Kritzelkrams

  • Ich finde ihren Gesichtsausdruck etwas zu harsch. Man stutzt einen Moment, wenn man ihr Bild ansieht. Ich glaube, das liegt daran, dass du dir viele Gedanken um den Schattenwurf auf deiner Zeichnung gemacht hast, aber das Augenweiß in diesem Punkt außen vorgelassen hast. Auf diese Weise wirken die Augen weit aufgerissen und das leichte Lächeln verkommt zu einem etwas bedrohlich wirkenden Ausdruck.


    Dafür hast du dir mit der Kleidung und insbesondere dem Muster auf der Schulter viel Arbeit gemacht, wie z. B. bei den Nahtstichen. Solche Details mag ich, weil sie ein Bild lebendiger machen und ihm meiner Ansicht nach mehr Tiefe verleihen. Auch die Zöpfe dürften eine Weile in Anspruch genommen haben, und das merkt man ihnen auch an. Nur die Spitzen sehen etwas pinselartig aus. Vielleicht hast du beim nächsten Mal Lust, da ein paar weichere Strähnen auszuprobieren? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!