Sammel-Thread für Guides und Lore-Aspekte zu den Charr

  • In diesem Thread werden, wie der Name schon sagt, ein paar Informationen über die Charr gesammelt, die beim Verfassen von den Posts (noch) nicht im Wiki zu finden sind.
    Die meisten Dinge sind dabei von der Lore (aus Wiki, Büchern) belegt, Andere sind Interpretationen oder Dinge, auf die sich geeinigt wurde.


    Inhalte:


    Siehe Inhaltsverzeichnis über diesem Post!


    Bei Fragen bitte hier stellen: Fragethread


    Es wird natürlich nicht vollständig sein, ich möchte aber schonmal anfangen zu sammeln...sortiert wird vielleicht auch irgendwann noch!
    Zusätzlich sei gesagt, dass hier auf Informationen gepostet werden (könnten), die eigentlich nicht unter den Fachbegriff "Anatomie" fällt.


    Körperlich: Weibchen, Männchen

    Viel findet sich nicht für die Unterschiede zwischen den Geschlechtern, wenn man banale Dinge wie das Geschlechtsorgan usw. außen vor lässt.
    Im englischen Wiki steht allerdings, dass die Männchen grundsätzlich als stärker gelten, während die Weibchen schneller und geschmeidiger (=beweglicher?) sind.
    Zusätzlich haben die Weibchen einen deutlich "plüschigeren" Schweif.
    DIe Männchen haben größere Zähne, vor allem im Unterkiefer..sieht man auch in der Engine.


    Gewicht

    Ein Charr wiegt ohne Rüstung etwa 227 kg (=500 Pfund). Bei der Angabe im Buch könnte man sicher von einem durchschnittlich durchtrainierten Charr ausgehen.


    Zusätzlich mit einer schweren Rüstung und sonstiger Ausrüstung, dürfte ein Charr damit locker auf 350kg Gewicht kommen.


    Größe

    Ein Charr ist etwa 50% größer als ein normal großer Mensch. Da, zumindest mir, keine Durchschnittsgröße der Menschen bekannt ist und sich diese sicher auch von Volk zu Volk unterscheidet, wird es also eher ein Bereich sein.
    Bei einer Durchschnittsgröße der Menschen von 1,6 - 1,8 m, wäre die Durchschnittsgröße der Charr also bei 2,4 - 2,7m.


    Nahrung

    Charr sind reine Fleischfresser. Sie fügen vielleicht bei manchen Speisen Gemüse und ähnliches hinzu, sie würzen auch ihr Fressen, aber dabei geht es rein um den Geschmack. Ohne Fleisch geht nichts!
    Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass die raubtierartige Ernährung es den Charr auch erlaubt, Aas zu sich zu nehmen bzw. dass sie recht immun gegen Keime im Fleisch sind. Dazu gibt es aber keine Quelle.


    Zähne

    Die Charr besitzen lange, spitze Zähne. Wie bei Katzen sollten sich die Zähne des Ober- und Unterkiefers beim geschlossenen Maul nicht behindern.
    Es kann davon ausgegangen werden, dass die Charr, wie Katzen und eigentlich alle anderen Säugetiere, verschiedener Arten von Zähnen haben. So gibt es auch die Zähne zum Kauen..bzw Zermalen der Nahrung.
    Charr werden also auch kauen, aber wahrscheinlich in einer anderen Bewgung als z.b. Menschen. Ich selbst hab keine Hauskatze, aber ich meine, dass Diese eher immer wieder "Zunbeißen" statt den Kiefer hin und her zu bewegen für das Kauen.



    Gehörsinn

    Die Charr haben jeweils zwei Ohrenpaare. Das obere Paar kann mit dem Hund verglichen werden. Mit diesem hören sie vor allem hohe Frequenzen gut.
    Das untere Ohrenpaar ist vergleichbar mit dem eines Elephanten - es ist für die niedrigeren Frequenzen zuständig. Natürlich reicht die Größe nicht, um so weit zu hören wie ein Elefant!
    Da keins der Ohren spezialisiert für "mittlere" Frequenzen ist, wie es bei der Sprache der Menschen der Fall wäre, haben die Charr teilweise Probleme die Menschen zu verstehen..oder erkennen einen wechsel der Tonhöhe wie bei Sakasmus oder ähnlichem nicht richtig. Dies wird im Rp meist nicht bespielt..bzw. die bespielten Charr haben sich daran gewöhnt.


