Diessa-Plateau: Bespielte Orte / Reiseführer

  • Ich möchte euch einen kleinen Einblick ins Diessa-Plateau geben um entweder Ideen bezüglich des Charr RPs zu fördern, wo man nun nicht direkt ein Soldat sein muss oder aber auch um zu zeigen, wo man sich vielleicht mal treffen könnte oder wo jemand ohnehin stationiert ist. Wer hier mit aufgelistet werden möchte, darf sich gern per PN bei mir melden.

    In den Heldenkanton kommt man nur als Soldat rein. Gladia haben es schwer. Das Diessa-Plateau bietet aber hauptsächlich Handwerkern und Bauern viel Spielraum.

    Hier die 15 sinnvollsten Orte, die man bespielen kann auf einer Karte:

    Momentan gibt es nur einen besetzten Platz:
    1 - Schattenspäher

    Die Erläuterungen für die oben genannten Orte sind hier:

    1 - Haus vor den Mauern Nolans

    Levelbereich: 17
    Gegnerdichte: Keine
    Begehbares Haus: ja
    Besetzt von den Schattenspähern

    Hier haben wir ein kleines Haus mit einem ordentlichen Vorplatz, der Platz für die täglichen Übungen lässt. Das Haus selbst ist begehbar, bietet aber nur Platz für den Führungsstab des Trupps. Zudem hat das Haus eine Dachterasse, auf die man ohne Gleitschirm sehr einfach drauf kommt und die IC mit einer Leiter von drinnen erreichbar ist. Gegner werden definitiv nicht angezogen und OOCler stehen manchmal bei den Händlern, die vor dem Haus stehen, jedoch nicht störend.

    2 - Stadt Nolan

    Levelbereich: 17
    Gegnerdichte: Am Rande
    Begehbares Haus: Nein

    Nolan ist eine große Stadt, die leider über keine begehbaren Häuser verfügt. Wer darüber hinwegsehen kann, der kann sich hier jedoch ohne Bedenken stationieren. Es gibt eben viel Platz, viele Gebäude und einen Hang, wo auch noch Gebäude stehen. In den Mauern gibt es keine Gegner, wenn man den Hang raufgeht, um den höchsten Ort zu begehen, dann könnte der ein oder andere Verschlinger gezogen werden, wenn man weit unter dem Level ist.

    3 - Stadt Nageling

    Levelbereich: 19
    Gegnerdichte: Event
    Begehbares Haus: Nein

    Nageling ist eine große Stadt, die jedoch über kein Haus verfügt, welches begehbar ist. Dennoch gibt es einige Hinterhöfe, die sicherlich zu etwas zu gebrauchen sind. Einziges Manko ist hier die Eventdichte, wo hin und wieder ein Riese oder eine Seperatisten-Gruppe ihren Weg durch Nageling findet. Diese Events sind zwar machbar, dauern jedoch, zumindest der Riese. Möglicherweise kann man sich aber auf den Hinterhöfen von Nageling recht sicher fühlen. Stationieren sollte man sich also nicht, aber ein Besuch ist es bestimmt wert!

    4 - Charradis-Anwesen

    Levelbereich: 17
    Gegnerdichte: Am Rande
    Begehbares Haus: Nein

    Das Charradis Anwesen ist ein typischer Bauernhof, wo unter anderem Kühe gehalten werden. Hier haben wir kein Stall, dafür einen Brunnen. Gegner sind in diesem Fall Würmer, die möglicherweise von einem Spieler gezogen werden könnten, der nicht in dem Stufenbereich ist. Eigentlich ist aber alles abgezäunt, sodass es keine Probleme geben sollte. Hier könnte jedoch das Problem der OOCler auftauchen, da mit diesem Hof ein Herzchen verbunden ist, welches sogar teilweise Emotes benötigt. Ansonsten liegt der Hof eigentlich richtig gut.

    5 - Bovarin Anwesen

    Levelbereich: 19
    Gegnerdichte: Am Rande
    Begehbares Haus: Nein

    Das Bovarin Anwesen ist auch ein Hof, wo Kühe gezüchtet werden. Dort beginnt ein Eskort-Event, welches nach Schlachterblock führt. Das Event beeinträchtig aber nicht den Hof direkt. Somit ist dieser Gegnerfrei. Auch hier gilt, dass ein Spieler unter dem Levelbereicht vielleicht etwas ziehen könnte. Es befindet sich zudem ein Stall auf dem Anwesen. Da dort nur eine Sehenswürdigkeit ist, sind dort auch kaum OOCler.

    6 - Dorf Schlachterblock

    Levelbereich: 16
    Gegnerdichte: Event
    Begehbares Haus: Ja

    In Schlachterblock wird gefeiert! Aus diesem Grund gibts reichlich Essen und Trinken, auch für uns Spieler. Zudem gibt es ein Haus in der Stadtmitte, welches begehbar ist und auch hier wieder ein Bereich für Legionär und Brevet ist. Gegner gibt es keine und große Mauern schotten das Dorf ab. Ein Event ist vorhanden, wobei man jedoch den NPC erst ansprechen muss, damit dieser zum Feind wird. OOCler sind natürlich vorhanden, weil ein Herzchen in dem Dorf ist, jedoch ist das Dorf auch groß genug, um denen aus dem Weg zu gehen. Außerdem könnte man hier mehrere Trupps oder Arbeiter unterbringen.

