Gildenidee Konzept - Orden der Feuer Ritter

  • Orden der Feuer Ritter ( Order of the Fire Knights)


    Grund Idee:
    Eine Volksübergreifende Gilde die sich auf Außeneinsätzen Konzentriert.
    Natürlich gibt es auch ruhiges RP also Lager-RP.
    Ebenso haben Platz Leute wie Erkunder, Koch, Schatzmeister ( Muss vertrauen gewinnen erstmal),
    Späher, Ingenieure, und andere Berufe die IC ausgespielt werden.


    Völker und Klassen:
    Wie schon erwähnt. Volks übergreifend somit alle.
    Klassen ebenso Nur werden bei Nekromanten zweimal drauf geschaut und misstraut zuerst.


    Warum diese Idee und das Nerfige Zeug / Spam hier ?
    Warum nicht ?
    Das ist alles hier nur eine Reine Idee und "Wunschdenken" Die ich hier Erwähne aus dem Grund das es hier immer Schlaue Köpfe gibt
    die dazu Negatives, Positives und Kritik machen was geht und nicht.
    Ich wollte es nur erwähnen. Die Umsetzung falls das "Legal im GW-2 RP ist" wäre so oder so erst in weiter Zukunft und dauert somit.
    Nur eine bzw. Meine Idee wollte ich schon Präsentieren und Meinungen dazu haben. Kann auch sein das ich hier total zugespammt und gehatet werde.


    Sonstiges
    Habe ich was vergessen ?
    Ingame: RAYZI.1658
    Für direkten Kontakt falls Erwünscht.


    Nunja. Das war es erstmal. Wie gesagt. Das ist erst eine Grobe Ideensammlung davon.
    Welche NOCH NICHT Ins Detail geht. Weil ich das erstmal in meinen Gedanke Lasse
    und erst das alles hier ankommen lassen will.


    Grüße,
    RAYZI

  • 1. Eine Gilde die sich auf außeneinsätze......
    Hört sich an wie die Wachsamen.


    2. Warum sollte man dich Ähm "haten"?
    3. Warum denkst du mit deinen 2 verfassten Beiträgen so schlecht von der Com?
    4. Wenn man nach Meinungen öffentlich fragt, muß man leider auch mit negativen Meinungen leben.

  • Ich stimme mal dat Tali zu und möchte noch paar Fragen reinwerfen :


    1. Warum wird bei Nekromanten genauer geschaut ? Nekromantie ist gesellschaftlich akzeptiert in Tyria.
    2. Hat der Name etwas mit den Leuten an sich zu tun ? Gibt es möglicherweise eine kleine Vorgeschichte ?
    3. Definiere Außeneinsätze vielleicht etwas genauer. Tali sagte ja bereits, dass es sich nach Wachsamen anhört ( Die freuen sich sicher auch über mehr Zuwachs -> Vielleicht ein Spielpartner/Anlaufpunkt? )


    Ein bisschen mehr Input einfach wäre echt schick :3

  • Soll jetzt nicht in ne Diskussion ausarten aber würde da gerne Gegenfragen einwerfen.

    1. Warum wird bei Nekromanten genauer geschaut ? Nekromantie ist gesellschaftlich akzeptiert in Tyria.

    Und deswegen dürfen einzelne Personen oder private Personengruppierungen diese Magieform nicht mit Skepsis betrachten? 8|

    Hört sich an wie die Wachsamen.

    Öhm, auch Abtei, OdG, Seraphen, Nornverbände, Crews, Söldnergruppen, Abenteurergruppen und was auch immer man sich noch so ausdenken kann, können auf Außeneinsätze (in dem Fall wohl Abenteuerplots...was die Seraphen eher ausklammert^^) gehen. Ich sehe da so rein gar nichts, was zwingend auf Wachsamen-RP hindeutet bis darauf das es Einsätze gibt und alle Völker willkommen sind. Gilt aber für die Hälfte der oben genannten auch.