    Klauen

    DIe Charr haben an jedem Finger und an allen Zehen scharfe Klauen, die sie als Messer verwenden können.
    Diese Krallen kann der Charr einziehen, so dass sie vollkommen verschwinden. Dies wird in der Engine natürlich nicht dargestellt und die Engine-Krallen können wohl kaum eingezogen werden. Die Form der Klauen dürfte sichelförmig sein, wie bei den Katzen.


    Nachwuchs

    Die Jungen (nicht Welpen!) der Charr kommen mit Fell, offenen Augen und funktionierenden Gliedern zur Welt. Bereits nach ein paar tagen können sie der Mutter schon durch unwegsames Gelände folgen.
    Im Laufe des ersten Monats beginnen sie Fleisch zu fressen und sind mehrere Monate später vollständig unabhängig. Die sonstige Entwicklung geht etwa so schnell von statten wie bei den Menschen (Sprache usw.).
    Normalerweise geben die Eltern ihr Junges noch innerhalb des ersten Jahres beim Fahrar ab. (<--ja ich weiß, gehört nicht zur Anatomie!)


    Geruchs- und Geschmackssinn

    Mir ist keine Quelle bekannt, die besagt wie gut die Charr riechen können. Da die "Nase" aber eindeutig der Katze nachempfunden ist, können sie wohl auch etwa so gut wie eine Großkatze riechen.
    Sie können damit wohl einer Spur folgen, aber nicht so gut wie ein Hund oder Bär.
    Auch beim Geschmack fällt mir momentan keine Quelle ein. Geht man auch hierbei von Katzen aus, können Charr sauer, salzig und bitter schmecken. Im RP wird allerdings auch ausgespielt, dass sie süß schmecken können, obwohl Katzen dies nicht können.


    Augen/Tasthaare

    Auch zu den Augen finde ich gerade keine Quelle. Aber auch hier ist die Form eindeutig katzenartig, so kann man sich auf die Augen der Katzen beziehen.
    Das würde bedeuten, dass sie in der Nacht deutlich besser sehen, als Menschen. Farben können sie auch wahrnehmen, wenn auch eingeschränkt.
    Um in eine andere Richtung zu sehen, bewegen sie den Kopf, da die Augen kaum nach links&rechts bewegt werden können. Durch die Augenlage haben sie ein sehr gutes räumliches Sehvermögen.
    Der Sichtwinkel wäre etwa 200° bis 220°.
    Charr dürften Tasthaare besitzen, auch wenn sie nirgends explizit erwähnt werden (zumindest mir nicht bekannt). Mit diesen Haaren können sie, wie die Katzen, zumindest grobe räumliche Strukturen ihrer direkten Umgebung ausmachen, auch in völliger Dunkelheit.


    Sonstiges

    Charr können, wie alle Tiere mit Fell, nicht schwitzen. Sie dürften ausschließlich, wie Katzen, an den Pfoten und an der Nase schwitzen können. Bei Überhitzung durch körperliche Arbeit hechelt ein Charr deshalb.


    Made by Tara - danke hierfür!

    11 Mal editiert, zuletzt von Graugaenger () aus folgendem Grund: *links aktualisiert*

  • [h1][Guide] Nicht-Charr will nach Ascalon[/h1]
    Bei Fragen bitte hier stellen: Fragethread


    Der Threadinhalt kann sich bei Zeiten noch ändern!


    [h2]Inoffizieller Weg:[/h2]
    Es gibt natürlich viele Schmuggler-routen, mit denen man nach Ascalon gelangen kann.
    Es sei aber gesagt, dass diese Routen sehr gefährlich sind, wie beispielsweise das wandern über die Berge von den Wanderer-Hügeln aus.
    Auch könnte man ohne einen Charr als Führer Probleme bekommen.


    100000%ig sicher, bekommt man aber Probleme, wenn man als inoffizieller Besucher von Ascalon, also ohne einen Antrag, in Ascalon erwischt wird!


