Gilde Südkreuz

  • Das Nachfolgende ist noch in Ausarbeitung. Ich suche vorerst nur zwei Spieler, die mit mir dieses Projekt stemmen wollen.
    Bei Interesse, eine persönliche Nachricht hier im Forum! Fühlt euch frei diesen Thread für Fragen und Kritik zu nutzen.


    ------- Southern Cross - Draft -------


    Übersicht:
    Das Südkreuz ist eine Gilde mit Sitz in Löwenstein und besteht aus Handwerker, Waffenträger und Abenteurer. Sie befindet sich noch in Gründung und hat eine handvoll Investoren, die die Gilde mit finanziellen Mitteln versorgt, unter ihnen: die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft. Der Schwarzlöwe ist Investor mit Eigeninteresse, sie handelt seit längerer Zeit mit Gütern, die bei Abenteurern besonders hoch begehrt sind. Diese Güter soll das Südkreuz der Handelsgesellschaft beschaffen und dabei vielversprechende, neue Waren erschließen. Daher werden mutige Abenteurer gesucht, die gewappnet sind, die Gilde in die gefährliche Wildnis zu führen und mit reicher Beute zurückzukommen. Zuverlässige Handwerker, die die Beute vorort verarbeiten können, die Versorgung regeln und die Ausrüstung der Gilde in Schuss halten. Und nicht zuletzt versierte Kämpfer, die die Gilde vor Angreifern wie Räuber und Piraten verteidigt. Die Obligation gegenüber dem Schwarzlöwen und Co. macht die primäre Einnahmequelle der Gilde aus. Sie bietet jedoch auch ihren Waffenarm gegen Gold an, vorausgesetzt, es liegt im Interesse der Gilde oder ihrer Investoren. Man kann sie daher nicht als Söldner bezeichnen.



    Rollenspiel:
    Wenn ich das von mir angestrebte RP kurz beschreiben müsste, fiele mir als erste die Seeflotte der East India Trading Company aus "Der Fluch der Karibik" als Beispiel ein. Sicher wird es bessere Beispiele geben.
    Das Konzept nimmt sich dem Spielinhalt von Guild Wars 2 an, das schließt nicht nur die Lore mit ein, sondern auch aktuelle Geschehnisse des Spiels. Teils inspiriert auch die Spielmechanik das Rollenspiel, soweit es das Rollenspiel bereichert.
    Ein großer Fokus wird beispielsweise auf Rohstoffe gelegt, die bisher nur ooc in den Handwerksberufen des Spiels genutzt werden. Neben normaleren Waren wie Erze, Farbstoffe und Gewächse werden vorallem Monsterteile (Krallen, Schuppen, Giftbeutel, etc.) und andere, ähnliche Güter für magische oder magisch angehauchte Gegenstände gesucht, die dann von den Handwerkern der Gilde verarbeitet werden. Das soll wiederum den Abenteurern Gründe liefern, Monster zu jagen, oder seltene Pflanzen aufzustöbern.
    Aufbruchsstimmung, Entdeckergeist, imperialistischer Kapitalismus, Survival. Ein Flair des 17. Jahrhunderts.
    Investoren wie der Schwarzlöwe werden regelmäßig Druck auf den Südkreuz ausüben, sicher stellen wollen, dass die Gilde das Geld wert ist, welche sie in die Gilde investiert hatte. Das hält die Gilde beschäftigt. Ich hoffe damit Rollenspieler mit einem zusätzlichen Projekt aus Götterfels herauslocken zu können.



    Gesucht...
    werden Menschen, Sylvari und Norn. Als Handwerker, Kämpfer und Abenteurer. Es herrscht ic und ooc eine relativ flache Hierarchie. Neuzugänge werden, wenn sie überzeugen, zu vollwertigen Mitgliedern. Über ihnen steht die Gildenführung. Dabei ist jedoch zu erwähnen, dass die Gildenführerstellung ic nichts mit der Gildenführung ooc zu tun hat. Man kann als normales Mitglied einen Teil der Gildenführung spielen und ein Gildenführer im Rollenspiel ein normales Mitglied. Abschließend sei gesagt, dass idealerweise jeder in der Gilde irgendwann sich als Spielleiter versucht hat und daran Spaß findet. So, dass später nicht alles nur davon abhängt, ob die "Macher" der Gilde gerade Zeit haben. Selbst ist der Rollenspieler. Ob der Einzelne Spaß hat, ist auch die eigene Verantwortung.


    Allem voran werden jedoch zwei Leute gesucht, die mit mir zusammen das Projekt stemmen wollen. Ooc wären sie dann auch die Gildenführung.


  • Also als erstes finde ich deine Idee GENIAL und finde die Umsetzung sehr gut geplant.


    Da ich momentan einen neuen adligen Charakter erstelle und entwickle ihn auch gerade ein bisschen für das Handels RP bietet sich deine Idee an.


    Er verdient sein Geld mit Handel und er ist an den Adel des 17./18. Jahrhundert orientiert.


    Solltest du Interesse an meinem Charakter haben für dein Projekt bin ich durchaus bereit IC und OCC dir unter die Arme


    zu greifen. Falls ja einfach eine PN an mich und dann kann man alle weitere klären.

  • Ich würd mich gerne auch mit einem Char dafür melden, falls Interesse besteht.
    Ein Wächter-Magier, der auf die Ende 30 zusteuert und schon in Tyria weit rum kam.
    Sprich, ein Söldner der Einiges miterlebt hat und sich vor nichts scheut.
    Und ich kann da nur Teros Worte wiederholen. Ich find die Idee super.

  • Du bekommst später ne PM! (kann etwas dauern) Danke für dein interesse!


    Heute Abend werde ich wohl allgemein etwas langsam sein, was das antworten angeht! Bitte um Verständnis!


    Edit: Wenn ihr euch bei mir melden wollt, schickt mir doch noch ne PM vias Forum! Dann habe ich euch schön in meiner Nachrichten-Box aufgelistet! Das hilft mir enorm, vielen, vielen Dank für das ganze Interesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!