Angebot des Eröffnungsabends

  • In der Schmuckvitrine findet sich am Eröffnungsabend Glaskunst, wie man sie bisher wohl kaum gesehen hat:


    Kleine Tier- und Blütenfigurinen aus kunstfertig geschliffenem, teilweise gar gefärbtem Glas, welche das Licht reflektieren und wundervoll glitzern und funkeln sitzen hinter Glaswänden und warten auf einen neuen Besitzer. Während die kleinsten dieser Schätze gerade einmal um die 2 cm hoch sind, sind die größeren bis zu 10 cm hoch.





    Wundervoll gearbeitete Parfümfläschchen aus getöntem Glas, welche beinahe zu schade sind um im Bad versteckt zu stehen, warten nur darauf, Euren Parfümölen und Essenzen ein neues, kunstvolles Heim zu bieten: Orchideen-, Lilien-, Schmetterlings- und viele andere Formen stehen hier zur Auswahl bereit und buhlen um die Herzen der Besucher. Ein besonderes Highlight stellen die Fläschchen mit Messing- und Golddekor dar, welche dem gläsernen Kunstwerk zu noch mehr Glorie verhelfen.





    Sagt es durch die Blume:
    Getönte Rosenblüten aus Glas, die ebenso wie die Figurinen funkeln und glitzern, sitzen auf einem Stiel aus Messing oder gar echtem Gold.
    Ein sicherlich einzigartiges Geschenk für die Liebsten.




    Nur am Eröffnungsabend:
    Zu jeder Glasware gibt es einen passenden Sockel aus hochwertigem Tukawa-Holz kostenlos!





    (Weitere Angebote des Eröffnungsabends folgen)

  • An den Wänden hängen am heutigen Abend vier gerahmte Ölgemälde mit Landschaftsmotiven
    - Die Signatur besagt bei allen 'M. Y.'










    Eröffnungsaktion:
    Der Preis eines jeden Gemäldes versteht sich inklusive des dazugehörigen Rahmens!



    (Bilder von Pixabay)

  • Im rechten Vitrinenschrank, gleich neben der Sitzecke, wird es magisch:


    Die beliebten Heimatsucher finden sich auf dem oberen Schrankboden; wie typische Taschenkompasse sehen diese aus. Schlichte Versionen aus Messing sind ebenso sichtbar wie reich verzierte Stücke aus Silber und sogar Gold, teilweise mit kleinen Edelsteinen besetzt.
    Aufmerksamen Besuchern wird auffallen, das neben jedem einzelnen Kompass ein Edelstein in Handschmeichlergröße liegt und die einzelnen Kompassnadeln immer gen daneben liegendem Edelstein ausschlagen.






    In den Fächern darunter findet man je eine Klangschatulle von der Größe, wie man sie üblicherweise für Schmuck oder andere Kleinode verwendet:
    Die erste ist aus messingbeschlagenem Tukawa-Holz gefertigt und hat reichhaltige Karneol- und Amethystintarsien, die zweite hat eine Basis aus Mimosaholz und wurde mit aufwändigen Buntholz-Intarsien versehen. Die dritte und letzte Schatulle besteht aus geätztem Massivsilber.
    Das es sich hier nicht um einfache Schmuckkästchen handelt wird man erst beim Öffnen der Schatullen herausfinden können...







    Daneben steht, zwischen den beiden Schrankvitrinen, eine große, antike Standuhr offen im Raum:


    Geweißtes Eichenholz mit reichhaltiger Beschnitzung und Bemalung, wie man es vor vielen Dekaden in manchem ascalonischen Adelshaushalt finden konnte. Ziffernblatt und Uhrwerk der knapp 2 Meter hohen Standuhr wurden großzügig vergoldet, ebenso finden sich Blattgoldverzierungen auf dem Uhrenkorpus.
    Leichte Altersspuren (Farbveränderungen, kleine Farbabplatzer) sind bei genauem Hinsehen auszumachen.
    Eine Absperr-Leine aus dickem Tau wurde in ca. einem halben Meter Höhe um die Standuhr gezogen.





    Zur Feier des Tages gibt es 25% Rabatt auf alle Heimatsucher und Klangschatullen!


  • Im linken Vitrinenschrank ist folgendes zu erspähen:



    Im obersten Schrankfach sind zwei Bücher zu sehen; das erste trägt den Titel
    "Das Buch der außergewöhnlichen und fremdländischen Namen"
    und beinhaltet traditionell elonische und canthanische Namen vorangegangener Generationen (ein Haufen lesbar).
    Dieses Buch ist einmal als Antiquariat (Alter um 100 Jahre) als auch als neue Kopie vorhanden - beide Versionen wurden aufwändig von Hand geschrieben.


    Das zweite Buch ist neu und aktuell, hier wurden Farbdruckelemente genutzt.
    Es beinhaltet 15 Kurzmärchen und Erzählungen zum Nachdenken und Lernen (3 Geschichten lesbar) und trägt den Titel
    "Durch Märchen zur Weisheit"


    Neben den beiden Büchern liegen zwei Schriftsammlungen:
    In außergewöhnlich farbstarkem Druck finden sich je 20 große Karten (Din A 4) aus starkem Papier mit Sprichworten aus Elona samt einer schützenden Hülle aus Pappe, die gleichzeitig umgeklappt als Ständer dienen kann, in den eine der Karten eingesteckt werden kann.
    Gesammelte Weisheiten und Sprichwörter aus dem Land der goldenen Sonne
    Mehr gesammelte Weisheiten und Sprichwörter aus dem Land der goldenen Sonne





    In den Schrankfächern darunter finden sich zwei Versionen des traditionellen elonischen Bohnenspiels, auch "Kahale"-Spiel genannt.



    Das erste ist aus hellem Tukawa-Holz gefertigt und hat getrocknete Augenbohnen als Spielsteine dazu gelegt. Klappbar zum bequemen Tragen; Innenseite mit Tiermotiven verziert.
    Das zweite ist aus edlem Ekku-Holz und hat Spielsteine aus einzeln beschnitzten Holzröhrchen. Auch dieses ist zusammenklappbar und trägt hübsche Tiermotive an der Außenseite.


    Eine Beschreibung der Grundregeln liegt bei.



    Neben der Vitrine, gleich bei der Treppe die zu den Hinterräumen führt, steht auf einem niedrigen Podest eine ganz besondere Spielversion in Form eines edlen, mit Elfenbeinintarsien verzierten Spieltisches. Hier spielt man mit echten Perlen und großzügig vergoldeten Spielmulden.
    Der Tisch wurde, ebenso wie die ascalonische Standuhr, mit einer Absperrung aus dickem Tau versehen.





    Eröffnungsangebot:
    Zu jedem Kahale-Spiel gibt es einen Satz Edelsteine im Schmuckbeutel als Spielsteine dazu!





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!