[offenes Event] #1 Reise-Memo: Königintal >> Gendarran-Felder >> Zittergipfel >> Hoelbrak

  • Freundlich wurden die "Hausbesetzer" vom heimkehrenden Nornpaar begrüßt und das obwohl sicher nicht zu knapp bei den Nahrungsmitteln zugelangt, so manches Holzscheit zu Wärme verbrannt und bestimmt auch etwas Chaos in der guten Stube hinterlassen wurde. Gastfreundliche Leute sind das eben, jene vom Nornvolk. Gut sollten sie weiterreisen, sicher ankommen und sich eingeladen fühlen, mal wieder vorbei zu schaun am Gehöft der beiden und so brach man freundlich verabschiedet abermals auf, heimelige Wärme gegen klirrende Kälte zu tauschen. Den schwindenden Kräften zum Trotz schleppte man sich fortan bergauf, über zugeschneite Wege gleichermaßen, wie etwas besser begehbare. Ein entbehrungsreiches Land mit rauem Klima und unerbittlichen Anforderungen, die es an jene stellt, die es eigenen Fußes durchqueren wollen. So mancher dieser Füße leidet zusehens und auch andere Körperfunktionen werden mehr und mehr in Mitleidenschaft gezogen. Kreuzungs-Freistatt wurde gerade noch rechtzeitig erreicht und diesmal wird es vielleicht etwas länger dauern wieder zu Kräften zu kommen. Und wer weiss schon, was dieses fordernde Land auf den letzten Meilen noch an unliebsamen Überraschungen bereit halten könnte...


    Nächster und LETZTER offizieller Spieltermin:
    (vorläufig) Dienstag 13.10.2015 ab ca. 20 Uhr (später nachkommen möglich).
    :!: Bitte sagt rechtzeitig bescheid, ob Dienstag bei euch klappt, es wäre auch der Abschluss der eigentlichen Reiseroute :!:
    Ihr könnt auch Ausweichtermine nach Dienstag vorschlagen, wenn es bei euch gar nicht klappt, damit man einen Tag findet an dem möglichst viele Teilnehmer beim Abschluss dabei sein können.


    Kurzbeschreibung:
    Einstieg kurz vor den Toren von Hoelbrak, um mehr Zeit für soziales RP der einzelnen Teilnehmer, Kontaktdatentausch, Teilgruppierungen/Neugruppierungen/Auflösung, usw. am Zielort zu haben.
    Die kleine Restetappe vom Lagerpunkt Kreuzungs-Freistatt bis Hoelbrak wird nicht mehr bespielt.


    Route (grob) und Möglichkeiten sich über den Weg zu laufen:
    Je nach Teilnahme eventuell an den Brückentagen während des möglichen Lager-RPs, oder dann vor den Toren von Hoelbrak und innerhalb.
    An Brückentagen Möglichkeit für Lager-RP in Kreuzungs-Freistatt - dort gibt es im wabenförmigen Turm in der südwestlichen Mauer sogar einen bespielbaren, möblierten Raum.

  • Dienstag geht bei mir auf jeden Fall. Ob es diesen Montag bei mir klappt, weiß ich wahrscheinlich erst am Sonntag, aber solltet ihr anderen Zeit haben, könnt ihr trotzdem gerne zur Rast gehen, das ist kein Problem. Yrche ist ja jetzt sowieso mehr auf ihre eigenen Probleme fixiert und wird danach sicher auch noch eine Weile in Hoelbrak bleiben, wird also auch ohne offizielles Ankommen dort verfügbar sein.

  • Ich kann Montag und Dienstag. Würde mir beides passen.


    Ich dachte, da wir die letzte Teilreise eh nicht spielen, könnte man auch Montags schon bei Rekkins Rast sein. Oder habe Ich da was falsch verstanden?

  • Was haltet ihr davon, wenn wir Montag für freies Spiel freihalten und Dienstag den offiziellen Abschluss machen?


    Dann kann jeder der möchte an Rekkins-Rast teilnehmen, wenn man eh schon in unmittelbarer Nähe der location ist. Wegen der Logik, oder Unlogik so eines kleinen Schlenkers kurz vorm Ziel, muss sich wohl auch niemand gedanken machen. Für mich gilt hier ganz klar und vertretbar: RP-Förderung vor gezählter Erbse und Logikkeule.


    Dienstag geht bei mir bislang, wie es heute aussieht ist leider noch nicht raus.

  • Ich muss leider kurzfristig absagen.
    Die leitung ist wiedermal so stabil wie ein kartenhaus heute, für brauchbare rp also völlig ungeeignet.
    tut mir leid aber bevor ich mir hier noch die haare rausreiße probier ich es lieber morgen wieder.

    Frei ist, wer nichtsmehr zu verlieren hat.

    Danke für die Signatur Nhyrra.

  • Jede Reise hat irgendwann ein Ende und so beschlossen die Gefährten heute ihren gemeinsamen Weg mit der Ankunft im gastfreundlichen Hoelbrak. Wärmesuchend zog es das gemischte Völkchen in eine einladende Taverne, über deren Türe der gleichsam passende Name "Zum Heimkehrer" zu lesen war. Von den Betreibern emsig mit vorzüglicher Speiß´, kräftigem Trank und belebender Wärme versorgt, löste sich die kleine Gruppe nach und nach auf. Für die einen nach einem langen und oft beschwerlichen Weg die ersehnte Heimkehr, wo das Herz wohnt, für die anderen nur eine weitere Zwischenstation im Leben und für wieder andere ein Ort zum Staunen und Entdecken, schied man in den späten Nachtstunden. Einige blieben noch dort, die Gastfreundschaft am warmen Feuer nutzend, um noch eigenen Erledigungen in den kommenden Tagen nachzugehn. Andere konnten nicht schnell genug Schnee und Kälte den Rücken kehren und so mag so mancher dem was ihm heilig ist, für das bequeme Portal gedankt haben. Um Erfahrungen reicher mögen sie alle sein und vielleicht auch um den ein, oder anderen Freund. Wer weiss?





