Post-Wintertagsfest 02.04.2016

  • Der Wintertag ist schon lange vorbei und Tixx und seine Kru konnten viele Kinder in ganz Tyria glücklich machen. Doch auch für die Wintertags-Kru ist nicht alles möglich. So waren auch diese Festtage für viele mit minder großer Fröhlichkeit und Glück gefüllt als bei anderen. Während in Götterfels und Hoelbrak überschwänglich gefeiert wurde, sind andere Städte weniger stark favorisiert worden.


    Viele Spielzeuge waren vielleicht nicht das was sich die Kinder dieses Jahr gewünscht haben, oder aber sie sind durch ein neueres und tolleres Geschenk ersetzt worden. Manche hingegen suchen für ihre kindliche Vergangenheit jemanden der sich an ihnen zukünftig erfreuen kann. Das Aquatarium bietet nun die Möglichkeit dem Spielzeug ein neues Zuhause zu geben und im Geiste des vergangenen Wintertages dem Nachwuchs von Rata Sum so Freude zu bereiten. Dafür veranstaltet es ein Post-Wintertagsfest, bei dem diejenigen in der Asuragesellschaft berücksichtigt werden, denen es gesellschaftlich oder sozial nicht so gut geht wie anderen - vor allem dem Nachwuchs.


    In Absprache mit einigen Bildungseinrichtungen in und um Rata Sum lädt das Personal des Aquatarium jeden nach Rata Sum ein und bittet darum neues und altes Spielzeug für die Waisen- und Armenkomplexeinrichtungen mitzubringen und zu spenden. Die Besucher mögen dem Nachwuchs der Asura ein Lächeln mit ihren Gaben auf die Gesichter zaubern. Und natürlich ist an diesem Tag jedes Kind aus ganz Tyria eingeladen sich an den Speisen und den Getränken zu erfreuen, welche für sie kostenlos sind.


    Neben der Verköstigung hat sich das Aquatarium auch um die Unterhaltung der Gäste gekümmert. Lose für eine an diesem Abend stattfindende Tombola werden verkauft. Zudem sollen Geschenke an die Kinder verteilt werden, welche das Fest besuchen. Darüber hinaus wird musikalische Begleitung zum Tanzen einladen. Und am späten Abend wird eine gute Nachtgeschichte die Kinder auf ihre Ruhephase in der Nacht vorbereiten.


    Die Gewinne des Aquatariums werden wie alle Geld- und Sachspenden an die Bildungseinrichtungen in Rata Sum und den umliegenden Provinzen aufgeteilt.


    Samstag den 02.04.2016
    Beginn: 20:00 Uhr
    Geplantes Ende: 23:00 Uhr

  • Getränke:


    Wasser: Kostenlos


    Süße Farbe: 4 Kupfer / Glas
    Wasser mit Sirup. Verschiedene Geschmacksrichtungen. Sehr kräftige Farben.


    Saft: 5 Kupfer / Glas
    Verschiedene Sorten. Omnombeerensaft nicht im Angebot


    Milch: 9-11 Kupfer dass Glas
    Wahlweise mit Schokopulver, Honig oder Schokostücken


    Tee: 3 Kupfer / Tasse
    Kräuter, Kamille, Vanille, Schwarzer, Früchte, Pfefferminz und Erdbeertee stehen zur Auswahl


    Kaffee: 3 Kupfer / Tasse
    Ein mittelstarker Kaffee, wahlweise mit Milch und/oder Zucker


    Da es ein Nachwuchsfest ist wird an diesem Abend kein Alkohol ausgeschenkt!



    Kleinigkeiten:


    Kartoffelspalten: 3 Kupfer / Schälchen


    Heißer Moa: 10 Kupfer / Stück
    Ein heißes Moawürstchen im Brötchen mit Zwiebeln und/oder Senf / süßen Tomatenmark



    Süßes für klein und groß:


    Nüsse: 3 Kupfer / Schälchen
    Wal-, Erd-, oder Haselnüsse


    Kekse: 4 Kupfer / 5 Stück
    Butter oder Schokokekse


    Kuchen: 6 Kupfer / Stück
    Marmor, Streusel, Zitrone oder Schokolade zur Auswahl


    Ein Hauch von Kälte: 8 Kupfer / 50gr Stück
    Eine Schokolade die eine leichte Kühle erzeugt beim zergehen lassen auf der Zunge



    Die Tombola:


    Ein Los ist für 10 Kupfer bei den Angestellten des Aquatarium zu erwerben. Als Gewinn winken tolle Preise.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

    3 Mal editiert, zuletzt von Lidey ()

  • -In Bearbeitung-


    Der Ausschank der Getränke wird auf der anderen Seite von Plikter stattfinden während auf der Seite von Plikter Kleinigkeiten und Süßigkeiten
    verkauft werden. Lose für die Tombola können bei allen Angestellten für 10 Kupfer pro Los erworben werden. Spielzeug zum spenden kann bei
    allen Mitarbeitern abgegeben werden. Dies wird notiert und sicher gelagert.


    Für Nachwuchs aller Völker ist der Abend kostenlos. Erwachsene zahlen in Begleitung eines Nachwuchses nur die Hälfte. Alle anderen Gäste zahlen den regulären Preis.


    Nornportionen kosten doppelt.


    Es ist unerwünscht an diesem Abend Waffen bei sich zu tragen. Wer dies tut hat sie beim Personal in Verwahrung zu geben. Wird sich geweigert folgt eine Entfernung vom Platz.


    Wenn die Gäste diesen Abend am Aquatarium vorbei kommen werden sie merken das alles anders ist wie sonst. Sämtliche Tische und die beiden Tresen sind dekoriert worden. In bunten Farben und fröhlich verziert mit kleinen Symbolen der Statik, Synergetik und Dynamik. Zusätzlich kleine Symbole jeder Exekutive der anderen Völker. So sieht man gebastelte Seraphen, Wolfsrudel, Admantistgardisten, Hainhüter sowie Friedensstifter. Jeweils aus einfacher Pappe gefertigt und vom Nachwuchs bemalt. Manch einer schöner, manch anderer einfacher. Diese liegen überall verteilt um zu symbolisieren dass jeder Willkommen ist. Am Tresen und auf jedem Tisch entdeckt man außerdem Gläser mit Trinkhalmen und Nussknacker.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

    8 Mal editiert, zuletzt von Lidey ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!