Muíréann und Nymvir

  • Hallo zusammen!

    Ein paar Worte vorweg: Ich bin im Guild Wars - RP noch absoluter Neuling und habe bisher nur ein paar Jahre RP-Erfahrung in WoW und Aion gesammelt. Daher kann es gut sein, dass in der folgenden Konzept-Idee Lorefehler vorhanden sind, da mir die Lore von Guild Wars noch nicht allzu bekannt ist. Ich stütze mich also derzeit noch allein auf das, was ich bisher bis Level 16 ingame von den Norn habe mitbekommen können. Daher bitte ich darum, Unstimmigkeiten und Fehler zu korrigieren, insbesondere was die Lore und die Eigenheiten der Norn angeht. :smiling_face: Ich bitte um freundliche Nachsicht. :face_with_tongue:

    Muíréann Vidkunsdóttir

    Hintergrund

    Muíréann ist eine noch relativ junge Norn, gerade einmal 22 Jahre zählt sie. Sie ist die Tochter von Vidkunn Vandilson und Alfeid Hildisdóttir, einem passionierten Waldläuferpaar. Geboren wurde sie in Hoelbrak, die Flucht ihres Volkes hat sie wohl nicht miterlebt, aber der Wunsch, in die alte Heimat zurückzukehren hat sie mit der Muttermilch aufgesogen. Wie die Mutter steht sie unter dem Segen der Schneeleopardin und bereits seit ihrem dritten Geburtstag begleitet sie ihre treue Schneeleopardin Kyrnwhinn auf all ihren Streifzügen und ihrem Versuch, zur Heldin zu werden.

    Schon früh erlernte Muíréann von ihren Eltern den Umgang mit Pfeil und Bogen und auch, wie sie mit ihrer Tiergefährtin umzugehen hat. Ihre Mutter Alfeid war wohl die prägendste Instanz in dieser Hinsicht, nicht zuletzt ist Kyrnwhinn, Muíréanns Schneeleopardin, ein Welpe aus dem Wurf der Leopardin Alfeids.

    Eine wirkliche Heldin ist die junge Norn allerdings noch nicht. Zwar hat sie bereits unzählige Jagderfolge verzeichnen können und die Narben in ihrem Gesicht erzählen von einigen Prügeleien und Kämpfen, auch ihre tätowierungen bekam sie bereits im zarten Alter von 16 Jahren, nachdem sie ihren ersten größeren Elch erlegte. Aber an der großen Jagd hat sie bisher noch nicht teilnehmen dürfen.

    Charakter

    Unabhängig und freiheitsliebend ist sie, wie wohl die meisten Norn. Sie ist nicht dafür geschaffen, am heimischen Herdfeuer zu bleiben. Immer wieder zieht es sie nach draußen in die verschneiten Wälder der Zittergipfel, immer begleitet von Kyrnwhinn. Dennoch scheut sie die Festlichkeiten der Norn nicht und sehr oft findet man sie zechend (und meist einen oder zwei über den Durst trinkend) auf den Gelagen ihres Volkes. Nicht selten wird sie in Prügeleien verwickelt, was sie auch ihrem etwas aufbrausenden Temperament zu verdanken hat. Insbesondere, wenn man ihren wunden Punkt trifft - die bisherige Nichtteilnahme an der großen Jagd - schlägt sie eher zu anstatt erst nachzudenken. Oft genug wurde sie bereits in ihre Schranken gewiesen, aber sie ist und bleibt ein Sturkopf und so wird sie wohl auch in Zukunft noch die ein oder andere Prügel einstecken müssen, bis sie sich den Respekt einer Heldin verdient haben wird.


    So, das wäre einmal ein kurzes Konzept zu meinem Charakter. Ich habe sie bisher noch nicht im RP gespielt, da ich noch keinen Anschluss gefunden habe und auch ungern mit einem eventuell fehlerhaften Konzept spielen möchte.

    Ich bitte somit um konstruktives Feedback. :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von federschnee (1. April 2015 um 22:13)

  • Hallo erstmal und herzlich willkommen hier bei uns!

    Am Konzept deiner Norn habe ich (imho) nichts "auszusetzen". Auch an der Rauflustigkeit der guten Muireann nicht. IC habe ich noch nichts mit ihr zu tun gehabt.
    Wenn du Fragen zum Norn-RP hast, kann ich dich nur an Nia (hier im Forum) verweisen. Die kennt sich da super aus. Weiterhin könnte sie (oder evtl. ich nach der Arbeit) dich in die Norn RP-Sammelgilde für Norn-RPler aufnehmen. Da hast du schon mal einige "Anlaufstellen" fürs RP.

    Zum Thema Anschluss finden: Schau mal in den Kalender hier im Forum, heute Abend ist Rastabend bei Rekkins Rast. Das wäre eine super Gelegenheit - entweder um selbst einzusteigen, oder zum Danebenhocken und Lauschen. Da erhälst du auch noch mal einige Einblicke ins Norn-RP.

    Gruß,
    Yoshi

    Gesendet aus dem siebten Höllenkreis dank Tapatalk

  • Hallo und Danke für die Antwort!

