Thing-Spiele

  • Was gibt es besseres als ein gepflegtes Messen der Kräfte und Fähigkeiten mit Anderen? Natürlich nichts!
    Aus diesem Grund rufen wir zu den Thing-Spielen!
    Absolviert die verschiedenen Spiele und Wettkämpfe und tretet gegen andere Norn an. Nur einer kann glänzen!
    Warum das Ganze? - aus Spaß natürlich! Und zum Angeben. Prahlen gehört ja schließlich auch dazu.






    Axtwurf!





    Wettlauf über den See!





    Hammerwerfen!




    Und noch viele andere Disziplinen!



    Am 15. diesen Monats!
    Um 19 Uhr auf dem Trauersee in Hoelbrak!




    Zitat

    Anders als beim Winterthing, treffen sich die Norn bei den großen Thing-Spielen nicht in der großen Halle. Abseits von Hoelbrak, dort wo die Keiler sich um die Fässer prügeln und wo die Brauerei auf den Höhen der Berge trohnt. Dort treffen sich die Norn für die Thing-Spiele. Ehre und die Herausforderung ruft dabei. Es wird gegeneinander angetreten und sich mit den Besten der Besten, den Schnellsten und Stärksten gemessen. Ein Wettkampf, dessen Ende bei einem gemeinsamen Gelage begossen wird. Wie sollte es auch sonst sein. Verschiedene Disziplinen gibt es, in denen sich die verschiedenen Norn messen und natürlich den Sieg für sich gewinnen wollen.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

    2 Mal editiert, zuletzt von Nia ()

  • Siege und Punktzahlen werden von der Eventleitung aufgeschrieben. Hierbei die Anmerkung, dass nicht zwischen den
    verschiedenen Völkern unterschieden wird. Es ist ein Event von Norn für Norn, auch wenn niemand weggeschickt wird der sich
    benimmt. Somit ist eine Axt für einen Norn (oder Charr) als normal einzustufen. Selbes gilt auch für Portionen, Krüge und Abstände.
    Es gibt keine Unterschiede und Ausnahmen.


    Heiler und Schamanen überwachen den Verlauf der Spiele. Immerhin sieht man so ein Buhlen um Ruhm nicht jeden Tag.
    Wehwehchen, Brüche, Verstauchungen und dergleichen werden behandelt.



    Wettrennen


    Ein einfacher Wettlauf über den gefrorenen See. Um eine Markierung herum und zurück zum Startpunkt. Es liegt bei dem Wettrichter,
    ob die Läufer noch jemanden Huckepack tragen müssen, oder alleine laufen dürfen. Stöße und gestellte Beine sind erlaubt, Waffen, Zauber und Bisse allerdings nicht.



    Schnellessen


    Wer die Schale als erstes geleert hat, der trägt den Sieg mit sich. Einfach, oder?



    Zielwurf mit der Axt


    Mit einer Standart Norn Axt wird auf ein Ziel geworfen. Das Ziel ist ein Svanir aus Holz, mit einer verzerrten Fratze bemalt.
    Er sieht ziemlich lächerlich aus. Jeder hat drei Würfe mit denen Punkte erzielt werden können. Der mit der höchsten Punktezahl gewinnt.



    Apfel und Wurst schnappen


    Die Hände werden auf dem Rücken zusammen gebunden (oder verschränkt) und dann muss man nach einer Wurst an der hohen
    Leine oder nach dem Apfel im Wasserfass schnappen. Nur der Mund darf dazu benutzt werden!



    Hammerwerfen


    Ein eigens geschmiedeter Hammer mit Holzstiel wird für diese Disziplin geschwungen und so weit wie möglich geworfen. Wessen Hammer aus dem
    Wurfbereich fliegt oder in die falsche Richtung, der ist ausgeschieden. Ein einziger Wurf ist die Regel, der Weiteste gewinnt.



    Fass fangen


    Fang das Fass auf, egal wie. Es darf den Boden nicht berühren!



    Tauziehen


    Zieh die Gegner über die Linie. Zwei Gruppen mit gleicher Anzahl treten gegeneinander an. Es ist ein Gruppenwettstreit und kein Einzelwettstreit.



    Käserennen


    Wer den rollenden Käse fängt, der hat gewonnen. Man sollte nicht auf die Nase fallen, könnte schmerzhaft ausgehen.




