Anschlagetafel des Abenteurers: Löwenhof

  • Kurze, spontane Quests. Die Tafel ist gedacht für Auftraggeber, Söldner, Drifter und Abenteurer.
    Die "Gedenktafel zur Geschichte Löwensteins" befindet sich am Löwenhof, und dient im Rollenspiel als die Anschlagetafel.


    Der Platz wurde geschaffen, damit sich Auftraggeber und Beauftragte treffen können. Vielleicht schickt ein Händler Abenteurer auf eine kleine Beschaffungsreise. Vielleicht sucht ein Drifter Geleitschutz für eine gefährliche Gegend. Vielleicht strebt ein Norn seiner Legende nach, vielleicht ein Junker der Wylden Jagd seiner Bestimmung. Wer auch immer sich dort trifft, solange die Löwengarde damit einverstanden ist, kann es der Handelsmetropole und der Bevölkerung in und um Löwenstein nur dienlich sein.


    Was gehört hier nicht rein? - Die Anschlagetafel ist strikt vom gängigen "Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen"-Thread zu trennen. Fehl am Platz sind Gerüchte und ähnliche Bekanntmachungen, die nichts mit den hier vorgestellten Quests zu tun haben. Fokus liegt also auf Rollenspiel, das sich außerhalb des alltäglichen Stadtlebens abspielt. Größere Events wurden bisher in einem seperaten Thread vorgestellt, auch hier soll die Anschlagetafel den alten Gewohnheiten nicht in die Quere kommen. Macht daher bitte keine Werbung für große Events, die bereits wo anders untergebracht wurden. Der Übersicht halber.


    Was ist der Sinn des Threads? - Was mir fehlte war ein Ort für Abenteurer, die nicht so recht in bestehende Plotgilden passen, oder sich noch in einer Übergangsphase befinden. Auch Spieler, die bereits teil einer Plotgilde sind, aber gerne neue Leute kennen lernen oder für ihre Gilde rekrutieren möchten, sind hier richtig. Die Anschlagetafel ist als allgemeines Sammelbecken gedacht, als Einstieg. Bietet euch als Spielleiter an und outet euch dabei als Abenteuer-RPler, lasst von euch wissen. Oder haltet ein Auge offen und schaut euch die Angebote an. Lernt neue Leute kennen. Wer weiß, vielleicht kann ein gesundes Netzwerk gefördert werden, und das Abenteuer-RP erfährt neue Dynamik.
    Neue Kontakte, während man nebenbei mal 'nen Abend mit einer Quest im Freien verbringt!


    Wie poste ich?
    Quest - Kopfgelder, Gesuche, Aufträge. Lasst euch von den Herzchen-Quests im Spiel inspirieren!


    Gerüchte, Neuigkeiten - Kocht euch eine Quest vor bevor, oder schließt eines ab nachdem ihr die Quest in den Thread gepostet habt. Lasst den anderen Rollenspieler etwas, worüber sie sich unterhalten können, wenn sie in der Taverne sitzen! Möchte ein Norn seine (ausgespielte!) Legende in alle Munde bringen? Haut ein Lied rein!


    Teilnehmer - Ambient-Beiträge. Beschreibt euren Charakter, wie er sich für einen Auftrag einträgt, oder eine Visitenkarte abreißt. Lasst dem Spielleiter einen vagen Einblick darauf, was auf ihn zukommt! Nebenbei erfahren auch andere Rollenspieler von dir. Ist man erstmal auf dem Bildschirm, dann ist es schon wesentlich einfacher, Rollenspiel zu finden.


    Wie erfährt man davon? - Gerüchte, Neuigkeiten und Gesuche findet man in fester Form nur auf dem Löwenhof. NPCs könnten die Neuigkeit jedoch durch mündliche Überlieferung in die anderen Städte getragen haben. So hat man als ausgespielten Charakter dann einen Grund, nach Löwenstein zu kommen. Um etwas Nähe zwischen die knappe Menge Abenteurern zu schaffen, habe ich mich bewusst dagegen entschieden, die Tafel auch an anderen Städten zu setzen.
    Seht den "Löwenhof" daher als Label für eine gemeinsame Abenteurer-Lobby.


    Nachfolgend eine Quest für eine geschlossene Gruppe, bei der ich der Spielleiter bin, als Beispiel. Bald folgen aber schon offene Angebote von mir an die Spielerschaft, um das ganze loszutreten. Ich habe vor, das regelmäßig zu machen. Viel Spaß!


    ~ grunt


    ---


    ooc-Diskussionen hier: OOC Anschlagetafel: Löwenhof - Fragen, Diskussionen, Feedback

  • Auftraggeber und Spielleiter: Brent Emery
    Anspielgelegenheit: Löwenstein, Löwenhof, 30. September (Placeholder)
    Wegemarken: Keine
    Scheitern ist möglich; Tod: Nein
    2-4 Spieler Quest
    (geschlossene Gruppe, nur als Beispiel gepostet)


    Neuigkeit: Es ist nicht unüblich zu hören, dass die prominente Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft Probleme mit den marodierenden Piraten hat. So wurde vor ein paar Wochen eine Karawane geplündert, als sie von den Funkenschwärmersümpfen Richtung Löwenstein wollte.
    Ein Kopfgeld wurde auf die Verantwortendlichen gesetzt, die Piratenbande der Blutbukaniere. Als ob die Bande nicht bereits so schon genug Aufmerksamkeit von der Löwengarde bekäme. Dennoch kamen Kopfgeldjäger eine Woche später mit den Verantwortendlichen nach Löwenstein zurück, dabei stellte sich heraus, dass die Piraten das gestohlene Gut bereits verloren hatten. Angeblich verloren sie bei einem Überfall das Meiste an die Penzan-Freibeuter, einer legalen Seefahrerbande.


    Kapitän Penzan, ehemals vom Kapitänsrat, bestreitet, irgendetwas damit zu tun zu haben. Das Gespräch zwischen den Geschäftsmännern beider Fraktionen führte nirgendwohin.


    ----


    Brent Emery, ein freischaffender Söldner der sich derzeitig in Geschäftsverhandlungen mit dem Schwarzlöwen befindet, hat sich dieser Aufgabe angenommen und sucht nun nach fähigen Händen, die ihm bei der Sache unterstützen.


    10 Silber für jeden, der die Waren beschafft und zurückkommt. Um den Transport wird sich der Schwarzlöwe an der Marschwacht-Freistatt selbst kümmern.
    Gespräche erwähnen auch eine potentielle Finanzierung der Gilde, die der Söldner gedenkt zu gründen. Wer möchte, soll gerne Teil werden davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!