    OOC - etwas kürzer gehalten, weil schon spät:


    Die Reise ist offiziell zu Ende, aber das mögliche RP mit neuen Bekannten und Freunden hat gerade erst angefangen! :)


    Es wäre ein schöner OOC-Abschluss und darüber hinaus hilfreich, wenn ihr eure Eindrücke hier festhalten würdet, um kommende Reisen besser strukturieren zu können.
    Was hat euch gefallen und was nicht so? Was entsprach eher eurem Stil und was nicht, usw.?
    Treffen verschiedene Leute aufeinander, treffen auch verschiedene Geschmäcker aufeinander, so wird man nie jedem zu 100% gerecht werden.
    Von daher wäre es sehr interessant es mal aus eurem Blickwinkel zu sehn und die Gemeinsamkeiten zu finden, die man zukünftig dann besser berücksichtigen kann.


    Ich für meinen Teil habe eine Menge Eindrücke einfangen können, was unterschiedliche Spielstile, Wünsche, Geschmäcker, Erwartungen, das Herangehen und die Umsetzung von Reise-RP im Speziellen und ebenso persönliche Prämissen der Teilnehmer angeht. Anregungen für künftige Reisen und deren Organisation und vor allem:


    nette neue Kontakte! :thumbup:


    Dass es in der zweiten Hälfte etwas gemächlicher voran ging und auch mal Zeit für Beschreibungsemotes der Umgebung war, fand ich sehr schön. Das fehlte mir persönlich zu anfangs etwas. Trotz (zugegebenermaßen!) unerwartet vieler Teilnehmer für das erste kleine Event, gab es weder Knatsch, noch übermäßiges Chaos und alles hat sich - auch von den Spielterminen her - erstaunlich gut unter einen Hut bringen lassen, mussten doch einige Leute, RL´s, laufende Plots usw. eingewurstelt werden. Dass dadurch manchmal eben einige Lückentage entstehen, läßt sich ab einer gewissen Teilnehmerzahl leider nicht vermeiden, ließ aber zumindest theoretischen Raum für Lager-RP (wenn ich davon wohl leider das meiste in Ermangelung von mehr Zeit verpasst habe :S ) .


    Es war schön mit euch zu reisen, eure Chars kennen zu lernen - von denen man hoffentlich auch mit vielen in Kontakt bleibt - und euch Menschen dahinter! :thumbup:

  • So, da sich hier sonst keiner zu Wort meldet, mache ich mal den Anfang:


    Ich fand es sehr schön und habe nichts zu beanstanden! :thumbup:


    Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass die Abende immer so schnell vorbei waren, dass man nicht genügend Zeit für ausschmückende Event-Plots hatte. Vielleicht kann man zukünftig auch überlegen, nicht immer irgendwo ankommen zu müssen, damit man mehr Weg-Rp hat. Dann könnte man auch die Strecke besser emoten oder kleine Zwischenfälle passieren lassen. So ein Abend hat eben leider meist nur 4 Stunden. :rolleyes:


    Sonst bleibt nur zu sagen, dass ich mich auf weiteres Reise-Rp freue! :thumbup:

  • Es war auf jeden Fall ein guter Auftakt. :thumbup:


    Bis jetzt hatte ich nur wenig Reise-RP, und da war es so, dass es zwar gut, aber oft auch viel zu schnell vorbei war. Hier konnte man auch mal einen Abend lang gemütlich am Feuer sitzen und wirklich Kontakte knüpfen. Trotzdem kommt mir alles immer irgendwie zu kurz vor, das ist aber einfach meine Wahrnehmung, man möchte ja am liebsten immer noch tausend Sachen machen ... vielleicht merkt man, dass ich im Grunde doch noch Anfängerin bin.


    Ein Dankeschön an dich, Sabra/Chamäleon, für die Idee und die Organisation. Es hat einfach gut geklappt, gerne wieder! Yrche ist ja jetzt erstmal in den Zittergipfeln, und ich weiß im Moment noch nicht genau, wie es weitergeht. Wahrscheinlich wird in nächster Zeit auch erstmal HOT im Vordergrund stehen, klar. Der neue Content könnte ja gerade für Sylvari ziemlich ausschlaggebend werden, deshalb warte ich mal noch etwas ab. Für spontane Aufträge oder Hilfegesuche steht Yrche aber natürlich zur Verfügung, für Geleitschutz und vielsagendes ... äh ... Stirnrunzeln. :whistling:

  • Es war in der Tat immer etwas kurz. Vielleicht liegt das auch an den immer wiederkehrenden längeren Pausen zwischen den Terminen, weiß ich nicht.
    Fands auch sehr angenehm, vor allem war es nett mit Leuten zu spielen die man bereits kannte UND mit Leuten die man dann erst kennen lernte.
    Bin ein Fan vom Reise-RP und daher beim nächsten mal auch wieder gerne dabei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!