Rosenball der Debütantinnen

  • ((Achtung! Die Zeit hast sich kurzfristig geändert))

    Rosenball der Debütantinnen
    Der Debütantinnenball ist ein Brauch der förmlichen Einführung in die Gesellschaft.

    Töchter oder Mündel werden von ihren Familien oder ihren Vormunden im Rahmen eines festlichen Balls, einer Veranstaltung der höchsten Gesellschaftsschicht vorgestellt. Die jungen Damen gelten von diesem Moment an als heiratsfähig und frei für potentielle Werber.

    Aus diesem Grund gehen an alle männlichen Junggesellen in der höheren Schicht - Adel wie reicher Kaufmann - in diesen Tagen folgende Einladung.

    ((OOC: Angesprochen fühlen kann sich jeder männliche Char, der Single ist))



    ((OOC: Der Ball ist am 21.02.2015, Einlass um 20 Uhr, Beginn 21 Uhr in der Rurikhalle.
    Ich bitte um eine kurze PM, wenn man(n) zum Ball kommen möchte, um einen Überblick über die Gäste zu haben. Danke:)))

    6 Mal editiert, zuletzt von Von Harmon (20. Februar 2015 um 22:22)

  • Götterfels –


    Einmal die Prinzessin geben für ein paar Stunden jedenfalls: Das hat was! Und so schlüpfen am nächsten Samstagabend in Götterfels fünf Mädchen zwischen 18 und 25 Jahren in Ballkleider. Sie lassen sich das Geschmeide eines Juweliers anstecken oder umhängen und streben in feinen geschmückten Kutschen der Rurikhalle entgegen. Die Küchenmeister sind dort bereits am Werk. Orchestermusiker stimmen Instrumente. Und natürlich wartet im Ballsaal ein Kavalier, natürlich im Smoking.
    Aber damit jetzt keine falschen Hoffnungen aufkommen: Ein Aschenputtel hat keine Chance. Es wird nicht eingeladen. Nicht, dass allein blaues Blut die Tore öffnen würde. Geldadel tut es schon auch. Nicht zu vergessen der Glanz prominenter Eltern. So sind beim diesjährigen Debütantinnenball etwa die Töchter der Familie Allington, Chiltenham, die Gesellschafterin der Familie Di Saverio und ein Mitglied der Familie Iorga zugegen.


    Einmal editiert, zuletzt von Von Harmon (14. Februar 2015 um 19:03)

  • ((Achtung! Die Zeit hast sich kurzfristig geändert. Wir beginnen erst um 20 Uhr mit Einlass und der Ball an sich beginnt um 21 Uhr))

  • Die Häppchen

    Monsieur Bertrand hat wieder aufgefahren und nur manch Eingeweihter kann ahnen, dass die kleinen Köstlichkeiten, die Diener auf Tabletts umher tragen und anbieten, aus der Küche der Contessa höchst selbst stammen. Da hätten wir Wachteleier, Gurken-Lachs-Röllchen, Käseecken, Krabbenspieße, welche mit Oliven und rauchiger Salami, Trüffelöl-Avocado-Häppchen und kleine Sandwiches. Für die eher Süßen liegen auch Trauben, Erdbeeren, kleine Törtchen und erlesene Pralinen auf den Tabletts der Diener aus. Alles eignet sich dazu, schnell mit den Fingern gegessen zu werden, denn nichts soll die Herrschaften vom eigentlichen Vergnügen dieses Abends ablenken: Dem Tanz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alessa Di Saverio (21. Februar 2015 um 19:32)

  • Darf ich bitten?

    Die Worte, die eine Dame auf jedem Ball gerne hören mag. Doch nicht beim Debütantinnenball. Wer als erster da ist hat gewonnen und darf mit der jungen Lady den ersten Tanz haben.

    Den Walzer.

    Jeder andere trägt sich ein. Wo rein? Nun – jeder der Mädchen trägt ein Kärtchen am Handgelenk. Und jeder willige Tanzpartner darf seinen Namen auf das Kärtchen schreiben. So kann am Ende keiner sagen, er kam nicht an die Reihe.

    ((OOC bitten wir die willigen Tanzpartner die Debütantin im Wisper anzuschreiben, mit der er gerne tanzen möchten. Diejenige wird euch per Wisper dann sagen, wann es soweit ist. So behält die Debütantin einen Überblick, mit wem sie noch alles tanzen muss.))


  • Die Debütantinnen


    Gruppenbild mit Dolyak: Die Debütantinnen des Frühjahres 1328


    Letzte Anweisungen vom Profi


    Die Treppe zur Welt der Reichen und Schönen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!