MAMA - Mersons allgemeine meisterliche Allerlei

  • M A M A

    -Mersons allgemeine meisterliche Allerlei-


    Betritt man die etwas verwinklerten Straßen und Gassen des Salma Virtels, so kann man wenn man um ein paar ecken zieht, und dann hier oder dort abbiegt, auf das MAMA stoßen. Betritt man den Laden, so kann mann nur Staunen: den der Laden ist Dominiert von vielerlei Kleinigkeiten. Von Socken, Schaal, über Tongefäße und Töpfen hin zu Lose herumliegenden Steine, Kräutern und Kleinkram. Man Kann zwar meist nur Chaos sehen, denn für den ungeübten Kunden sieht der ganze Laden wohl Unaufgeräumt aus. Bei genauer Betrachtung kann aber nach und nach ein System entdeckt werden. Die Tongefäße stehen beieinander, die Teller, Tassen und Bestecke liegen alle in der Nähe und die Socken sind nach Farben sortiert, und es Gibt mehrere Bücherregale. Man kann auch in einer der Ecken ein Regal mit Körben und Kästchen stehen sehen, in denen Allerleich Kleintier und Tierbedarf sich angesammelt hat. Hier einen Hundeknochen, da einen Topf Honig.


    Im Erdgeschoss des Dreistöckigen Gebäudes ist der Laden, und der Wohnraum von Victoria. Hier bedient sie Kunden, und arbeitet den Tag über an dem immer vollen an Gegenständen Überquellenden Tisch. In MAMA gibt es nicht wie Üblich einen Tresen hinter der die Verkäuferin steht, hier ist alles frei zugänglich für den Kunden. Überall kann der Kunde zugreifen erforschen und entdecken. Neben Eingelegten und Getrockneten Kräutern findet man hier auch eine Sammlung von Socken, Beuteln und Hemden verschiedenster Modischer Ausrichtungen und eine Sammlung an Robusten Holztellern sowie edelm Porzellan. In einer Ecke des Erdgeschosses ist auch ein Doppelregal mit Diversesten Büchern zu finden. Nach eigenen Aussagen sind in Ihrer Sammlung ein Anatomiebuch, ein Gifte Almanach, ein Buch über allerlei Hausmittel gegen Krankheitsleiden der Norn sowie ein Buch mit Kartenmaterial aus ganz Tyria, mit dem Schwerpunkt auf den Magumadschungel und Kryta. Am Ende hinter einer Ecke von Regalen ist auch die Treppe in das Obergeschoss des Ladens zu finden.


    Im Obergeschoss setzt sich ein etwas Durch organsierteres Chaos durch. Überall liegen Stapel von Pamphleten, Kisten mit Wäsche und Kleidung oder Obskurer Gegenstände herum. Auch gibt es hier mehrere Sitzmöglichkeiten, einen Schreibtisch und einen Asura-Datenspeicher-Kristall. Hier im Obergeschoss hat Victoria allerlei Bücher zusammengetragen, die vielleicht von Interesse für den einen oderanderen Kunden sind. Es handelt sich bei den Büchern um von Transkripte die von Asura-Golems der Abtei hergestellt wurden, und sie beinhalten bestimmt den einen oder anderen Fehler. Victoria lässt alle Kunden nur in Begleitung von ihr selbst die Treppe hinauf. Dort lässt sie die Kunden nach ihren Wünschen selber suchen oder hilft ihnen. Ab und an bietet sie dort dann auch einen Tee an, den sie selber
    dort an einem kleinen Kochherd zubereitet. In der Äußersten ecke des Obergeschosses führt dann eine Treppe zum Dachgeschoss, das Victoria allen Kunden nicht zeigt.


    Das Dachgeschoss ist Victorias eigenes kleines Reich. Hier bewahrt sie ihre Aktuellen Arbeiten auf, hat dort Ihr Bett und ein kleines Bücherregal, in dem die Bücher stehen, die Ihr am Wertvollsten sind. Diese holt sie auch nur bei direkter Nachfrage hervor. Weiter steht dort ein Kleidertruhe mit Vorhängeschloss, in der sie Ihre Vergangenheit und geheimnisse aufbewahrt. Wo der Schlüssel sich befindet weiß wohl nur Victoria.


    Dienste die MAMA anbietet:

    • Verkauf von Getrockneten und Eingelegten Kräuter
    • Verkauf von Getragen und neuen Normalen Klamotten
    • Bücher Verleih und Verkauf (Sie verlangt ein Pfand)
    • Verkauf von einfachen Heilmittelchen gegen allerlei Wehwehchen
    • Ankauf von Kräuter, Insekten (auch Lebende)
    • Verkauf von Kleintierbedarf und Tierfutter
    • Verkauf von Haushaltsbedarf (wie Teller, Tassen etc.)

    Warum man von MAMA gehört haben könnte:

    • Der Laden soll recht neu sein, Das Gebäude
      gehörte früher einem Samuel Merson, der dieses Jahr verstarb. Dann stand das
      Haus eine Weile leer, bis eine Frau dort einzog.
    • Das Schild ist in einer gut Lesbaren Schrift
      über der Eingangstür angebracht, und hat auch ein paar andere Symbole eingeritzt.
    • Der Markt der unweit von dem Laden ist, schickt
      ab und an Kunden die nicht das finden was sie suchen zu dem Laden.
    • Manchmal kann man auch Waisenkinder sehen die
      Handzettel verteilen sehen die für MAMA werben.

    Was man über Victoria Merson gehört haben könnte:

    • Sie ist bis diesem Jahr in der ganzen Welt
      unterwegs gewesen, und ihr Vater erzählte dies auch des Öfteren auf dem Markt.
    • Sie hat an beiden Händen ihre Finger eingebüßt, deswegen hat sie dort
      jeweils 4 Filigrane und Rotmetallisch glänzende Mechanische
      Fingerprothesen. Diese Sind Voll beweglich und scheinen Victoria nicht
      zu behindern
    • Sie scheint etwas von Lehre zu verstehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!