(Norn RP // Klan) Yorik Halgrimsson



  • Yorik Halgrimsson


    Alter: 33
    Herkunft: Hoelbrak
    Profession: Krieger / Söldner
    Tiergeist: Schneeleopardin


    Erscheinungsbild
    Wie die meisten männlichen Vertreter seines Volkes ist Yorik ein Berg von einem Norn. Bestimmt 3 Meter ist er gross, eindrucksvoll die muskulöse Gestalt und kraftvoll seine Bewegungen, stolz das Auftreten. Deutlich ist dem Krieger anzusehen, welcher Berufung er nachgeht, denn zahllose Narben schmücken seinen Körper und jede erzählt eine eigene Geschichte.
    Das blonde Haar ist zu einem langen Zopf geflochten, ein Relikt aus Kindertagen, eine Erinnerung. Lediglich die Seiten seines Schädels sind rasiert. Im Lauf der Jahre kam noch ein Bart hinzu, den er zu drei weiteren Zöpfen geflochten trägt. Eben dieser Bart verdeckt das verschmitzte Schmunzeln, das fröhliche Lächeln oder das breite Grinsen, in seinen eisblauen Augen kann man das Lachen aber immer erkennen.
    Waffen, Rüstung und Kleidung sind stets gepflegt, gepflegter, als der Rest des Norn. Kämme oder zu häufiges Baden scheint er zu meiden, oft sind die Haare verfilzt und der Kerl duftet meist sehr männlich. Andere Dinge scheinen ihm wichtiger zu sein, so sind die Äxte, die er trägt, immer gut in Schuss und sowohl Rüstung als auch Kleidung sind von guter Qualität.
    Sein Brustkorb und sein Rücken sind mit einer traditionellen Tätowierung in Rot geschmückt, die grossflächig den Körper des Kriegers bedeckt. Dies scheint der einzige Schmuck zu sein, den der Norn trägt, ausser den Lederbändern, die seine Zöpfe zusammenhalten.


    Geschichte
    Geboren und aufgewachsen ist der Norn in Hoelbrak, seine Mutter ist Ania, eine Bedienung, die in der Brauerei Schneid in Hoelbrak arbeitet. Man munkelt, sie lässt sich nicht nur für das Ausschenken von Met und Bier bezahlen, trotz dem sie inzwischen schon 53 Jahre alt ist. Sein Vater war Halgrim, der Jotunschlächter, ein Krieger, dessen Name man in Hoelbrak schon gehört haben kann. Dieser glänzte nicht nur durch seine heldenhaften Taten, er errang auch einen zweifelhaften Ruf als Weiberheld. Er verstarb im Alter von 76 Jahren. Nichts Genaues weiss man, es wird jedoch erzählt, er wäre von einem Weib erschlagen worden, das er in seine Felle geprügelt hat. Zu diesem Zeitpunkt war Yorik 11 Jahre alt. Viel Zeit verbrachte er in der Brauerei, oft wurde er mit den Mikkonen Kindern gesehen. Ebenso viel Zeit aber investierte er in das Stählen seines Körpers und in die Verbesserung seiner Kampftechniken. Sein Vater ist ein grosses Vorbild für ihn, trotz dessen Rufes und er wollte ein ebenso berühmter Krieger werden wie er. Unauffällig in seiner Kindheit, ein freundlicher Welpe, der nicht mehr oder weniger Unfug machte, als die anderen Welpen. Auffällig nur, dass er oft allein anzutreffen war und wenn in Gesellschaft, dann in der einiger weniger Nornkinder.


    Heimat
    Anzutreffen ist der Krieger überall auf der Welt, die er seit 15 Jahren bereist. Immer wieder kehrt er aber in seine Heimat Hoelbrak zurück. Dann trifft man ihn in der Brauerei Schneid, bei seiner Mutter, oder in der Siedlung des Hochgipfelklans, vor allem dort im “Heimkehrer”. Noch immer scheint er ein inniges Verhältnis zur Familie Mikkonen zu pflegen, man sieht ihn oft in deren Gesellschaft. Auch im Schrein der Schneeleopardin findet man den gläubigen Krieger, oft im Gebet versunken oder im Gespräch mit den Schamanen.

    ... and at the end of the circus all the animals waved goodbye.

    Norn RP

    2 Mal editiert, zuletzt von Smilla (24. September 2015 um 11:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!