Brief zur Hasenplage

  • Ein Brief wird im Hauptquartier der Silberschwinge abgegeben:

    Verehrte Offiziere der Kompanie Silberschwinge,

    mit Verwunderung musste ich heute feststellen dass einige Bürger von Götterfels gefangene Hasen in den Schrein Melandrus brachten und angaben sie wären von den Seraphen dazu aufgefordert worden. Ein Aushang hätte sie dazu angewiesen.
    Der Gedanke diese armen ausgesetzten Tiere zu uns zu bringen, ist zwar durchaus nachvollziehbar, trotzdem wäre es besser gewesen an uns heranzutreten und uns über diese Anweisung zu informieren. Zum Glück hat uns eine engagierte Bürgerin vorab darüber informiert dass dieser Plan besteht, daher konnten wir zumindest minimale Vorbereitungen treffen. Andernfalls wären wir völlig unvorbereitet gewesen, da niemand aus dem Melandru-Klerus diesen Aushang rechtzeitig gesehen hat.
    Wir sind natürlich gerne bereit uns um die Tiere die bei uns abgegeben werden zu kümmern, allerdings sind die Kapazitäten des Schreins beschränkt, es wäre daher sinnvoll wenn Ihr Euch noch eine alternative Lösung überlegen würdet.

    Mit freundlichen Grüßen und Ehre der Königin,

    Eliphas Ceres,
    Priester Melandrus
    im Namen des Melandru-Klerus

  • *ein Brief mit eindeutig weiblicher Schrift wird in den Melandruschrein gebracht.Das Siegel weist den Flügel der 5.Kompanie Silberschwinge auf*


    Ehre den Sechs,

    Ich bedaure den umstand mit welchem sie sich nun Befassen müssen die Hasen zu beherbergen.Leider wurde die Bitte sie zu ihnen zu bringen von einer Dame gebracht die mit felsenfester Überzeugung mit dem Gefreiten redete.Der Gefreite ging hierbei von einer guten Bekannten des Klerus aus und nahm damit eher sorglos die Bitte an.Auch um weitere Unbequemlichkeiten mit der Dame zu vermeiden,die sich erdreistete auch noch eine Kompanie abstellen lassen zu wollen um die Stadt zu säubern. Was sie mit den Hasen tun ist somit nicht unser problem.Wir sind nicht für den Tierbestand in der Stadt zuständig. Wenn ihr jedoch darauf besteht die Tiere anderweitig unterzubringen stehen wir Euch natürlich nicht im Wege.Andernfalls geben wir auch gern den Befehl die Tiere zu Töten und somit der Plage Herr zu werden.Schlieslich geht es um die Stadt und ihre Bewohner.


    Im Auftrag von Korporal Viamon

    Obergefreite Ellen Torres

    5.Kompanie Silberschwinge

    Melandru-Hochstraße

    Götterfels


    Ganz egal wie viel Mühe man sich gibt, Menschen bilden sich immer ihre eigene Meinung.
    Heath Ledger

  • Ein neues Schreiben geht bei den Seraphen ein:

    Verehrte Obergefreite Torres,

    ich habe keinen Zweifel an der Überzeugung der Dame mit der Ihr wohl gesprochen habt, trotzdem sollte es offensichtlich gewesen sein dass sie nicht für den Melandru-Klerus sprach. Daher wäre es doch angemessen, wenn Ihr eine Anweisung herausgebt an die Bürger sich an den Melandru-Klerus zu wenden, dass Ihr auch den Melandru-Klerus über diese Anweisung informiert. Im Sinne der guten Zusammenarbeit, meint Ihr nicht?
    Wie dem auch sei, wie bereits geschrieben, werden wir uns gerne um die Hasen die bei uns abgegeben werden, kümmern bis unsere Kapazitäten erschöpft sind sowie zusehen dass wir andere Unterbringungen finden. Sobald dies nicht mehr gangbar ist, werden wir die Leute die zu uns kommen, auffordern alle Hasen zum Hauptquartier der Kompanie Silberschwinge zu bringen.

    Melandrus Gaben und Ehre der Königin,

    Eliphas Ceres

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!