Kleines Mentorprojekt für Neulinge - bitte zuerst offiziellen Einsteiger-Guide lesen!

  • gugg gugg


    ich bin neu in guild wars angekommen und spiele erst dieses Wochenende. Rollenspiel habe ich seit 2,3 Jahren nicht mehr betrieben und bin vielleicht etwas eingerostet, aber genügend erfahrung habe ich. zuletzt dürfte man mich zum start von neverwinteronline gesehen haben. zwischendurch habe ich auch vereinzelt foren rp betrieben und bin deshalb mehr einem ausfürhlichen stil zugeneigt.
    mich würde rollenspiel interessieren, das in die Richtung Crime, Piraterie, Leibwachen, Söldnertum oder Schmugglerei geht. Nichts akademisches oder staatliches ^^
    so recht weiss ich aber nicht, wo ich anfangen soll, deshalb meld ich mich einfach mal hier 8)


    Huhu, Ramus!


    Schön, dass du dich hier eingefunden hast. Alte Veteranen sind selbstverständlich genauso gern gesehen wie Neulinge. Für ein paar Stupser in die richtige Richtung wird dann demnächst ein passender Mentor sorgen, der dich innerhalb der nächsten Stunden kontaktieren sollte. Euch beiden viel Spaß und bis bald im Rollenspiel!


    Gruß,
    Ivan


    Oh das ist super sowas brauche ich ich habe grade keine zeit einen Langen Text zu schreiben aber hier ist mein ingame name: Azzurro.8791 ich würde mich soooo freuen wenn mir so ein "Mentor" helfen könnte das währe so super :3


    MFG Azzurro


    Azzuuurroooooooo...! Hey!


    Wir werden sicherlich einen geeigneten Mentor für dich finden! Gib mir noch bis Freitag Abend spätestens Zeit, um einen freien Platz für dich zu finden. Ein entsprechender Mentor wird sich bis dahin melden. ;)


    Gruß,
    Ivan



    [color=#491e7a]Hey, Congh!


    Diebische Elstern werden dir wohl kaum beim Zurechtfinden in der großen, weiten RP-Welt helfen, aber einen Mentor wird sich zweifelsohne finden! :) Wie für Azzurroooooooo gilt auch bei dir, dass wir den geeigneten Partner noch freischaufeln müssen. Ein passender Erklärbär wird sich innerhalb der nächsten Tage bei dir melden.


    Gruß,
    Ivan

  • Ich bin Neuling und habe von jemand Nettem nur eine kleine Einführung bekommen aber dennoch eine, sie hatte mir gezeigt wo es die Plätze gibt wo meistens RP stattfindet, dann wie ich behneme, zumindestens ein bisschen. Ich kenne mich mit der Geschichte von Tyria aus und habe bereits einen Character den ich in das RP einbringen will, dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich bei einem dieser Images bleiben will. Es ist ein Asura-Memser mit niedliche pinken Dreadklocks mit Band im Haar und weißlicher Haut und pinker-weißer Kleidung.


    Ich suche einfach einen Mentor der mir beibringt wie ich mich in ein schon laufendes RP einbringe oder einfach in einem RP mitspiele, natürlich auch einige Tricks und Kniffe.

  • Ich bin Neuling und habe von jemand Nettem nur eine kleine Einführung bekommen aber dennoch eine, sie hatte mir gezeigt wo es die Plätze gibt wo meistens RP stattfindet, dann wie ich behneme, zumindestens ein bisschen. Ich kenne mich mit der Geschichte von Tyria aus und habe bereits einen Character den ich in das RP einbringen will, dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich bei einem dieser Images bleiben will. Es ist ein Asura-Memser mit niedliche pinken Dreadklocks mit Band im Haar und weißlicher Haut und pinker-weißer Kleidung.


    Ich suche einfach einen Mentor der mir beibringt wie ich mich in ein schon laufendes RP einbringe oder einfach in einem RP mitspiele, natürlich auch einige Tricks und Kniffe.


    [color=#491e7a]Hey!


    Sorry für die Verspätung, auch an Azzurro.


    Schön, dass du dich hier eingefunden hast! Ein Mentor wird dich in naher Zukunft ansprechen und bearbeiten. :3


    Viel Spaß euch beiden und alles Gute. Bis bald im RP!


    Gruß,
    Ivan

  • Huhu :)


    Ich bin nicht nur neu im Forum sondern auch noch nie RP mäßig unterwegs gewesen - also komplette Neueinsteigerin!
    GW2 habe ich immer wieder von Zeit zu Zeit gespielt, weswegen ich mich mit der Geschichte usw. auch nur "so lala" auskenne.
    Ich denke schon seit längerem darüber nach RP auszuprobieren, habe mich bisher aber nie so wirklich getraut und bin mir auch von Charakterkonzept an unsicher auf was ich so alles achten muss und was wirklich umsetzbar wäre (obwohl ich die Einsteiger Guids gelesen habe).


    Vom Charakter her würde ich gerne einen meiner bereits bestehenden PvE Chars nutzen (wenn das möglich ist).
    Insofern würde es vermutlich erstmal eine Sylvari oder Menschen Dame werden.