    :!: OoC: Wichtig!
    Die Spiele werden je nach Besucheranzahl verringert, damit das Event nicht so lange dauert und im Anschluss noch Zeit bleibt für das Gelage.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

    Einmal editiert, zuletzt von Nia ()

  • Rasch stapfen die Füße durch den Schnee und hinterlassen Spuren, die an dem Abbild Joras vorbei zur Brücke führen.
    Unter dem hölzernen Dach der Brauerei Schneid trifft man sich, versammelt sich schließlich auf der großen Treppe um gemeinsam auf den
    Beginn der Spiele anzustoßen. Erst dann geht er los, der Kampf in dem man sein Können unter Beweis stellt.
    Allein und gemeinsam. Bei den Spielen!



    1
    Heute ist der große Karren von der Fasskeilerei gefüllt mit Fässern der gleichen Sorte. Eine Scharte wurde in den Schnee gezogen, die als Orientierung dient.


    2
    Wieder wurden Linien in das Eis getrieben, die sich von einem Punkt weg bewegen. Auf einer Seite schmal und weiter entfernt wird der Abstand breiter. Am schmalen Punkt steht ein Regal mit Halterungen für Waffen, wobei diese hier aus Hämmern bestehen. Schlichte Hämmer, recht groß, mit einem Holzstil und einem rechteckigen Stahlkopf.


    3
    Zwischen den Bäumen wurden Leinen gespannt, an denen Würste hängen. Die Leinen sind in der Mitte etwas niedriger, da viele Würste aus Wildfleisch dort baumeln und fast eine Elle lang sind. Ebenfalls stehen Zuber auf der Rast des Hrothbeir, die mit etwas flüssigem gefüllt sind. Bier ist es nicht. Vielleicht ja Brand! Darin schwimmen mehrere Äpfel und vielleicht eingeschlichenen Birnen.



    4
    Ins Eis wurde mit etwas scharfkantigem eine Linie eingezogen. Sie geht fast über die gesamte Länge der Brücke durch die obersten Schichten Eis. Gegenüber ist ein Holzblock aufgestellt, der wohl als Wendepunkt dient.


    5
    An den Schneebedeckten Eisblöcken sind vier Holzmänner aufgestellt. Sie sind mit Standbeinen hinten befestigt, sodass sie nicht auf Anhieb umfallen. Nornhoch, zugesägt und bemalt mit hässlichen Fratzen. Einer hat sogar einen echten Helm auf dem Kopf, an welchem bräunlich noch getrocknetes Blut hängt. Die vier Holzsvanir sind bis auf die Bemalung identisch, die Beine so gestaltet, dass sie leicht auseinander stehen und die Arme in die Seiten gestemmt. Gegenüber stehen Waffenhalterungen, in welchen Äxte liegen. Scharf und gut gepflegt, bereit um geworfen zu werden.


    6
    Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch!
    Alle Variationen wurden aufgefahren. Gegrilltes, geräuchertes, gekocht und geschmort, Würste und Schinken stehen auf Tischen und in Schalen bereit. Über Feuerschalen werden die Spieße gedreht, an welchen Moa, Hirsch und Sau zu finden sind. Es duftet verführerisch nach Fleisch und frisch gebackenem Brot, das dabei liegt. Anscheinend haben viele Hände geholfen, um Essen und Trinken für dieses Gelage heran zu bringen und fertig zu machen. Irgendwo zwischen Schüsseln und Spieße, Töpfe und leere Schalen und Krüge hat sich da auch ein ganzes Rad Bergkäse geschlichen.
    Auch ein Tablett steht auf dem Tisch, vor welchem ein Zettel liegt. Auf diesem steht: Die Rollen! Von Flunsch Es sind Rollen aus gut gewürztem saftigem Schweinehack mit Kräutern, sowie karamelisierte Zwiebelchen eingerollt in Blätterteig. Sie wurden im Ofen gebacken. Das ist deftig, delikat und echt doll!
    Bier, Brand und Met!
    In rauen Mengen, zumindest die ersten Beiden. Sogar ein Fass herber Met wurde aufgetrieben, damit die Kehlen der Spieler gut befeuchtet werden können. Der starke Brand ist ja schon fast Pflicht, doch viel mehr das Bier. Dunkel, hell und schwarz. Es schäumt in rauen Mengen, damit jeder genügend abbekommt.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

    Einmal editiert, zuletzt von Nia ()

  • /push
    + letzter Beitrag nochmals editiert. 'Die Rollen' wurden nachgeliefert, sowie ein Bild vom Apfel-/Wurstschnappen.


    Nochmals der Hinweis, dass je nach Besucherzahl einige Spiele wegfallen können. Es ist Situationsabhängig. :)


    Wer ein Taxi braucht, darf gerne Monennia Yrsadóttir | Thingwärterin Imke anschreiben.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!