    [h2]Offizieller Weg:[/h2]


    Will ein Nicht-Charr nach Ascalon, außerhalb der schwarzen Zitadelle, wird er am Tor aufgehalten.
    Ohne einen "Passierschein" wird man nicht nach Ascalon gelassen.
    Man muss einen Antrag im Kern stellen, bei dem genau gefragt und festgehalten wird, wer man ist und was man machen will.....es ist eine bürokratische Hölle!


    Bei einfachen Sachen wie:
    Ein Norn will durch das Diessa-Plateau zu den Wanderer-Hügeln.
    Ein Nicht-Charr will durch das Diessa-Plateau zu den Schlachterblock/Fleischoberfest


    Wird dieser Antrag mehr oder weniger durch gewunken. Aber wehe euch, man erwischt euch abseits des Weges zum gewählten Ziel!


    Bei größeren Aktionen..wie beispielweise dem Untersuchen von Ruinen, wird es schwierig. Das wäre wohl der Fall eines Plots.
    Die Charr werden bei einer solchen Aktion die Personen genau untersuchen. Ein Trupp wird die Gruppe begleiten, der im Zweifelsfall die Befehlsgewalt hat.
    Alle gefundenen Relikte müssen bei den Charr abgegeben werden. Nach einer Untersuchung und einem gewissen Obolus werden die Relikte wieder zurückgegeben.
    Die Eisenlegion behält es sich vor magische Artefakte zu behalten. Dieses Risiko muss eingegangen werden!


    [h2]Lore/Engine Hintergrund:[/h2]
    Im Hoheitsgebiet der Charr sieht man außer den Seperatisten gar keine bis kaum Nicht-Charr.
    So sieht man beispieslweise die Abtei in den Ebenen von Aschfurt. Aber auch dort wird einem NPC Gespräch klar, dass die Abtei sich dort nur befindet, weil ein Charr für sie bürgt.


    [h2]Interpretation-Hintergrund:[/h2]
    Durch die fehlenden Nicht-Charr NPCs ist schonmal klar, dass nicht jeder einfach reingelassen wird.
    Durch das bürgen eines Charr für die Abtei, wird klar, dass selbst die Abtei nicht einfach Ein- und Ausgehen kann.
    Die Charr sind ein striktes, militärisches Volk. Wir finden, dass Bürokratie auch sehr gut zu den Charr passt. Anzeichen dazu sieht man auch im Imperatorkern.


    So finden wir es nur logisch und richtig, dass man Anträge stellen muss, die durch die verschiedenen Bürokratie-Ebenen gehen. Dabei wird ein Mensch wahrscheinlich am genausten überprüft, wegen der Seperatisten und deren Magie.
    Durch den NPC, der für die Abtei bürgt, gehen wir davon aus, dass dies ein normales Vorgehen ist, wenn Gruppen in Ascalon unterwegs sind. Deshalb werden Gruppen von einem Charrtrupp begleitet, auf den natürlich gehört werden muss.


    Edit 1:
    Nachtrag, dass offizieller Besuch. Schmuggler auch möglich

  • [h1]Militärische Ränge[/h1] (Ergänzung zum Wiki-Eintrag)
    Bei Fragen bitte hier stellen: Fragethread


    Da die Befehlskette im Wikieintrag der Charr nur sehr kurz beleuchtet wird, nehme ich mir die Zeit um dazu mehr Informationen zu liefern.
    Gleichzeitig wird der Wikieintrag aber zu unübersichtlich, wenn diese Informationen hinzugefügt werden. Außerdem kann ich durch diesen Post auch Aufmerksam auf den Eintrag machen!


    [h2]Hauptränge:[/h2]
    Das sind die wichtigsten und "normalsten" Ränge. Sie sind von oben nach unten in Reihenfolge der Befehlskette.
    Es wird somit die selbe Sortierung verwednet, wie es das englische Wiki macht.


