Sekretariat & Poststelle - Wirtschaft & Finanzen

  • Der Flügel der Abteilung für Wirtschaft und Finanzen ist ein weitläufiger, verwinkelter solcher mit vielen kleineren und größeren Büros, in denen sich ausreichend Platz für das Walten und Schalten des amtierenden Ministers, seines Ratsherren, der Sekretäre, Wirtschafts- und Patentprüfer und all jener tatkräftigen, unterstützenden Hände findet, die in diesem Sektor des Ministeriums fleißig ihrer Arbeit nachgehen.

    Zur üblichen Bürozeit des Ministeriums herrscht hier ein besonders reges Treiben wenn Händler, Handwerker, Bauern und allerlei andere Gestalten durch die Gänge in eines der zahlreichen Büros verschwinden. Manchmal, so heißt es, sieht man sogar einen Farmer mit einem Huhn unter dem Arm hier durchflitzen, welches seine Argumente für eine Erweiterung des Farmlandes aussagekräftig unterstützen soll.

    Vor all dem Trubel findet sich, gleich zu Anfang des Ministeriumsflügels, ein schicker Schreibtisch aus dunklem Holz mit einem jungen, schneidigen Mann in adretter Kleidung dahinter. Herr Lambertz heißt er, behauptet das Schildchen, und er freue sich den Besucher zu empfangen.
    Er führt die Oberaufsicht über diverse Postfächer, Ablagen und Terminkalender, und vermag einem verirrten Anlieger sicher mit Rat unf Tat zur Seite zu stehen, Post in die richtigen Hände weiterzuleiten, oder im Notfall den Weg zum stillen Örtchen zu deuten.

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

    Einmal editiert, zuletzt von Schlappohr (6. Oktober 2015 um 20:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!