    Und auch danke für den Hinweis auf heute abend, ich denke, ich werde mich da mal hinzuschleichen. :grinning_squinting_face: IC kannst du auch noch nichts mit ihr zu tun gehabt haben, da ich sie noch nicht IC gespielt habe. :grinning_face_with_smiling_eyes: Vielleicht feiert sie ja heute Abend ihr IC-Debut. *g* Ich hatte nun schon etwas länger kein RP mehr in jeder Hinsicht und bin auch etwas "ausgehungert". :grinning_squinting_face:
    Für das Gildenangebot bedanke ich mich, würde mich sehr freuen. In einer Gilde ist Anschluss finden glaube ich leichter, als ohne Gilde. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruß

  • Mir gefällt dein schlichtes, sehr stimmiges Konzept besonders gut!

    Lore-Ungereimtheiten sind mir keine aufgefallen, sicher wird Maddie bald reinschauen, oder sonst wer nochmal drüber blicken.
    Ich wünsche dir viel Glück, die Abenteuer-Seite deines Chars auch auszuspielen, was immer etwas schwieriger ist.

    Ich freu mich auf eine neue Abenteuerin, hoffentlich sieht man sich bald im RP!

  • Danke auch dir für die Antwort! :smiling_face:

    Es beruhigt mich schonmal ungemein, dass ich nicht völlig danebengegriffen habe, wie es aussieht. :grinning_squinting_face:
    Na, ich werde mal sehen, vielleicht ergibt sich ja IC etwas, wo ich ihre Abenteurerseite ausspielen kann. Zum Glück säuft sie ja auch gern, da sind Tavernen ja ein bestens geeigneter Anlaufpunkt. :winking_face:

    Gruß

  • Ein Hallo auch von mir!

    Wie Yoshi schon sagte (und da kann ich mich nur anschließen ^^) ist an deinem Konzept nichts auszusetzen.
    Es liest sich sogar sehr schön für einen ersten Norn-Charakter und etwas junges Blut und Rauflust hat noch nie geschadet unter Norn ... *hust* und das sage ich nicht nur, weil ich eine Schamanin spiele die gern mal ihre heilerischen Fähigkeiten einsetzt *hust*

    Von daher.. nur her mit der jungen Dame!

    Und über den Durst trinken kannst Du auch schon heute Abend bei Rekkins Rast in den Wanderer Hügeln. :winking_face:
    Sicher finden sich da auch einige erste Kontakte und Du kannst Dir ein Bild von uns aktuellen Spielern machen.

    LG
    Die Krähentante

  • *räusper*
    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Liest sich stimmig und...reizbar. *gg*
    Und da schon mit der Zauntür gewunken wurde, kommt gleich das Angebot: Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, schick einfach eine PM. Die werden nach bestem Willen und (hoffentlich) Wissen beantwortet.

    *reckt die Faust in die Luft* Wieder eine Norn mehr!!
    Auf 'Réann ein HOO!

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Das RP an der Rast vorgestern war wirklich toll! Und anscheinend bin ich nicht in irgendwelche Fettnäpfchen getreten oder so, zumindest wurd ich ingame auf nichts angesprochen. xD
    An die, die sich mit Muireann unterhalten haben oder sich erinnern, ich würde mich über Feedback darüber freuen, wie mein Char rüberkam, wenn das schon möglich ist, nach dem bisschen RP. :winking_face:

  • Aloha!

    Liest sieh sehr interessant. Und reizbar mhm... *schmunzelt* Wird sicher spannend wenn mein kleines, freches Farnhündchen ihr mal über den Weg läuft hrhr :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Bin gespannt, man sieht sich IC :winking_face:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Soweit es mir nach dem bisschen RP möglich ist, wie du selbst gesagt hast, lass ich dir mal meine Meinung da. :smiling_face:
    Muireánn (mein Handy kriegt das i mit schrägem Strichchen nicht hin) kam mir persönlich in sich stimmig herüber. Keine komische Ausdrucksweise, es wirkte alles an ihr natürlich.
    Nur eines... Dieser Name... Argh... Jedes Mal volle Konzentration beim Tippen!

    Gesendet aus dem siebten Höllenkreis dank Tapatalk

  • Mur-in spricht man es aus, also, etwas englisch klingend. :winking_face:

    Und danke für das weitere Feedback! Freut mich und beruhigt mich, dass sie bisher natürlich rüberkam, dann kann ich sie weiter so spielen und mal sehen, welche Seiten an ihr sie mir noch zeigen wird. :grinning_squinting_face:

  • Ich habe mich nun auch einmal an einen Sylvari gewagt und ihn gestern bereits ein wenig "ausprobieren" können. Vielen Dank auch an die Leute, die mir bezüglich der Sylvari-Lore in den letzten Tagen sehr weitergeholfen haben, insbesondere Ikaro und Yoshitsune. :grinning_squinting_face:
    Soeben habe ich für ihn einen Wiki-Artikel erstellt und würde mich sehr über Feedback bezüglich seines Konzeptes freuen.

    Den Artikel findet man hier: Nymvir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!