    "Geistig behinderte Sylvari sind loretechnisch möglich." - Xulven

  • Hey!


    Danke für deine Anfrage und toll, dass du dich nun doch überwinden konntest, hier mal vorstellig zu werden. Wir werden unser bestes tun, dich in deinen ersten Schritten zu unterstützen und die notwendige Hilfeleistung zu erbringen. Hoffentlich bleibst du lang genug am Ball, um richtig rein zu kommen. Dein zuständiger Mentor wird dir dabei helfen und dich innerhalb der nächsten Stunden per PM kontaktieren.


    Gruß,
    Ivan

  • Nachdem ich festgestellt habe das ich meine vorherige Online Rollenspiel Erfahrungen mir in dem bisherigen Rollenspiel nichts genützt haben würde ich mich gerne hier bewerben für einen Mentor der mich etwas an die Hand nimmt. Hauptsächlich geht es mir um das Charr Rollenspiel.


    Danke im voraus.

  • [color=#491e7a]Hey, Teros!


    Schön, dass du dich hier eingefunden hast. Ein entsprechender Mentor wird innerhalb der nächsten 48h gefunden und sollte sich auch in diesem Zeitrahmen oder kurz darauf bei dir melden. Wenn nicht, quak mich bitte per PM an.
    Bis dahin viel Spaß und knurrige Grüße aus schnurrbarthaariger Schnauze!


    Ivan

  • Hi ich bin noch ganz neu im RP-Business und würde damit
    jetzt gern anfangen.
    Ich habe mir auch schon eine Geschichte für meinen Charr
    Shadared ausgedacht.
    Ich würde mich sehr über einen Mentor freuen der mir die
    große weite Welt des Role Play zeigt.



    Ich kenne mich Lore technisch auch schon etwas aus.





    Mit freundlichen Grüßen Micgwan



    Und vielleicht können wir schon bald zusammen in der Taverne
    zur gezackten Klinge anstoßen. -Shadared

  • [color=#491e7a]Hey!


    Toll, dass du dich hier eingefunden hast und es mit dir bald neuen Nachwuchs mit Schnurrbart und Klauen gibt. Ein passender Mentor wird sich in Kürze bei dir melden und dir mit dem Einstieg ins Rollenspiel helfen und dich in die raue Welt der Löwenmenschen einweisen. :]


    Gruß,
    Ivan

  • Hallöchen o/


    Ich möchte sehr gerne in den RP Bereich von GW einsteigen :3
    Ich habe mir viele Sachen in diesem Forum hier durchgelesen und habe mich nochmal etwas mit der Lore beschäftigt.
    Das was ich suche ist eigentlich nur jemand der mich etwas in die RP Welt schubst und mir vlt ein paar Orte zeigt wo oft bis eigentlich immer öffentliches RP gemacht wird. Am besten wäre es auch noch wenn dieser jemand etwas Angst wegnehmen könnte. Warum Angst wegnehmen? Ich bin im allgemeine recht schüchtern und doch etwas zurückhaltend bei Fremden. Grade in einem Online spiel merke ich sowas, da ich die echte Person halt nicht sehe und mir was weiß ich einbilde. Meine "Angst" ist es also mich einfach in ein RP einzuklinken. Ich denke halt oft oder.. eigentlich immer das ich störe. Irgendwann hab ich schonmal mit meinem Freund RP gemacht. Ich habe es zwar geschafft etwas zu schreiben von wegen "*bestellt bla und bal*" und "*trinkt bla und bla*", aber da meine anderen RP Partner soo in ihrer Rolle waren habe ich mich nicht getraut dazwischen zu schreiben und habe es einfach gelassen. Ich war also sozusagen nur "Deko".. zumindest hab ich mich nach ner Weile so gefühlt xD
    Sooo... ich hoffe mein "Problem" ist klar geworden und der Text ergibt zumindest etwas sinn.. Es ist nun mal schon spät tut mir leid!!! q.q


    Liebe Grüße~

  • [color=#491e7a]Hallo, JackyChan!


    Ich find's super, dass du dir bei dieser nicht zu unterschätzenden Aufgabe helfen lässt. Dich mit Gummiball auf Lanzenspitze durch die Gegend zu pieken, damit deine Mauern fallen, ist eine unserer Spezialitäten! Wenn du magst, kannst du gern noch angeben, in welchem Bereich du einen Charakter spielen möchtest, sprich wo deine Figur angesiedelt ist und welcher Rasse und Gesellschaftsklasse sie angehört. Aber ich bin mir sicher, dass sich ein passender Mentor findet und dich dann auch innerhalb der nächsten 48h anspricht. Sollte das nicht der Fall sein und du stehst Dienstag Abend noch immer ohne Mentor da, bitte ich wiederum um einen Lanzenpieks per PM an mich. :]


    Gruß,
    Ivan

  • Hey!


