Kleines Mentorprojekt für Neulinge - bitte zuerst offiziellen Einsteiger-Guide lesen!

  • Ich schreib hier dann einfach mal rein!
    Ich weiss nicht ob dieser Thread noch läuft... aber ja. Ich bin neu im Spiel, und ich muss sagen, dass es mir echt gut gefällt! Und da ich nun rausgefunden habe, dass es hier Rollenspiel gibt, finde ich es umso besser! Ich habe Rollenspiel schon in WoW betrieben, und das würde ich nun hier gerne ebenfalls tun! Da ich noch frisch im Spiel bin, ist mein Charakter noch nicht allzu hoch, aber ich hoffe das wird jetzt nicht allzu schlimm sein. Ich würde gerne meinen Sylvari spielen, wobei ich noch nicht so viele Char-Ideen habe. Er sollte etwas schüchtern sein und so von Beruf etwas wie Kundschafter oder Informationsbeschaffer sein. Ich hätte einige Fragen zum Spiel selber und natürlich zum RP und ich freue mich schon sehr darauf!

    Vielen Dank! :grinning_squinting_face:

  • [color=#491e7a]Hallo!

    Toll, dass du zu uns gefunden hast. Dein Einblick in deine Vorstellung deiner ersten Schritte war sehr aufschlussreich und sollte das Finden eines Mentors nicht allzu problematisch gestalten.
    Interne Organisation und allgemeine Mentorpräsenz haben unter meiner Inaktivität gelitten, weshalb ich um ein wenig Geduld bitten muss. Erschwerend kommt hinzu, dass ich erst ab Mittwoch über eine funktionierende Kommunikationsplattform fernab meines sonst gemiedenen Smartphones habe.
    Innerhalb der nächsten 7 Tage sollte das aber auf jeden Fall hinhauen!

    Bis dahin viel Spaß und frohes Neues!



  • Nabend liebe deutsche RP-Community von GW2,
    persönlich bin ich ein recht begeisterter RP-Spieler. Meine Erfahrung geht bisher von Arma3, über Foren-RP bis zu Star Wars - The old Republic, bisher also noch kein Guild Wars. Neu in Guild Wars 2 bin ich dennoch nicht, ich bin mit 4.700 Erfolgspunkten, jedoch auch kein Dauerspieler, daher habe ich entsprechende Kenntnis von der Lore.
    Da die Server zusammengelegt wurden, gehe ich nicht davon aus, dass es ein Problem ist einen Millersund-Spieler mit einzubinden oder irr ich mich in diesem Punkt?
    Wie ich vorher bereits einmal angesprochen habe, habe ich in letzter Zeit vorallem Star Wars - The old Republic gespielt, doch die RP-Entwicklung gefällt mir inzwischen wirklich nicht all zu gut... *sad*

    Dann kam jedoch der Lichtblick und mir wurde von jemanden gesagt, dass es ja auch bei GW2 RP gibt. Daher dachte ich mir erstmal: ''Wieso denn eigentlich nicht?''
    Und jetzt stehe ich hier und versuche mich mal wieder in eine ''fremde'' Welt einzuspielen.

    Ich bin den Grundlagen des RPs mächtig, jedoch kenn ich mich keines Wegs mit den Sitten, Hotspots oder spezifischen Regeln hier in GW2 aus :thinking_face:
    Daher würde ich darum bitten, dass mir eine unglaublich nette Person eventuell mal eine kleine Einführung geben würde :smiling_face_with_heart_eyes: .

    Grüße
    Bloodhex

  • [color=#491e7a]Unglaublich nett? Sind wir hier im Gummibärchenland, oder was? Ab an die Front, Soldat!

    Innerhalb der nächsten drei Tage wird sich ein Mentor bei dir per PM melden. Wir freuen uns ein neues Mitglied in der Community begrüßen zu können. :]
    Die Serverbarriere ist zu vernachlässigen und stellt grundsätzlich kein Problem dar. Und bei GW2 bist du durchaus an der richtigen Stelle, immerhin haben wir hier die größte deutsche öffentliche MMO-Community!

    Um den richtigen Partner für dich zu finden, bitte ich noch um eine kurze Beschreibung dessen, was du dir fürs RP so vorstellst im Bezug auf deine(n) gespielten Charakter(e) (siehe Eingangsposting).

    Gruß,
    Ivan



  • Etwas verspätet aber besser als nie.
    Ich habe bereits einen alten Bekannten gefunden, welcher mich eingeführt hat, daher danke an diese Person ;).

    Mein Charakter ist Asura und Süßigkeitenmacher, prinzipiell also Koch und führt sich auch entsprechend auf.

    Grüße

  • Hi,

    Ich bin vor kurzem erst auf das RP in Guild Wars gestoßen und möchte sehr gerne damit anfangen.
    Ich habe bloß keinerlei Role Play Erfahrungen und was die Lore angeht sind auch noch hier und da Lücken.

    Ich würde mich freuen wenn sich ein Mentor finden ließe der mich und meinen Charakter in das Role Play einführt würde

    Grüße,

    TheBekay

  • [color=#491e7a]Hey!

    Danke für deine Anmeldung. Tolle Sache, dass du dir den Spaß mal ansehen willst. Wir werden innerhalb der nächsten 48h einen Mentor zur Verfügung stellen. Schau regelmäßig in deine privaten Nachrichten und von meiner Seite aus viel Spaß und alles Gute im Rollenspiel in GW2!

    Gruß,
    Ivan



  • Huhu :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich interessiere mich schon seit einer Weile für RP, wusste bisher aber noch nicht wie ich damit anfangen soll.
    Was die Lore angeht habe ich noch viele Lücken.

    Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mentor für mich finden würde :smiling_face:

    MfG

    Lithil

  • [color=#491e7a]*plumps* Da ist das nächste Frischfleisch ins Haibecken gefallen. *HAPS*

    Freut mich, dass du dich zur Community gesellen möchtest und dich das Rollenspiel interessiert. Neue Spieler sind immer sehr willkommen und ich bin zuversichtlich, dass dich dein Mentor entsprechend gut vorbereiten wird! Der Kontakt sollte bereits vor Stunden hergestellt worden sein, wenn ich mich nicht täusche. :winking_face:

    Euch beiden viel Spaß, dir insbesondere auch später im Rollenspiel und bis bald!

    Gruß,
    Ivan



  • Hallo Ivan,

    ich habe zwar schon an die 2000 Spielstunden in GW2 auf dem Buckel, aber RP habe ich bisher nie im Spiel betrieben. Außerhalb davon habe ich ein bisschen PnP angetestet und bin letztlich jahrelang in einer Live Runde gewesen.
    Nun würde ich auch gern mal probieren, ob mir die Mischung aus GW2 und RP gefällt, weiß aber nicht recht, wo ich anfangen soll. Kann mir da jemand unter die Arme greifen? :smiling_face:
    Ich bin vor allem an den Sylvari interessiert, kann aber auch den anderen Rassen viel abgewinnen und habe jede vertreten.

    Viele Grüße,
    Beli

  • [color=#491e7a]Hallo, Beli!

    Schön, dich als schnupperfrisches Neulingsküken (Neologismen sind toll) im Rollenspiel bei uns in der Community begrüßen zu dürfen. Ein passender Mentor wird sich bei dir innerhalb der nächsten 48h melden und ihr könnt gleich loslegen, die ersten Feierabend-RPler aufzumischen! :face_with_tongue:

    Euch viel Spaß und bis bald im RP!

    Gruß,
    Ivan



    Einmal editiert, zuletzt von Unfussable (23. Februar 2016 um 12:32)

  • Hallo leute... mein Alter mentor ist abgesprungen da er keine zeit für mich hat... ich suche daher einen neuen Mentor/in die mir einen auffrischungskurs in sachen RP gibt und eine Lektion in sachen Adels-RP..... wäre hilfreich hab 5 monate pausiert und naja...wohl einiges vergessen...

  • [color=#491e7a]Hey!

    Schön, dass du wieder bei uns bist! Dass nach 5 Monaten dein bisheriger Mentor nicht mehr genug Zeit im Terminplan hat, tut mir leid. Zurzeit ist die Auslastung unter den passenden Mentoren auch sehr hoch und ich kann aktuell keinen geeigneten Mentor für deinen Anspruch aufbieten. Bitte hab ein wenig Geduld, wir finden sicher auf kurz oder lang noch eine Lösung. Falls du bis dahin konkrete Fragen hast, kannst du mich zumindest gern per PM hier im Forum anschreiben! :] Am besten beim Rollenspiel einfach einen Notizzettel dazu legen und alles, was dir Probleme bereitet oder irgendwie verquer vorkommt, aufschreiben und an mich leiten.

    Gruß,
    Ivan



  • Hallo,
    wie gesagt bin noch neu in der Guildwars 2 RP Welt und würde mehr gern darüber erfahren.

    Meine bisherigen RP Erfahrungen belaufen sich bisher nur auf Pen & Paper Games wie AD&D.
    Wäre schön wenn sich jemand fände dem ich ein wenig mehr zu diesem Thema entlocken könnte.

    Viele Grüße
    Tekji

    Ob ich wahnsinnig bin?
    Absoulut, defenitiv und bestimmt!

    Einmal editiert, zuletzt von Tekji (26. April 2016 um 19:07)

  • [color=#491e7a]Huhu!

    Ein weiterer Frischling, immer willkommen. Mit deiner P&P-Erfahrung wirst du ja ein wenig schon mal an der Basismaterie geschnuppert haben. Ich hoffe, du und dein Mentor erforschen dann auch erfolgreich das offene Rollenspiel in Guild Wars 2 und dir gefällt das mindestens genauso gut! :winking_face:

    Ein etwaiger Kandidat sollte sich innerhalb der nächsten 48h bei dir melden. Falls etwas schief läuft, schreib mich bitte per PM an.


    Yorkshire Ich weiß nicht, ob dein Gesuche weiter aktuell ist, aber meins ist es auf jeden Fall. Die Mentorreihen haben sich noch nicht verdichtet, eher im Gegenteil, und ein geeigneter Schultergucker hat sich noch nicht gefunden. Ich habe dich weiter auf dem Schirm, hoffe aber auch, dass du schon so Fortschritte machen konntest, da sich bisher keine Fragen bei mir eingefunden haben! :]



  • Hallihallo

    Mein alter Mentor ist nur noch kaum bis gar nicht mehr online. Rp haben wir leider auch kaum gemacht. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Mentor/in, die mir vielleicht etwas mehr im Rp beibringen könnte^^

  • Hallihallo allerseits!

    Ich selbst (höchstselbst!) bringe viel Erfahrung was RP betrifft mit. Ich habe Erfahrungen in Onlinespielen (DAoC, WoW, LotRO, SWTOR) und auch im Pen & Paper (MW, D&D, DSA, eigentlich egal) und suche nun jemanden der mir etwas über Guild Wars beibringt.
    Mein Mainchar ist Stufe 75 und irgendwie weiß ich trotzdem nichts über die Welt. Dummerweise hab ich auch nicht immer Zeit. Sonntag, Montag und Mittwoch wären die Tage an denen ich Zeit hätte (hoffe das hilft).
    Es würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meiner annimmt!

    LG
    Carnetsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!