Crew der "Immerwind"


  • Willkommen in der Crew der "Immerwind"


    Ein Ein Steuerrad umgeben von einem Wirbelsturm zeigt sich auf der Flagge des Schiffes und den Wappen des Banners. Wir möchten die Möglichkeiten in GW2 nutzen und jedem Spieler den Freiraum bieten, sich bei uns charakterlich zu entwickeln und zu entfalten.


    Wir legen darauf wert, dass man sich bei uns wohlfühlt und ein freundlicher Umgang miteinander gewährleistet ist. Daher achten wir sehr darauf, wie sich unsere Mitglieder in die Gemeinschaft einbringen und mit den anderen zusammenarbeiten. Beim Rollenspiel ist man auf Teamwork angewiesen.


    Die Idee ist es, eben nicht eine gewaltig große Gilde zu schaffen, in der sich die Mitglieder entfremden und man sich nur aus der „Wer ist Online-Liste“ der Gilde kennt. Wir wollen eher einen kleinen eingeschworenen Haufen bilden, der jederzeit bereit ist, Schulter an Schulter jeder Gefahr ins Auge zu sehen und in dem man sich kennt.


    Konzept


    Die Crew der "Immerwind" stellt eine Abenteuergruppe dar, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Geheimnisse Tyrias zu entdecken und zu verstehen. Die Crew glaubt, dass der endgültige Sieg nur erzielt werden kann, wenn man den Feind versteht und gemeinsam mit allen Völkern die Welt verteidigt.


    Aus diesem Grund wird eine junge Abenteurerin namens Sajida Heshe ausgesandt, die ein Handelsabkommen mit der Kapitänin Ahjan ausgehandelt hat. Sajida finanziert die Crew und die "Immerwind" erledigt ihre Aufträge.Ob an Land oder auf hoher See. Die Absichten und Aufträge sind von ehrenhafter Natur, doch lässt sich sicher nicht immer alles nur diplomatisch erledigen. Eines ist klar... die "Immerwind" ist _kein_ Piratenschiff auch wenn man ab und an mit ihnen verhandeln muss. Mittel zum Zweck versteht sich.


    Das Konzept ist bewusst offen gehalten, um uns eine größtmögliche Palette an Plots und Charakteren zu ermöglichen. Im Grunde findet jeder Charakter mit guten Absichten einen Platz in der Crew, sei es als Forscher, Krieger, Magier,Seefahrer oder eben mit seine Fähigkeiten, welcher Art auch immer, in den Dienst des "Guten" zu stellen und die Meere ein Stück sicherer zu machen.


    Finden und kontaktieren kann man die Crew meistens in Löwenstein. Am Hafen, in den Tavernen oder im Blutküsten-Bezirk in einer netten Abendrunde am Lagerfeuer nach getaner Arbeit. Sollte niemand auffindbar sein, kann man am Hafen eine Nachricht hinterlassen oder gar einen Boten bitten die Nachricht zu übermitteln, sodass Sajida oder Ahjan selbst sich alsbald zurückmelden kann.


    Um einen genaueren Einblick gewinnen zu können, freue ich mich auf das RP mit euch. Schlussendlich wird die Crew und die Gilde von denen gebildet und geformt die lust haben gemeinsam unter der Flagge der "Immerwind" zu segeln und sich aktiv einzubringen um viele spannende und schöne Abendenteur zu erlebn!


    Die Crew:


    Kapitänin: Ahjan
    Auftragsgeberin/Schiffspredigerin: Sajida Heshe
    Lieutnant: Leonhard Solstrum
    Steuermann: -wird dringend gesucht-
    Quatiermeisterin: Virydiana, Felala
    Smutje: -gesucht-
    Schiffsingenieur: -wird dringend gesucht-
    Matrosen: Tahun, Cap Fuchs, Ermengilé Espérance, Darragh, Khyriell,
    NCP-Matrosen: ca 12 Leute




    Schiff Immerwind:



    Klipper ist ein schnelles Fracht-Segelschiff. Seine auffälligsten Merkmale waren ein scharf geschnittener Bug, eine im
    Verhältnis zur Schiffslänge geringe Breite und hohe erreichbare Geschwindigkeit.