    Ich bin vor kurzem erst auf das RP in Guild Wars gestoßen und möchte gerne damit anfangen.
    Ich weiß halt nur noch nicht so recht wie ich mich ins RP einbringe... Mein Char(r) wäre eine junge Diebin, die durch ihre Vorgeschichte ihren Trupp verloren hat und nun in der Schwarzen Zitadelle nach einem neuen Trupp sucht.
    Ich spiele seit release Guild Wars und bin mit dem Lore ziemlich gut Vertraut und an mehr Lorewissen interessiert ;D


    Ich würde mich sehr über einen Mentor freuen, der mir hilft meinen Charr ins RP einzubringen.


    MfG Reeva

  • [color=#491e7a]Hey!


    Danke für dein Interesse und willkommen in der Community. Wie groß ist dein Erfahrungsschatz mit Rollenspiel allgemein?
    Abhängig davon wird sich ein passender Mentor aber sicher finden lassen. Klauenpranken sind hier immer herzlichst willkommen. :3


    Gruß,
    Ivan

  • Ich würde sehr gern ein Teil der RP-Community werden. Die Idee von Roleplay fasziniert mich schon lange, doch habe ich mich nie getraut einfach mitzumachen, da ich wirklich keine Ahnung habe, wie so etwas funktioniert. Die einzige Erfahrung, die ich besitze beschränkt sich auf Einzelspieler Spiele. Deshalb fühle ich mich in Guild Wars RP etwas unsicher und das würde ich gerne ändern.


    In den letzten Wochen (*hust* Monaten *hust*) habe ich auf diversen Plattformen herumgestöbert und gelesen und etliche Videos zur Lore der einzelnen Rassen und der Charakter-Namensgebung geguckt. Jetzt habe ich mich endlich getraut hier zu posten, da ich mich wenigstens ein bisschen informiert fühle :whistling:


    Ich würde mich freuen, wenn mir ein Mentor zugeteilt werden könnte, der/die mir die Grundregeln des RP erklären könnte und mir während in der Erstellung von Charakteren und deren Geschichte über die Schulter schaut.


    Liebe Grüße!

  • [color=#491e7a]Hey!


    Dass du dich endlich getraut hast, bringt dich den entscheidenden Schritt weiter. Denn ab jetzt wirst du so lange getriezt und geschubst, bis du vollständig autonom im Rollenspiel funktionierst - natürlich auch gegen deinen Willen und im Zweifelsfall unter Androhung diverser virtueller Foltermethoden! ;)


    Nun ohne Klamauk: Ich wünsch dir viel Spaß in der Community und viel Erfolg mit deinem Mentor, der sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen wird. Wir freuen uns auf ein neues, beständiges Mitglied in unseren Reihen!


    Gruß,
    Ivan

  • Ich freue mich gerade tierisch über und auf die Tatsache, dass es scheinbar doch Rollenspiel in GW2 gibt. :)
    Ich bin ein alter Rollenspiel Hase (Habe 91 mit dem Schwarzen Auge angefangen und bis dato nicht aufgehört) und würde mich ungemein über einen Mentor freuen, der mich ein bisschen an der Hand nimmt und ein paar allgemeine Einblicke in die Welt von Guild Wars gibt. Ich habe zwar die Zeittafel im Wiki gelesen, aber bin sicher dass es da noch viel mehr und viel spannenderes zu lernen gibt.


    Danke für diese Möglichkeit!

  • [color=#491e7a]Hallo, Decay!


    Alte Hasen sind hier natürlich genauso zum Fressen gern gesehen wie junge Hüpfer. Das klingt vielversprechend!
    Und es gibt nicht nur "doch" GW2-RP, es ist sogar nach meinen Informationen die größte deutsche RP-Community in einem MMORPG. :]


    Der passende Mentor wird sich innerhalb der nächsten 48h bei dir melden. Wenn nicht, bitte ich dich mir eine PM zu schreiben!


    Gruß,
    Ivan

  • Ich habe vor einer Weile mit einem befreundeten RP'ler gespielt und so viel Spaß gehabt, dass ich mir gerne einen richtigen Chara erstellen möchte. Generell habe ich eigentlich keine RP-Erfahrung sondern spiele GW2 seit ca 1 Jahr regelmäßig im PvE und PvP. Ich habe schon etwas Lore -Kenntnisse, wäre aber sehr dankbar für weiteres und tiefgründigeres Wissen. :thumbup:
    Ich möchte eine Sylvari spielen, welche als "Schneiderin" arbeitet. Evtl sollte man den Beruf etwas anders nennen, da Sylvari ja nicht ausschließlich Stoffe tragen. :rolleyes: Ich möchte halt gerne eine Handwerkerin spielen, die sich v.a. dem Erscheinungsbild widmet.
    Ich würde mich über Mentoren-Hilfe tierisch freuen!
    Liebe Grüße,
    Lykre

  • [color=#491e7a]Hey!


    Na, das klingt doch super! Willkommen in der Community und viel Spaß mit deinem sich bald meldenden Baumschmuser-Mentor. :3
    Sollte es innerhalb der nächsten 48h noch nicht zu einer Kontaktaufnahme gekommen sein, bitte ich im Rückmeldung per PM!


    Gruß,
    Ivan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!