Vorlesung am Kormir-Schrein - Die Schlacht um Gandara

  • Am Kormir-Schrein, der Abtei-Bibliothek Götterfels und anderen großen Anschlagstafeln in Götterfels, Löwenstein und Ebonfalke können schaulustige Menschen und Besucher aus Tyria einen weiteren Aushang erblicken. Auf dunklem, ordentlichen Pergament und in noch ordentlicherer, neu-krytanischer Handschrift kann man folgende Zeilen in Begleitung des offiziellen Kormir-Emblems lesen:




    Zitat von Übersetzung aus dem Neu-Krytanischen

    An alle Interessierten!


    Die Priesterschaft der Kormir lädt recht herzlich zu einer Vorlesung des Glaubensbruders Sogolon Guambo ein. Der historische Gelehrte wird über die Schlacht von Gandara und ihre Bedeutung für den Aufstieg der Kormir sprechen.


    Die Vorlesung findet am Abend des 66.Sprössling-Tages am Schrein der Kormir statt!


    OOC-Informationen:

    • Wann: Am 04.09.2015 um 19 Uhr.
    • Wo: Am Vorplatz des Kormir-Schreins in Götterfels.
    • Was: Zuhören, Diskutieren und Lernen.
  • Die Besucherinnen und Besucher der heutigen Vorlesung am Vorplatz des Kormir-Schreins werden wahrscheinlich sich in der abendlichen Dämmerung einfinden. Um jedoch nicht gänzlich im Dunkeln der Unwissenheit zu stehen, hat es sich der Kormir-Klerus nicht nehmen lassen, für eine Vorlesung der anderen Art zu sorgen. Es wurden überall am Schrein der Wahrheitsgöttin, Kerzen platziert und angezündet, die für eine gemütliche und einladende Atmosphäre sorgen und genügend warmes Licht spenden, dass sich die Besucher noch gegenseitig sehen können und vorallem den heutigen Dozenten der Vorlesung, Priester Sogolon Guambo, in den Blickfokus nehmen können. Der Priester wird sich höchstwahrscheinlich hinter ein Rednerpult begeben, welches vorne-mittig auf dem Vorplatz des Schreins und im Schatten der großen Kormir-Statue positioniert wurde und ebenfalls mit Kerzenlicht beleuchtet wird. Die Besucherinnen und Besucher müssen jedoch nicht stehen, denn auf den Treppenstufen, die runter auf den Vorplatz führen und alleine schon dem gesamten Schrein eine Art „Vorlesungssaal-Feeling“ geben, wurden gemütliche Kissen im Abstand von allen zwei Treppenstufen abgelegt, die wohl den einen oder anderen Hintern vor dem steinigen, kühlen Boden der Treppe schützen werden. Die Besucher werden auf Anhieb merken, dass sie hier wohl mehr als willkommen zu sein scheinen und man die Vorlesung in einem gemütlichen Rahmen halten möchte. Es kann einem schon eher so vorkommen als ob der ältere, elonische Priester zum Geschichtenabend einlädt bei dieser Kulisse, anstatt zum trockenen akademischen Ringen.


    Überwacht wird die Veranstaltung von einigen Wächtern des Kormir-Schreins, sowie von einigen Seraphen. Einige Besucherinnen und Besucher könnten beispielsweise die Obergefreite Ellen Torres, den Obergefreiten Bray Viamon, sowie die Obergefreite Marya Lyran, aber auch den Gefreiten Damien Finch erkennen, die ein wachendes Auge über die Veranstaltung im Kerzenschein haben werden und einschreiten würden, sofern es zu Problemen kommen würde.


    Am Rande des Vorplatzes wurden neben den Kerzen auch einige Behälter aufgestellt, die wohl für Spenden an die Kormir-Priesterschaft dienen, im speziellen sollen die Spenden wohl an das Waisenhaus, aber auch an die Bibliothek der Kormir-Priesterschaft gehen, damit diese um einen weiteren Flügel erweitert werden kann, da die Menge an niedergeschriebenem Wissen in Tyria mit jeden Tag weiter wachse und man diesem ständigen Wachstum mit mehr Platz und mehr Kapazitäten entgegen kommen möchte.



    Rot: Sitzfläche für die Besucherinnen und Besucher | Geld: Position des Rednerpults


  • Aufgrund der überraschend hohen Nachfrage bezüglich des Inhalts der Vorlesung habe ich mich dazu entschlossen den ersten Teil der Vorlesung vor der Fragerunde hochzuladen. Den zweiten Teil habe ich leider durch technische Probleme verloren, werde ihn aber nochmal versuchen zu rekonstruieren.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!