• Was ist diese Praxis jetzt eigentlich und warum steht das unter 'Gewerbe' ?
    Die Praxis ist im Wesentlichen ein Heilhaus in klein. Wesentlich kleiner. Die Praxis hat zur Zeit drei Ärzte, aber die müssen auch von etwas leben. Fergus, Rena & Rhowena behandeln gerne jeden der ihre Hilfe braucht, dennoch ist das Geld nötig damit sie auch weiterhin praktizieren und ausbilden können.


    GELD? WAS?!
    Ja, Geld. Eine Behandlung in der Praxis kostet Geld, anders als beim Heilhaus kann sich die Praxis zur Zeit noch nicht auf Spenden verlassen. Daher müssen die Patienten direkt blechen nach der Behandlung, wenn ein Knochen gerichtet oder einen Schnupfen behandelt wird. Die Preise sind immer individuell, so kostet es zum Beispiel mehr einem Norn einen Knochen zu richten als bei einem Asura. (Weil der Gips ist ja größer und so...)


    Also muss ich zahlen auch wenn ich arm bin?
    Nein. Wir behandeln grundsätzlich jeden! Allerdings können wir es uns nur begrenzt leisten 'kostenfrei' zu behandeln. Stellt es euch vor wie bei Ärzte ohne Grenzen: Wenn die Medikamente und die Geldmittel leer sind, sind sie leer!


    Also - jeden - jeden?
    Ja, - jeden - jeden. Egal ob Mensch, Asura, Charr, Norn oder Sylvari. Rena zumindest KANN alles und jeden behandeln. Ihre Ausbildung hat sie bei den Wachsamen absolviert, daher kann sie grundsätzlich jede Rasse behandeln. Einzelheiten werden vor großen Eingriffen ( Wie Appendektomie und dergleichen ) aber vorab nochmal besprochen. Bei den anderen beiden Ärzten verhält sich das anders, nicht jeder kann alles, aber dafür können sie das, was sie können besonders gut!


    Wie? Besprochen? Wirfst du mich da mit Fachausdrücken zu?
    Ehm...Ja und nein. Ich erkläre alles so gut wie ich es selbst eben erklären kann. Da ich im wirklichen Leben keine Superärztin bin habe ich mir mein Wissen über das Wunderwerk Internet erworben und spreche vorher gerne ab was genau passieren soll.


    Also ist RP mit dir in der Praxis immer nach Script? Bööö wie langweilig!
    Nein,nein. Keine Angst. RP in der Praxis ist immer spontan und es werden nur Sachen besprochen die massiv in dein Play eingreifen würden. Wenn du also verletzt zu Rena kommen würdest und eine Wunde am Bein hättest bei der ich dir das Bein
    theoretisch! hätte abnehmen müssen...dann bespreche ich das vorher oder manchmal auch während der Behandlung mit dir ( in allen nötigen Details). Das das dann ein wenig OOC Geschreibe ist mag für manche Leute schade sein, ist aber wichtig damit nichts passiert was du wirklich nicht willst oder beabsichtigt hattest.


    Achso! Und wann bist du jetzt in der Praxis?
    Rena ist ic grundsätzlich immer in der Praxis. Aber wenn sie mal nicht da ist, dann steht vor dem Haus ein Seraph der so nett sein wird und entweder selbst losgeht um sie zu holen oder einen Botenjungen losschickt um sie zu finden. Da ich nicht rund um die Uhr online sein kann muss ich das Problem so lösen. Oder ihr macht einen Termin.


    Moment! Termin? Warum hast du keinen Leander?! Das ist doch voll praktisch gewesen! Wie im Heilhaus!
    Ja, Termine! Rena ist Ärztin und sie nimmt auch Notfälle an, natürlich kriecht sie dafür auch Nachts um zwei Uhr aus dem Bett um jemanden zu behandeln aber wenn ich nicht da bin, dann bin ich leider nicht da.Das gleiche gilt natürlich für Shoujo. Auch große Operationen müssen im Vorfeld abgeklärt werden damit ich genügend Zeit habe um diese zu planen und durchzuführen! Ich habe keinen 'Leander' und das wird auch erst mal so bleiben. Vor allem auch weil wir in der Praxis Leute behandeln möchten und keine NPC's emoten wollen. Wir spielen Heiler und wollen unsere Chars auch als solche ausspielen. Natürlich wäre es praktisch gewesen das so zu regeln wie im Heilhaus aber ich möchte mit der Praxis Play generieren.


    Play generieren? Hä?
    Ja, RP generieren. Ich möchte RP anbieten bei dem Leute behandelt werden, Nachversorgungen gemacht und auch Notfälle behandelt werden. Das geht nur wenn ich auch da bin und auch wenn es mir bewusst ist das das für manche ein bisschen ungelegen kommen mag, ist das Hauptziel der Praxis nicht Geld zu verdienen oder möglichst viele Menschen zu behandeln, sondern dir und allen anderen RPlern RP zu bieten! Das heißt das man hin und wieder vielleicht etwas nachspielen muss, aber man kann sich ja arrangieren. Das Gleiche gilt natürlich auch für Fergus und Rhowena.


    Also muss ich jetzt immer 'n Termin machen oder wie?
    Nein, natürlich nicht. Manchmal bin ich auch online und Rena ist dann in der Praxis. Alternativ kann es sein das zwar ein Termin mit der Praxis gemacht wird, aber zum Beispiel dann unsere Hebamme Anna sich um eine Schwangere kümmert, oder Fergus für Rena einspringt. Das passiert aber natürlich beides nur nach ic und/oder ooc Absprache mit dem Char und Spieler.


    Aha! Und dann kann ich einfach vorbei kommen?
    Klar! Ich freue mich über jeden Besucher! Und wenn du noch Fragen hast, dann schick mir eine PM ! Einen spontanen Termin oder einen Notfall nehmen wir natürlich auch jederzeit an.

    Eins noch! Was zum Geier ist Asklepios?
    "Der Äskulapstab oder Asklepiosstab ist ein von einer Schlange umwundener Stab. Er ist heute das Symbol des ärztlichen und pharmazeutischen Standes."
    Per Definition also im Wesentlichen diese Schlange die man immer auf Krankenwagen usw. sehen kann! Angelehnt daran ist der Name der Praxis.

    5 Mal editiert, zuletzt von Mina () aus folgendem Grund: Aktualisiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!