    Khan-Ur:
    Dies ist der höchste Posten bei den Charr. Die Legionen streiten sich seit Jahren darüber, welche Legion diesen Posten besetzten sollte. Momentan ist dieser Posten unbesetzt und relativ uninteressant fürs RP
    Für weitere Informationen: <Klick mich>


    Imperator:
    Jede Legion besitzt nur einen Imperator. Mit diesem Rang wird man im RP nie etwas zu tun haben. Keiner sollte den Imperator aktiv bespielen oder ähnliches. Es wäre als würde man Königin Jennah bespielen.
    Blutlegion: Rangar Ruinbringer
    Eisenlegion: Smodur the Unflinching | Smodur der Unverzagte
    Aschelegion: Malice Swordshadow | Malice Schwertschatten
    Quelle und weitere Informationen: <Drück mich>


    Tribun:
    Mit diesem Posten hat man im RP schon mehr zu tun.
    Jedem Tribun wird ein Land zugeteilt. In diesem Land besitzt er die Befehlsgewalt über die Zenturios/Zenturionen, damit über die Legionär und damit über die Soldaten.
    Es gibt in der Regel weniger als 10 Tribune pro Legion, damit ist das Land für jeden einzelnen Tribun relativ groß. Es kann davon ausgegangen werden, dass je ein Tribun für mehrere Gebiete zuständig ist. Die Legion des Tribun ist abhängig vom den Gebieten. So wäre Diessa-Plateau, Ebenen von Aschfurt und die Schwarze Zitadelle unter den Kommando der Eisenlegion.
    Somit gibt es nicht DEN Tribun, der für einen bespielten Trupp zuständig ist, es ist abhängig vom Aufenthaltsort.


    In der Eisenlegion sind momentan 6 Tribune bekannt, davon wohl der bekannteste Bhuer Goreblade bzw. Bhuer Metzelklinge. Dieser befehligt die Adamant-Garde und ist für die Forschung in der Zitadelle zuständig.
    Der bekannteste Tribun der Blutlegion ist Rytlock Brimstone. Dieser ist für das gleiche Gebiet zuständig wie Bhuer.
    Torga Desertgrave (=Torga Wüstengrab) ist die Tribunin der Aschelegion, die zuständig für die schwarze Zitadelle und umliegende Gebiete ist.
    Quelle: <Zwick mich>


    Zenturio:
    Ein Zenturio ist der Leiter einer Kompanie. Eine Kompanie besteht wiederrum aus mehreren Trupps. Die genaue Anzahl der Trupps ist nicht bekannt.
    Jeder Trupp ist in einer Kompanie und hat damit einen Zenturio. Ein Zenturio hat keine Befehlsgewalt über Trupps einer anderen Kompanie - diese sollten ihn aber trotzdem mit Respekt behandeln.
    Quelle: <Schlag mich>


    Legionär:
    Hier gibt es nicht viel zu Sagen. Der Legionär führt einen Trupp an. Er bekommt die Befehle von seinem Zenturio und führt sie aus.
    Er kann, wenn der Trupp zu groß wird, diesen teilen und auch einen temporären Legionär einsetzen.
    Entgegen dem, was viele denken, wird man nicht automatisch Legionär, nur weil man diesen tötet. Der Trupp muss einen anerkennen (sonst töten sie dich) und auch der Zenturio hat ein Wörtchen mit zu reden.
    Quelle: <Beiß mich>


    Soldat:
    Hierbei gibt es nun wirklich nicht viel zu sagen...
    Der Soldat untersteht dem Legionär. Er bekommt Ausrüstung von der Legion gestellt und erhält einen Sold (So wird es im RP ausgespielt!).
    [h2]Spezielle Ränge:[/h2]
    Brevet:
    Der Brevet ist ein temporärer Rang. Ist der Legionär während eines Einsatzes verletzt, gefangen, tot oder aus sonstigen Gründen verhindert, hat der Brevet die Befehlsgewalt.
    Dieser Rang ist damit in der Befehlskette zwischen dem Soldaten und dem Legionär einzuordnen.
    Im RP wird der Brevet häufig auch dauerhaft verwendet (das ist rein Truppintern). So hat dieser meist besondere Aufgaben und Plichten. Ist der Legionär abwesend, hat er die Befehlsgewalt.
    Im Grollenden Eisen ist der Brevet beispielsweise dafür verantwortlich, den Wachdienst für die Räumlichkeiten aufzustellen und er soll für Ruhe in diesen sorgen. Selbst wenn der Legionär anwesend ist, was normalerweise diesen Rang "auslöscht"
    Quelle: <Tret mich>


