einer der sieben Diener zu ihnen kommt.
    In ausgewählte Becher fließt vielleicht sogar der besondere Mariani-Wein.


  • Danksagung


    Ich bedanke mich hier im Namen aller (und vor allem in meinem Namen) bei den lieben und tollen Leuten, die gestern mit uns gefeiert haben.
    Danke an "Familie, Freunde und Cird" (Hahahahaha - beste Stelle, immer noch 8) )


    Ich hab mich sehr gefreut, zu sehen, dass viele Leute, von denen ich gar nicht daran gedacht hätte, dass sie auftauchen, tatsächlich erschienen sind.
    Es war wirklich sehr schön, Gesichter wie Kyara oder Logan zu sehen, mit denen ich sonst sehr selten spiele, und sehr schön, die Meute und den Adel an
    einem Fleck versammelt zu sehen (auch wenn es natürlich Stellen gab, an denen ich mir dachte - oh oh, das geht nicht gut.)


    Gerührt war ich, dass viele von euch sogar umgeloggt haben und mit einem anderen ihrer Charaktere zurückgekommen sind - ich glaube drei unterschiedliche Charaktere war das Höchste, was ich von einem Spieler gesehen habe, oder? :)


    Es war herrlich, ich bin begeistert. Auch wenn ich selbst überhaupt nicht dazu kam, auch nur daran zu denken, umzuloggen. Ich habe bestimmt auch versehentlich das ein oder andere überlesen und möchte mich dafür herzlich entschuldigen. Ihr wisst ja, wie das ist. :P


    Danke an alle pünktlichen und überpünktlichen und späten Gäste, an die Armen, die Mittleren, und die Reichen, an die Familie, an die Meridian-Crew (Danke Anna, für das Stellen das Hauptgerichtes, Mirabel für die wunderbare spontane Rede - besser hätte sie nur sein können, wenn du auf übelste Art und Weise das 'r' gerollt hättest - und das Stellen der Logistik, Danke Serena für das Lagerfeuer), Danke für die vielen Geschenke und die Gedanken dahinter, die mit bekanntem Absender und auch die heimlich an die Tür gestellten ;)


    Danke auch für eure Worte im RP-Danksagungs-Thread. Das rührt mich!


    Auch Ian und Talianna für die spätnächtliche Einlage ein Danke. Ihr habt einen guten Moment abgewartet, was die Gastfülle betrifft. Dass es so rapide endete, lag nicht an der Anzahl, sondern an der Art der Gäste ;) Die diplomatischen Versuche haben allerdings noch viele Stunden polarisiertes RP nach sich gezogen, wie ich so lese und anfangs gar mitbekommen habe.


    Ich denke gerade an jeden von euch Gästen einzeln und freue mich - entschuldige Sate, dass ich deine IM überlesen habe und nicht hinterher kam, schwupps, da warst du schon wieder weg - und entscheide mich, keine Namen zu nennen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ich an euch gedacht habe, an die, die ich gut kenne und die, die ich nur ein bisschen kenne und sogar die, deren Namen ich bis dato nicht einmal kannte, die aber trotzdem da waren.


    Und jetzt:
    HERZCHENPOWER: :love::love::love::love::love::love::love::love::love:


    Nochmal speziellen Dank an Tin, dafür, dass er sich an den ihm vorbestimmten Passus gehalten und sich gewaschen hat :P Nächstes Mal auch den Mund mit Seife :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!