    RAYZI
    Plotgilde. Ja, wieso nicht.
    Der Gedanke dahinter ist nichts ungewöhnliches aber durchaus mit Arbeit verbunden.
    Etwas mehr Informationen um die Rahmenbedingungen, die Story hinter der Gilde, die Ziele und ähnliches wären aber durchaus gut zu wissen. Söldner? Abenteurer? Schatzjäger? Ganz was anderes?
    Wie sieht es mit der Organisation im OOC aus? Wie viele Leute beteiligen sich an der SL? Gibt es überhaupt eine SL? Gibt es eine vorgegebene "Story" oder kann jeder sich mit eigenen Plots einbringen? Wie regelmäßig soll das ganze stattfinden?
    Nachdem du hier noch ein recht unbeschriebenes Blatt bist: Hast du Erfahrung in sowas? Brauchst du eventuell jemanden, der dir zu Anfang zur Hand geht (außer deinem Mentorenprojekt-Mentor versteht sich.;)) oder bist du für so etwas schon aus WoW gefestigt genug, damit du dir die alleinige Leitung zutraust?


    Das sind so die Fragen die ich mir beim durchlesen stelle.^^


    Edit! Terminus Ritter sollte man vermeiden.

  • Stimmt. Ich hab einiges Ausgelassen, Nicht erwähnt. Besonderst Über mich in Bezug auf RP.


    Nungut. Fange ich erst mal damit an.
    Ich selbst habe vor .. Lasst mich nicht Lügen .. 6 ? 7 ? Jahre her mit RP angefangen bei Warcraft 3.
    Ein Strategiespiel. Ja dort konnte man RP machen ! Das waren Zeiten..
    Nungut... Dann vor ca 3 Jahren bin ich auf WoW gewechselt Natürlich auch für RP. Und habe dort klein bei einer
    Gilde angefangen zu RPen bis ich sie zu 90% Geleitet habe. Aber leider konnte ich nie eine Gilde richtig zu 100%
    Leiten in WoW. Daher. Hier ! Guild Wars 2 Habe ich mittlerweile.. .. .. .. Keine Ahnung wie lange wenn ich ehrlich bin.. Aber Aktiv. Angefangen
    zu Spielen ist erst Neuerdings. Davor hatte ich das Spiel aber nie gespielt.. Naja. Daher sagte ich ja das ich erstmal die Idee erschaffen möchte aber es erst
    dauert bis ich es Umsetzen will. Wegen OOC Dingen.


    Soo. Den "Witz" mit hate, Flame usw. Wurde wohl nicht verstanden. War auch zu erwarten. xP War Scherzhaft gemeint. O: Weil man viele Leute Heutzutage
    im Internet trifft die so sind. *seufzel*


    Weiter im Text !


    Orden der Feuer Ritter ..


    So lautet der Gilden Namen und IC der Orden.
    Die Fragen sind da. Warum ? Wieso ? Weshalb ?
    Nun..
    Die Feuer Ritter sind/wären ein Bund von Ordensbrüder und Ordenschwestern die auf Schätze, Abenteuer und Erkundung aus sind.
    Der Name und die Geschichte entstand....
    ...Als Trissel Gipfelhort Kurz Triss sich mit Fjorda Wasserlauf stritt und bekämpfte wegen unwichtige Kleinigkeiten und vielleicht etwas zu viel Alkohol..
    Endete es in einem Faustkampf. Nur waren sie nicht allein. Sie wurden Überfallen von Dieben und Halunken.
    Als sie ein Teil besiegten und entkommen sind vor dem Rest waren sie Wütend und Entsetzt zugleich.
    Sie wendeten sich an Ihren Charr Kumpanen und fragten Ihn um Rat. Da alle Drei Ausgebildete Kämpfer waren Bisauf Fjorda welche Heilerin und Sanitäter war.
    Waren alle an Abenteuer Interessiert. Die Welt zu erkunden und die Feinde zu besiegen. Und den Völkern zu Helfen. Doch das geht nicht alleine ..
    ..Und so Entstand der Orden der Feuer Ritter
    Feuer für die Lebensenergie, Wärme, Zufriedenheit, Verbindlichkeit, Güte, Mut, Eifer, Begeisterung, Liebe aber auch Reizbarkeit und Hass
    Ritter für Loyal, Stark und Kampfbereit.
    So sollte die Gilde aus diesen Grundsätzen entstehen und in Gedächtnis bleiben.