    Gladium:
    Ein Gladium ist ein Charr, der seinen Trupp verloren hat. Er ist nicht weiter in der Befehlskette vorhanden. Theoretisch können sie machen, was sie wollen - müssen sich aber natürlich an die Gesetze halten.
    Als Gladium ist man kein Freiwild. Man darf nicht einfach getötet werden, allerdings werden wahrscheinlich viele Charr keine Fragen stellen. Aber beispielsweise die Adamantgarde würde dazwischen gehen.
    Von einem Gladium wird erwartet, dass es sich um einen neuen Trupp bemüht. Da dies gleichbedeutend ist, sich eine neue Familie zu suchen, gibt es allerdings viele Gladien, die sich keinen neuen Trupp suchen.
    Als Gladium darf man nicht in die Kaserne bzw. den gesamten Heldenkanton. Dieser Bereich ist für Soldaten und die Ränge darüber "reserviert". Ohne einen Trupp, der für einen bürgt, weil das Gladium beispielsweise den Trupp beitreten will, wird kein Gladium in den Heldenkanton gelassen. (Dies wurde so von den Charr-Trupps vereinbart)
    Quelle: <Schubs mich>


    Primus Zenturio:
    Dieser Rang ist ein temporärer Rang. Sind an einem Einsatz mehrere Kompanien und damit mehrere Zenturios, beteiligt, bekommt einer die Befehlsgewalt über die Anderen.
    Somit wird dieser Rang in der Befehlskette direkt über dem Zenturio Rang eingeordnet.


    Primus:
    Die Lehrer in den Fahrar der Charr haben den Rang "Primus". Sie kümmern sich ausschließlich um die Erziehung und Ausbildung der Jungen, damit diese zukünftig gute Soldaten sind.
    Es ist schwer diesen Rang in der Befehlskette einzuordnen. Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass diese normale Soldaten sind, aber die Befehlsgewalt in Sachen "Jungen" haben.
    Quelle: <häute mich<


    Quaestor:
    Der Quästor ist der Quartiermeister bei den Charr. Meist wird diese Position von älteren Charr die nicht mehr kämpfen können besetzt.
    So kann das Wissen bzw. die Erfahrung von diesem Charr noch genutzt werden.
    Auch dieser Rang ist schwer in die Befehlskette zu integrieren. Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass es sich um einen normalen Soldat mit besonderen Rechten und Pflichten handelt.
    Im Rp haben manche Trupps auch einen eigenen Quästor oder teilen sich einen mit anderen Trupps, der sich um die Besorgungen des Trupps kümmert.
    Quelle: <lieb mich>


    Schrotter:
    Schrotter bezieht sich eigentlich auf einen gesamten Trupp. Aber man kann ihn sicher auf für einzelne Charr verwenden.
    Schrotter sind Charr, die wegen eines Vergehens/Fehlers zum Strafdienst abkommandiert wurden. Dies geschieht normalerweise durch den jeweiligen Zenturio.
    Sie übernehmen Arbeit, die man normalen Trupps nicht gibt, beispielsweise Dienstboten.
    Normalerweise ist dieser Rang nur temporär, aber es kann auch permament werden, je nach Schwere des Fehlers/Vergehens.
    Dieser Rang ist knapp über dem Gladium. Man ist noch in der Befehlskette vorhanden. Das Ansehen von Schrottern ist sehr niedrig, aber noch über dem der Gladia.
    Während Gladia als unbrauchbare oder unehrenhafte Charr angesehen werden, sind Schrotter Unruhestiftern den man nicht trauen kann.
    Quelle: <verarsch mich>


    Aide-de-camp(Adjutant)
    Dieser Rang wird einem Soldaten gegeben, der einen Tribun in Logistic und Organisation unterstützt. Im deutschen passt "Adjutant" wohl besser.
    Im Gegensatz zum Quästor ist es hier völlig normal auch junge Charr als Adjutant zu verwenden. Es kann somit jeglicher Charr einegsetzt werden.
    Während sie im Dienst bzw. im Auftrag des Tribuns unterwegs sind, können sie selbst Zenturionen Befehle erteilen. In diesem Fall ist dieser Rang also unter den Tribun einzuordnen, ansonsten als normaler Soldat.
    Im Rp wird oft auch ein Adjutant für Legionäre/Zenturionen verwendet. Die Aufgaben sind die selben, in der Befehlskette ist dementsprechend Tribun durch Legionär/Zenturio auszutauschen.
    Quelle: <fütter mich>



