Die Tribute von Löwenstein


  • Bald ist es soweit!
    Ein Abend im Löwensteiner Lokalkolorit erwartet euch.
    Um euch nicht komplett im Dunkeln stehen zu lassen, werden wir hier in diesem Thread die nötigen Informationen sammeln.


    Was ist das?
    Wie eifrigen Leseratten und Lore-Liebhabern bekannt ist, hat Kapitän Magnus Blutfaust in früheren Zeiten eine Arena in Löwenstein betrieben. Wer gegen Löwensteiner Gesetz verstoßen hatte und von der Löwengarde deswegen aufgegriffen wurde, konnte von ihm „eingekauft“ werden und bekam als Gladiator die Gelegenheit, sich durch die Kämpfe in eben dieser Arena wieder von ihm freizukaufen.
    Da dies damit eine alte Löwensteiner Tradition ist, greifen wir das auf und veranstalten „Die Tribute von Löwenstein“.
    Im Augenblick wurde noch niemand der Stadt oder der Garde abgekauft, um zu kämpfen. Es ist also derzeit nocht just another Arena-Event. Man hat allerdings noch viel RP drumherum und mittendurch vor sich, seht es daher bitte ein bisschen mit Wohlwollen in Hinblick auf die Geschichte der Sache. Vielleicht überrascht uns ja auch jemand und leifert einen Delinquenten. Wer weiß!


    Woher weiß ich/mein Charakter das ic?
    Dein Charakter war vielleicht vor kurzem mal In Löwenstein und hat in Kneipen, auf den Straßen usw. Davon gehört? Er kennt vielleicht wen, der bei der Gossenkloppe dabei war und jemanden hat lallen hören "'sch glaub, 'n Löwnschdein geht sowas inna Art auch ab, eh...". Dein Charakter kann auch Löwensteiner Freunde, Bekannte, durchreisende Händler haben.
    Fakt ist: WIR haben das Plakat nur in Löwenstein aufgehangen. Dafür quasi überall. Selbst die Löwengarde hat eines für ihr Fort auf's Auge gedrückt bekommen. Natalia vom Löwenschatten hat auch welche bekommen.
    Aufgrund von Arbeit, Krankheit (diese verf***te Grippe!) und diversen anspruchsvollen ic-Erlebnissen der Geckoriten in der letzten Zeit hatten wir nicht soviel Zeit für Werbung wie gewünscht. Um es euch und euren Charakteren zu erleichtern, darf sich jeder der Aithne, Kalle, Kaydis oder Sanji demletzt getroffen hat einbilden, sie hätten die Tribute im Gespräch erwähnt und fanden es ganz toll (Das ist auch wirklich passiert, von Streitereien abgesehen. Aber selbst unsere Konflikt-RP-Partner dürfen davon gehört haben!).


    Wo melde ich mich an? Welche Infos werden benötigt?
    IC oder per PN bei Sanji oder Aithne.
    Bei Kaydis geht es auch, sie leitet das bestimmt weiter. Kalle muss man erst einen Rum spendieren und küssen für sowas!
    Benötigt werden Informationen: Alter, Volkszugehörigkeit, eigentlicher Kampfstil, Magie ja oder nein
    Außerdem, sortiert auf einer Skala von 1-10 (wobei 10 meisterhaft ist, also 90%): Kampferfahrung allgemein, Verteidigungsfähigkeit magisch, Verteidigung physisch, Angriff magisch, Angriff physisch, Heilungsfähigkeit magisch, Schmerzgrenze, Konzentrationsfähigkeit, Gelassenheit/Reizbarkeit, Besonderheiten bitte (maximal eine) extra skalieren.
    Sowie jeweils die ganz besondere Schwäche, die bitte jeder Kämpfer für sich vorher festlegt. Mit diesem Gerüst geht ihr in den Ring.
    Diese Informationen sind wichtig und sollten von jedem Teilnehmer bis Donnerstag (19.03.) vorliegen!


    BIS WANN kann man sich anmelden:
    Aufgrund von Organisation: Bis Mittwoch (18.03.2015)
    Über Spätzünder müssten wir spontan entscheiden. (Ist wieder eine Frage von Arbeitszeiten, usw.)


    Wer macht die Wetten?
    Kaydis Jones, sobald die Kämpfe feststehen nimmt sie eure Einsätze an!


    Dürfen Gastronomie-Betriebe Getränke und Speisen anbieten?
    Ja, nach Vereinbarung mit dem Veranstalter und auf eigene Organisation hin. Auch diese Betriebe sind aber nur als Gäste auf diesem Event anwesend. Gewinnbeteiligung wird vorausgesetzt.


