Goldschmiede Tenderlin






  • "Die Goldschmiede Tenderlin ist ein langjähriges Familienunternehmen, was schon in der zweiten Generation weiter geführt wird.
    Hier werden für Männer und Frauen Unikate hergestellt.
    Natürlich mit vorheriger Absprache, Ideeneinbringung und zeigen schon
    hergestellter Schmuckstücke.
    Das was die Goldschmiede anbietet sind nicht nur Schmuckstücke, wie Ketten, Broschen, Diademe, Ringe und Manschettenknöpfe.
    Auch können Haarnadeln, Metallboxen, verzierungen für Gehstöcke, Handtaschen und
    Kleider angefertigt werden.
    Je nach aufwand und Vorstellung werden auch Edelsteine, Diamanten oder Perlen
    in die arbeiten mit eingesetzt.
    "


     


    Ort der Goldschmiede:

    Die Goldschmiede befindet sich in der Balthasar-Hochstraße. Leicht daran zu erkennen dass außerhalb der Tür ein Schild hängt, sowie ein "Metallhinweis". Schön vergoldet mit einer Zange und einem aus Draht nachgebogenen Diamanten.







    Edemetalle:

    Die Schmiede kann die arbeiten in Silber, Weißgold, Gold und Platin anbieten. Alle Metall werden in der Schmiede vom Roherz in Barren verarbeitet und schließlich Individuell für die Unikate weiter verarbeitet. Daher braucht es einige Zeit.

    Edelsteine, Diamanten & Perlen:

    Die Steine, die je nach arbeit mit eingefasst werden können, kommen als Rohmaterial in die Schmiede und werden von der Meisterin per Hand in die Form geschliffen wie der Kunde es möchte
    Die Perlen sucht die Meisterin selbst aus, sodass es keine "unreinen" geben kann. Alle sind nahezu perfekt oder gänzlich Perfekt rund und weiß. Natürlich sind Unikate mit Perlen teurer als wenn ein Edelstein oder Diamant mit eingefasst wird.
    Die Schmiede beinhaltet folgende Steine:

    Edelsteine:

    -Beryllonit(weiß/transparent)
    -Leucit(weiß/transparent)
    -Phenakit(Farblos/schwach champagnerfarben/braun (selten))



    -Rhodochrosit (rosarot/rosa gebändert)
    -Rhodonit (rosenrot/Marmoriert)
    -Rubin (dunkelrot)


    -Bernstein (gelb/orange)
    -Citrin (gelb)
    -Feueropal (hellgelb bis fast farblos/ Orange)
    -Helioder (Blassgelb/ Honiggelb)
    -Pyrit


    -Amazonit (Meegrün/Grasgrün)
    -Chrysokoll (Blaugrün/ Sphärodisch mit Malachit (eher selten))
    -Jade (Blassgrün/ Hellgrün)
    -Smaragd (hellgrün/Dunkelgrün/Trapiche)


    -Azurit (Blau/gebändert mit Malachit)
    -Amethyst (Hellviolett/ Dunkelviolett)
    -Sodalith (Blau)


    -Obsidian (schwarz/Mahagoni/ Regenbogen (selten, schwarz mit farbigen Reflexzonen)



    Diamanten:

    -Transparent/farblos
    -Rot
    -Rosa


    Der Schliff des Diamanten erfolgt in den meisten Fällen im "Altschliff" (der allgemein bekannte Schliff). Es kann jener auch abgeändert werden, so auch die Form. Der Diamant muss nicht rund sein.
    Die Schliffe können auch in Tropfen-, Herz-, Smaragd-, Marquise- und Princessform erfolgen.

    Perlen:

    Die Perlen werden in rein weiß angeliefert und vor Ort noch angeschaut und sortiert.

    Zeit der Arbeiten:

    Die arbeit beansprucht viel Zeit. Je nach Art und größe der Arbeit dauert es mindestens 3 Tage für einen Ring. Mehrere Ringe und größere Arbeiten beanspruchen mehr Zeit.


    Kosten:


    Die Kosten belaufen sich darauf aus welchen Material es gefertigt wurde, wie groß das Stück ist und ob noch aufwendige Ornamente, Edelsteine, Diamanten oder Perlen hinzugefügt wurden. Auch spielt hier die Arbeitszeit eine große Rolle. Daher sind die Schmuckstücke gern teurer.

    Zertifikat:

    Jede Arbeit erhält ein abgesegnetes Zertifikat der Goldschmiede Tenderlin, mit Unterschrift, Art der Arbeit, Material, reinheit und vorallen: Woher das Material kommt.
    Das Papier ist besonders bedruckt, sodass es im Licht das Zeichen der Goldschmiede wieder gibt, daher ist es schwer eben jenes einfach zu kopieren und zu missbrauchen.
    Ein Wachssiegel im Zeichen der Goldschmiede gehört mit dazu.

  • OOC:


    Da ja schon einige darauf warten dass ich endlich den Bereich öffne...hier ist er endlich. Mit ein paar wenigen Informationen der Goldschmiede.
    Sie ist täglich geöffnet und es braucht nur einer Nachricht oder einem whisper wenn jemand was möchte ;)
    Ich mache da gern Termine aus.


    Für IC Aufträge reichen auch InGame Nachrichten (Sintoria.7628 ), natürlich mit Name und der Voraussetzung dass derjenige auch mal vorbei kommt. Es wäre ja schade wenn Madame die Schmuckstücke umsonst anfertigt.


    Wer noch Schreibfehler findet kann es mir gern berichten, dann ändere ich sie ab.



    Liebe grüße
    Eure tyess




    EDIT: Verflucht genau falsch reingesetzt..na egal ^^'' vielleicht verschiebt das ein Forenadmin ja richtig..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!