    Adamantgarde:
    Die Adamantgarde ist zwar kein Rang, sollte hier aber auch erwähnt werden.
    Es handelt sich dabei um die Polizei der schwarzen Zitadelle. Sie sind überall positioniert. Eine der Hauptaufgaben ist es, aufzupassen dass Nicht-Charrs nichts passiert.
    An sich ist die Adamantgarde in Trupps aufgeteilt und es handelt sich dadurch auch nur um Legionäre und Soldaten. Aber da es die Polizei ist, sind sie in der Befehlskette natürlich über dem Rest. Ihr Befehl ist Folge zu leisten!
    Quelle: <sperr mich ein>


    [h2]eigene/lorefremde Ränge:[/h2]
    Anwärter:
    Als Anwärter wird ein Charr (meist Gladium) bezeichnet, der sich dem Trupp anschließen will, aber noch nicht getestet wurde, ob man ihn überhaupt will.
    Er wird nur verwendet um besser unterscheiden zu können.


    Rekrut:
    Ein Rekrut ist quasi ein Soldat in Probezeit. Prinzipiell ist er noch ein Gladium, weil er nicht richtig im Trupp ist.
    Im Gegensatz zum Gladium, wird dem Rekrut allerdings ein Schrieb mitgegeben, der es ihm ermöglicht den Heldenbezirk zu betreten.
    Im Rp haben wir (Grollendes Eisen) diesen Rang eingeführt, um neue Rpler im Trupp nicht gleich den selben Rang wie alten Mitgliedern zu geben.
    So tut es weniger weh, wenn der neue Rpler nach zwei Wochen feststellt, dass das Charr-Rp nichts für ihn ist und er den Trupp wieder verlässt.

  • [h1]Charrbezogene Antworten aus dem Dolyak-Express[/h1]


    Wie man offiziell aus dem Post von ArenaNet aus dem "Dolyak Express vom 10. Januar" lesen kann:



    [h2]Ausbildung im Fahrar(Magie)[/h2]

    Zitat

    F: Wie wird während der Ausbildung eines Charr im Fahrar entschieden, worauf er sich spezialisieren wird? Was führt dazu, dass ein Junges im Zaubern ausgebildet wird, wo doch die Zauberei bei den Charr nicht besonders gut angesehen wird? Erhalten Charr im Fahrar nur eine militärische Grundausbildung und verlassen ihn dann, um selbst zu entscheiden, worauf sie sich spezialisieren möchten?



    Jeff: Die Spezialisierung hängt von der Eignung ab. Falls ein Charr-Junges ein Händchen für Magie hat, wäre es unklug, es in eine andere Richtung zu drängen (und zwar sowohl für das Junge als auch für seinen Trupp). Manche Trupps tun das zwar, aber andere sehen das viel pragmatischer – typisch für die Weltsicht der Charr. Sie können sich zwar nicht besonders für Zauberfähigkeiten erwärmen, was an der früheren Macht der Flammen-Legion liegt, aber sie erkennen trotzdem, dass magische Fähigkeiten sehr nützlich sein können. Die beste Beispiel aus unserer Welt wäre ein American Football Team – Das besteht hauptsächlich aus großen, kräftigen Kämpfertypen, aber trotzdem möchten die nicht auf den kleinen Typen verzichten, dessen einziges Talent es ist, den Ball aus 50 Yard Entfernung durch die Pfosten zu kicken.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie man offiziell aus dem Post von ArenaNet aus dem "Dolyak Express vom 10. Februar" lesen kann:


    [h2]Beziehungen zwischen Charr[/h2]

    Zitat

    F: Wissen Charr, was Liebe ist, oder wählen sie ihre Partner eher instinktiv nach Kriterien wie Schutz, passendster Partner, Alphastatus und dergleichen (ungefähr so, wie es im Tierreich üblich ist)?