    Dürfen Huren Geschäfte machen? Kooperation mit einem Bordell? Sonstige zwielichtige Geschäfte nebenbei?
    Man kennt sich offiziell nicht. Wer geschnappt wird, ist selbst schuld und wird natürlich nicht quatschen. Würde ihm ja Verluste einfahren... Ganovenehre und so.
    Ansonsten: Ja, siehe oben. Gewinnbeteiligung vorausgesetzt.
    Zur Wiederholung: Außer uns macht NIEMAND die Wetten. Wer fremdwettet, kämpft höchstepisch um sein Leben oder wird entfernt ;)
    *streicht den Smiley und kuckt BÖSE*


    Gewinnmöglichkeiten:
    Der Gewinner bekommt den Ehrenvollen (höhö) Titel: "Erster Tribut von Löwenstein" und darf damit, als potentielle Lokal-Größe, angeben gehen.
    Außerdem wird es eine Beteiligung an den Wett-Erlösen des Veranstalters geben: Jede Menge Geld!
    Jeweils ein Gutschein für Fressen, Saufen und Vögeln in Löwenstein.


    Medizinische Versorgung der Teilnehmer
    Ist vorhanden während des Events.


    Wird nach irgendwelchen Gesichtspunkten getrennt? Wenn ja, wie?
    Bis jetzt sehen wir keinen Grund für Trennungen nach Geschlecht oder Volk.


    Wie wird gekämpft?
    Es gibt zwei Hauptkämpfe. Die Gewinner dieser Kämpfe stellen den dritten Kampf des Abends und ermitteln so den "Ersten Tribut von Löwenstein".
    Die Teilnehmer dürfen sich genau eine Waffe mit in den Ring nehmen und werden gefilzt.
    Asuranische Golems gelten als Waffe.
    Hilfsmittel wie Gewürze und sonstige Pulverchen, Gifte, Explosiva, etc. gelten als Waffe. Sind zusätzlich zur gewählten Waffe also nicht gestattet. (Beispiel: Dolch=erlaubt, Gift auf Dolch = nicht erlaubt).
    Munition für die jeweilige Waffe(Pfeile oder Kugeln) sind gestattet.
    Bei Pistolen gehen wir grundsätzlich von einem Schuss pro Ladung aus. Pistolen stecken im Holster zu beginn des Kampfes, Bögen werden erst zu Beginn des Kampfes gespannt und angenockt.
    Rüstung ist nach eigenem Ermessen erlaubt. Schwere, mittlere und leichte Rüstungen haben schließlich alle ihre eigenen Vor-und Nachteile.
    Beschwörungen sind erlaubt, dürfen aber nicht vorbereitet werden. Wir gehen davon aus, dass Magier nicht schlicht mit den Fingern schnippen müssen für diese Art Zauber, der erst zum offiziellen Beginn des Kampfes durchgeführt werden darf.
    Magier bedenken bitte bei dem fiesen Grinsen, dass sie jetzt im Gesicht haben: Der Ring der Arena ist sehr klein. Ihr werdet kaum Abstand zu eurem Gegner halten können!
    Für alles gilt: Was außerhalb des Ringes fällt, ist raus aus dem Kampf. Ist es die Waffe, ist sie weg. Ist es der Golem, ist er weg. Ist es der Kämpfer selbst - hat sein Gegner gewonnen.
    Der Kampf geht bis Knockout/Aufgabe/Aus-dem-Ring-fallen.


    Wie werden die Kämpfe entschieden?
    Zum einen wird es ein Zeitlimit geben für die Kämpfer: Kein Kampf länger als eine halbe Stunde Echtzeit.
    Das ist nicht viel Zeit für Spieler, die gern ausschweifend schreiben, dass wissen wir. Allerdings müssen wir die Zeit des Events irgendwie managen und Zuschauer habt ihr ja auch noch, die euch anfeuern werden! Nicht-Kampf relevante Emotes zählen nicht auf eure Zeit - es sei denn, der tiefe Ausschnitt einer glühenden Verehrerin lenkt euch davon ab. Das zählt.
    Ein guter Kampf in einer halben Stunde mit konzentrierten, dynamischen Teilnehmern ist machbar! Zeitverlängerung gibt nur der Spielleiter. Sollte man entscheidungslos bei dreißig Minuten ankommen, wird es einen "letzten Schlag" geben, der erst in der Spielleiter-Gruppe geklärt und dann emotet wird.
    Die Kämpfer gehen jeweils mit dem Spielleiter und einer vierten Person zur Absicherung der Würfelergebnisse und Entscheidungen in eine Gruppe.
    Der Spielleiter ist Würfelmeister. Er sagt an, was wie trifft - vor dem Gerüst, dass ihr ihm vorher per PN von eurem Char gebaut habt.


    Darf man sich absprechen/bescheißen?
    Ja!
    ABER: nur ooc in Rücksprache mit der Eventleitung. RP ist zwar RP, aber wir machen uns die Arbeit nur sehr ungern „umsonst“. Also haben wir ein Recht auf Information.
    Mit bescheißen ist ein fingierter Kampf gemeint, bei dem ein Favorit absichtlich verliert um den Wetterlös zu steigern. Nichts anderes.
    Mit Absprechen ist ein schöner Show-Kampf gemeint, der gut emotet wird und dessen Ausgang den Kämpfern und der SL bekannt ist. Sonst niemandem. Warum das abgesprochen wurde, wird dann auch niemanden außer die Beteiligten etwas angehen.

  • Derzeit sind 2 feste Anmeldungen eingegangen.

  • 3 feste Anmeldungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!