    Schiffsmaße und Besatzung


    Länge
    85,35 m
    58,5 m



    Breite
    10,97 m


    Tiefgang
    max. 6,4 m


    Verdrängung
    2.100 tn.l.


    Vermessung
    975 BRT




    Besatzung


    20 bis 35 Mann


    Takelung und Rigg



    Takelung
    Vollschiff


    Anzahl Masten
    3


    Anzahl Segel
    43


    Segelfläche
    3.000 m²


    Geschwindigkeit


    unter Segeln
    max. 17.15 kn (Err km/h)






    Unsere Rollenspiel-Philosophie

    Die Crew der "Immerwind" folgt einfachen, aber wichtigen Regeln, wenn es um die Art des Rollenspiels in der Gemeinschaft geht. Wir erwarten von unseren Mitgliedern, dass sie diese Regeln verstehen und umsetzen. Die meisten Regeln können mit "Benutzt einfach euren Verstand!" abgekürzt werden, da sie selbstverständlich sein sollten, dennoch haben wir sie der Übersichtlichkeit halber hier aufgelistet.


    Miteinander nicht gegeneinander: Rollenspiel spielt man im Verbund mit anderen Spielern. Wir glauben, dass man nur miteinander, nicht gegeneinander eine gute Geschichte erzählen kann.Im RP ist alles möglich, aber nicht alles nötig, unser Leitsatz lautet daher: “Das Rollenspiel war nur gut, wenn am Ende des Abends alle Spaß hatten.” So sehr sich unsere Charaktere auch IC anfeinden mögen, OOC sollten die Spieler dabei lächeln können. Respektiert eure Mitspieler und behandelt sie entsprechend!


    Der Ruf des Einzelnen ist der Ruf der Gemeinschaft (Thema Auftreten): Wir bemühen uns stets zur Atmosphäre des Rollenspiels beizutragen. Jedem RPler der Crew ist klar, dass sein RP auf die ganze Gemeinschaft abfärben kann und wird, daher achten wir darauf, unseren Ansprüchen in Sachen RP vor allem im RP mit Fremden stets gerecht zu werden.


    Rollenspiel bedeutet Konsequenzen zu tragen (Thema Powergaming): Wir spielen konsequent und akzeptieren Niederlagen oder Veränderungen, wo sie sich durch das RP ergeben. Das kann bedeuten, sich der Willkür der Stadtwachen auszuliefern, oder einen Kampf mit einem stärkeren Feind zu verlieren. Dabei nehmen wir in Kauf, dass unsere Charaktere durch das RP nachhaltig beeinflusst werden können (seelisch oder körperlich) oder in Extremfällen sogar unspielbar werden (z.B. durch Tod). Beachtet gerade in solchen Extremfällen aber Regel 1: Wir spielen miteinander, nicht gegeneinander.


    Loretreu aber nicht Lorenazis: Wir glauben, dass die Lore ein wichtiger Bestandteil der Welt ist und sie den Rahmen für das Rollenspiel vor gibt. Das bedeutet aber nicht, dass wir akribisch jeder Zeile Lore folgen oder andere dafür verurteilen, wenn sie die Lore anders auslegen als wir. Die Lore ist ein Bilderrahmen, wir werden ihn nicht verlassen, aber welches Bild wir darin zeichnen, bestimmen wir selbst.


    Ernsthaftigkeit: Wir spielen Herr der Ringe, nicht Spaceballs und nicht Game of Thrones (Metapher ;) :( Wir verstehen uns als Gilde, die “ernsthaftes, aber nicht trockenes” RP betreibt. Wir sehen davon ab, in Slapstick zu verfallen oder “betont witzig” zu sein, sondern versuchen stets zur Atmosphäre der Situation beizutragen. Das bedeutet aber nicht, dass unsere Charaktere humorlos oder langweilig-trocken sind, wer einen Haufen miesepetriger Gesellen erwartet ist bei der Crew der "Immerwind" falsch!



    So lasst uns anstoßen auf eine glorreiche Zukunft voller Abenteuer und Spaß!


    Eure Sajida Heshe / Ahjan :thumbup:

    :guardian: Mein Mut ist wie mein Schwert, doch die größe Waffe ist mein Herz! :guardian:

    6 Mal editiert, zuletzt von Rockrose ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!