    Angel McCoy: Charr verstehen auf jeden Fall, was Liebe ist. Sie verlieben sich, haben Liebeskummer und lieben ihre Freunde und Kameraden sehr. Was die Fortpflanzung betrifft, so gehen die Meinungen auseinander. Es gibt jene, die nach dem Partner mit den besten „Genen" Ausschau halten, aber auch unerwartete Schwangerschaften. Es gibt Paare, die sich lieben und kleine Versionen von sich selbst erschaffen wollen. Jeder ist ein Individuum.


    Scott McGough: Ich möchte noch hinzufügen, dass die Charr einer zum größten Teil militärisch geprägten Kultur angehören. Daher gelten die Eigenschaften, die auch einen guten Soldaten ausmachen (Tapferkeit, Kampffertigkeiten, Führungsqualitäten, Loyalität etc.) als besonders attraktiv. Das sind aber natürlich nicht die einzigen Kriterien, nach denen ein Charr seinen Partner wählt.



    [h2]Charr in Ebonfalke[/h2]

    Zitat

    F: Ich spiele einen Charr, aber ich kann durch Ebonfalke laufen, ohne auch nur einen bösen Blick zu bekommen – wo kommt auf einmal diese ganze Toleranz her?


    Angel: Vom Waffenstillstand, während Friedensverhandlungen im Gang sind. Menschen und Charr befinden sich derzeit in einem Waffenstillstand, der von den Legionen und der Königin ausgehandelt wurde. Nur Abtrünnige und Separatisten greifen das jeweils andere Volk noch an, und das sind eben die bösen Typen.


    Scott: Darüber hinaus würden offen gezeigte Feindseligkeiten gegen die Charr in Ebonfalke den Zorn von Götterfels und der Schwarzen Zitadelle nach sich ziehen. Daher ist es gut, nicht zu viel Aufmerksamkeit auf die provokante politische/militärische Untergrundbewegung der Separatisten zu lenken. Sonst wird diese zerschlagen, bevor sie Früchte tragen kann. Mit anderen Worten: Die Charr-kritischen Menschen von Ebonfalke mögen die Charr nicht, aber sie wissen genau, wann sich eine Auseinandersetzung lohnt und wann nicht.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • [h1]Verschiedenes[/h1]
    Hier kommt fürs erste unsortiertes Zeug rein, das sich nicht lohnt unter einen großen Punkt aufzulisten. Zu erwähnen ist, dass manche Dinge auch Interpretationen sein können. Was genau in der Lore steht, lässt sich in den Quellen einsehen. Wer genauere bzw. weiterreichende Quellen hat, kann sie gerne per PM schicken.
    Wie immer kann sich an diesem Post jeder Zeit etwas ändern!
    Bei Fragen bitte hier stellen: Fragethread


    [h2]Fahrar[/h2]
    Das Fahrar wird von einem Primus oder mehreren Primen geleitet.
    Nachdem ein Charr-Junges selbstständig wurde oder in der Regel nach spätestens einem Jahr wird das Junge ins Fahrar gebracht. Die Eltern haben danach keinen EInfluss und meist keine Interesse mehr am weiteren Werdegang ihrer Jungen.
    In diesem wird den Jungen alles beigebracht, was man als guter Soldat so braucht. Innerhalb des Fahrar bilden die Jungen ihre eigene Soziale Structur, aus der später ihr Trupp entsteht. Die Jungen wachsen zu einer großen Familie zusammen.
    So wird ein Legionär von den Jungen bestimmt und ebenso der Truppname. An diesem werden dann ihre eigenen Nachnamen angepasst. Dabei ist meist der Name des Trupps an erster oder letzter Stelle des Namens. Beispiel: FresserTrupp - Truppname: Herzfresser...Fresserhaus.
    Es kann davon ausgegangen werden, dass je ein (Haupt-)Primus für einen Jungen-Trupp zuständig ist, wobei die Ausbildung in verschiedenen Dingen auch von anderen übernommen wird.
    In der Lore findet sich (auf die Schnelle) keine Information darüber, wie lange die Jungen ausgebildet werden. Im Rp wird dafür meist eine Zeit von 16 bis 18 Jahren angesetzt.
    Im RP lässt sich auch ausspielen, dass man als "Gast-Primus" zu einem Fahrar geht um ihnen etwas beizubringen.
    Quelle