    Gut.. Zu den Fragen die gestellt wurden.
    Nekromanten.
    Warum ein zweites Auge werfen auf die Nekromanten ?
    Die Antwort ist einfach. Da viele Nekromanten von dem Grundsatz abweichen und sie von Persönlichen Gründen von Triss nicht gemocht wird.
    Soll heißen. Sie sie natürlich Willkommen und erlaubt. Nur wird etwas mehr auf die Finger geschaut. Bei Fehlverhalten oder sonstiges.


    Die Orga.. ?
    Sieht wie Folgt aus.
    Die Gildenleitung.. Bisher Ich
    Und die rechte Hand leiten somit die Gilde von IC und OOC.
    ----> ABER <----
    Jeder Spieler, Jedes Mitglied darf und Soll sogar Wenn Möglich (Muss natürlich nicht nur Optional)
    Plots Leiten, Vorschlagen IC einbringen und und und. Es soll so gut es geht Offen sein und nicht auf
    die Leitung sitzen. Es soll ein Miteinander und nicht Leiter macht mal sein.
    Da ich die Erfahrung von Plots gemacht habe das die Gildenleiter alles machen mussten da die Mitglieder
    sich so eingefangen haben mit Leiter wird schon Plots machen. Das sie selbst nur Mitläufer waren und selbst
    nichts machen wollen und alles egal war. Das will ich so gut wie Möglich vermeiden.
    Natürlich gibt es Spieler die keine Plots machen können wegen Ideen, OOC Zeit usw.


    Regelmäßigkeit
    Will ich ehrlich nicht festlegen. So ein "Du Musst Jetzt .." Ist immer so Gezwungen. Immerhin ist RP ein Hobby.
    Aber ein "Wann ihr Lust habt" ist auch keine Lösung da man es dann schleifen lässt. Daher Muss ich zu diesem Punkt
    Noch genauer Überlegen und Nachdenken da dies ein verdammt Heikles Thema ist.


    Sonstiges
    Wie schon angedeutet. Bin ich der Leiter. Der Ansprechpartner. Der Gildenleiter. Nennt es wie Ihr wollt.
    Aber natürlich nicht alleine. Es sind zwei Weitere Personen dabei Bisher. Einmal eine WoW RPlerin die verdammt
    viel Erfahrung hat im RP vorallem mit Heilung, Sanitäter und Versorgung.
    Und die Andere ist ein RPler der zu diesem Konzept hier eine Vorerst Nebenrolle spielen wird da dieser ein RPler
    ist der es nicht so ... .. "Aktiv" ausleben wird.
    Aber ansonsten Hilfe und Ideen immer Erwünscht.


    Zu einer "Alleinige Leitung" - Frage. Muss ich glaube ich nichts mehr erwähnen nach diesen Texten ? :D
    Fragen ?
    fragen vergessen ?
    Oh. Und wegen die Person die dachte das ich schlecht von der Community denke von Gw2. Verzeih das ich ein falschen Eindruck machte und auch gewollt war.
    Ich denke keinesfalls schlecht von der Community. Immerhin kenne ich die WoW Community aus RP, PvE und PvP Seiten. Und ... das sagt alles. Hoffe ich.
    Warum gewollt ?
    Nah. Das muss ich nicht sagen. Hat seine Gründe.


    Grüße
    RAYZI


    PS: Zu meiner Privaten Person will ich aufjedenfall NICHTS in Offenen Threath sagen, außer das ich ein Erwachsener Mensch bin der arbeiten muss für sein Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!