    [h2]Wichtige Orte der schwarzen Zitadelle fürs RP[/h2]
    Der Imperatorkern
    Der Kern ist das (bürokratische) Herzstück der Zitadelle. In diesem befinden sich nahezu alle Informationen, die man sich so als Soldat wünscht. Der komplette offizielle Schriftverkehrt wir hier von Soldaten bearbeitet. Von jeder Legion befindet sich mindestens ein Tribun im Kern und zusätzlich ist der Imperator der Eisenlegion ganz oben im Kern.
    Als nicht-Charr wird man wahrscheinlich aufgehalten und nach dem Grund des Besuchs gefragt, wenn man den Kern betreten will. Wahrscheinlich wird man sich auch nicht frei bewegen dürfen und wird von einem Adamantgardisten beim Ziel abgegeben.
    Quelle


    Der Fluch
    Der Fluch befindet sich unterhalb des Imperatorkerns. Entgegen der allgemeinen Auffassung, ist diese Arena nicht nur für Kämpfe auf Leben und Tod da.
    Neben diesen Kämpfen gibt es dort auch normale Schaukämpfe und auch manche Trupps trainieren dort.
    Im Rp kann wohl davon ausgegangen werden, dass bei der Eisenlegion die recht bürokratisch ist, man sich anmelden muss um im Fluch kämpfen zu dürfen.
    Quelle


    Heldenbezirk
    In diesem Bezirk sind alle Soldaten aus der Zitadelle stationiert.
    Die Eisenlegion hat dabei richtige Gebäude, manche Trupps sollen sogar ihre eigenen Räume besitzen.
    Die Aschelegion verwendet vor allem große, feste Zelte, während
    die Blutlegion eher einfachere Zelte verwendet.


    In diesen Bezirk werden nur Soldaten der Charr reingelassen. Als Nicht-Charr wird man am Tor aufgehalten. Je nach Grund des Besuchs ist es möglich, dass ein Nicht-Charr oder auch ein Nicht-Soldat in Begleitung eines Soldates zu seinem Ziel innerhalb des Heldenbezirks gebracht wird.
    Es kann auch davon ausgegangen werden, dass jegliche Ware die in den Heldenbezirk geliefert wird, strengstens überprüft wird.
    Quelle


    Kanton Factorium
    In der Lore findet sich hier nichts, da hier aber alle Crafting Tables stehen, kann davon ausgegangen werden, dass alles was hergestellt wird, in diesem Kanton zu finden ist.
    Es ist ein großer Markt, in dem aber auch die Herstellungen integriert sind. Ein Soldat bekommt meist seine Ausrüstung aus dem Arsenal, möchte er aber etwas Privat kaufen, wird er es im Kanton Factorium tun müssen.
    Ungekochtes Essen wiederum findet man eher beim Markt vor dem Gladiumsviertel.
    Quelle


    Gladiumsviertel
    Wie der Name schon sagt, befinden sich alle Gladia in diesem Viertel. Hier werden sie geduldet. Sie bekommen einen anderen Ort zum schlafen.
    Wenn ein Nicht-Charr unbedingt in der Zitadelle leben will, würde er auch in diesem Viertel sein neues zu Hause finden.
    Wie man schon in der Engine sieht, ist dieser Ort sehr dreckig, nass und stinkt wahrscheinlich.
    Es gibt regelmäßige Patroullien der Adamantgarde, die in dem Viertel für Ruhe sorgen. Sie werden mit Pech auch Soldaten aufhalten, die ein Gladium verprügeln oder ähnliches. Sie sind nicht Vogelfrei!
    Quelle


    Der Portalplatz
    Der Platz für das Portal wurde auf einem Metall-Steg gebaut. Wie die NPCs sagen, ist der komplette Platz mit Sprengstoff versetzt. Im Falle eines Angriffes der zu groß ist, werden alle gesprengt!
    Im Rp kann davon ausgegangen werden, dass alle Besucher der Zitadelle mindestens nach ihrem Grund für den Besuch gefragt werden. Waren werden sicher auch (grob) durchsucht. Wahrscheinlich gibt es auch eine Liste für das Ganze..man will ja wissen was für potenzielle Gegner in der eigenen Stadt umherlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!