    7 - Charrtor-Freistatt

    Levelbereich: 16
    Gegnerdichte: Heldenpunkt
    Begehbares Haus: Ja

    Die Freistatt ist kein Charr-Gebäude, sonder besetzt von der Löwengarde (und ein paar Abteiler). Die letzte Festung vor den Wanderer-Hügeln, quasi ein Checkpoint, wenn man so will. Hier kann man auf den Mauern Wache schieben oder aber in einem kleinen Turm seine Gespräche führen. Für einen Trupp eher ungelegen, jedoch für Reisende bestimmt eine gute Anlaufstelle, um Vorräte aufzufüllen. Das ist der einzige Ort, wo man als Fremdrasse nicht direkt schief angeschaut wird.

    8 - Steinfall-Anwesen

    Levelbereich: 21
    Gegnerdichte: Event
    Begehbares Haus: Nein

    Das Steinfall-Anwesen ist wieder ein Hof, wo wiedermal Kühe gezüchtet werden. Hier haben wir einen Brunnen und auch einen Stall. Durch ein Event können Gegner in den Hof einfallen und so wirklich sicher ist man da dann nicht. Dennoch ist der Hof ein hübscher Fleck! Auch hier gibt es wieder ein Herzchen, sodass auch OOCler auf dem Plan stehen können.

    9 - Rotraub-Mühle

    Levelbereich: 22
    Gegnerdichte: Am Rande, Event
    Begehbares Haus: Nein

    Die Mühle ist ein Sägewerk, sodass tüchtige Holzarbeiter hier auf ihre Kosten kommen. Es gibt somit viele Holzlager, aber nicht nur das. Auch Scharfschützengewehre sind aufgestellt, aufgrund eines Seperatisten-Problems. Diese neigen dazu, in einem Event mit Katapulten auf die Mühle zu schießen. Außerdem sind unsichtbare Langfinger der Seperatisten dabei, die Mühle mit Bomben zu spicken. Das ist aber nur für das Herzchen releveant. Also auch OOCler. Ein recht schwieriger Ort, aber dafür eben mit Scharfschützengewehren! Das ist doch was!

    10 - Regenholz-Sägewerk

    Levelbereich: 23
    Gegnerdichte: Am Rande
    Begehbares Haus: Ja

    Bei diesem Sägewerk kann man viele verschiedene Facetten der Holzbearbeitung ausspielen. Denn hier werden hauptsächlich Skelke ausgebildet, um die Holzproduktion voranzutreiben. Dabei gibt es sogar ein hübsches Haus, mit einem Jungen! Doch nur, solange das Event nicht aktiv ist. Ist das Event aktiv, so schließt sich die Tür des Hauses. Eigentlich ziemlich schade, ist es doch das mitunter am Besten eingerichtete Haus, das ich kenne. Auch hier haben wir wieder ein Herz, also auf OOCler gefasst machen. Feinde gibts nur im Umland, also sollte man nicht zu weit unter dem eigentlichen Level sein. Hinter die Zäune kommen sonst aber keine Feinde.

    11 - Morgenrecht-Anwesen

    Levelbereich: 21
    Gegnerdichte: Am Rande, Heldenpunkt
    Begehbares Gebäude: Nein

    Bei dem Morgenrecht-Anwesen handelt es sich wieder um eine Kuhzucht. Hier haben einen großen Stall, sowie einen Brunnen. Gegner sind nur außerhalb des Zauns, also auf den Levelbereich achten. In der Mitte findet sich ein Bulle, der als Heldenpunkt dient. Somit könnten OOCler dort häufiger auftauchen. Der Bulle ist, soweit ich das in Erinnerung habe, ziemlich zäh. Ansonsten auch hier, ein schönes Areal, welches außerdem recht Zentral im östlichen Bereich liegt.

    12 - Ebonufer-Werk

    Levelbereich: 20
    Gegnerdichte: Am Rande, Event
    Begehbares Haus: Nein

    Das Ebonufer-Werk ist quasi ein Wasserwerk. Hier kann man im kühlen Nass arbeiten. Dabei hat man keinen Zaun, sodass hier der Levelbereich beachtet werden muss, da sonst Gegner gezogen werden. Hin und wieder greift die Flammen-Legion das Werk an, sodass dort ein Event gestartet wird. Außerdem ist dort wieder ein Herz, welches sich jedoch über den gesamten See erstreckt. Darum sollte man mit OOClern kaum lange ein Problem haben.

    13 - Bulliyak-Arsenal

    Levelbereich: 23
    Gegnerdichte: Keine
    Begehbares Haus: Nein

    Das Bulliyak-Arsenal ist dazu da, um Waffen herzustellen. Dementsprechend sind dort auch riesige Metallbauten. Leider gibt es hier kein begehbaren Bereich, dafür aber einen Turm, den man erklimmen kann und somit einen schönen Wachposten. Die Mauern verhindern, dass Gegner gezogen werden und Events gibt es in dem großen Areal, wo bestimmt auch mehrere Gruppen Platz finden würden, auch nicht. Mit einem Gleitschrim kommt man möglicherweise auf die 2. Etage des Arsenals, jedoch habe ich das nicht ausprobiert. Für OOCler ist der Bereich im Übrigen auch vollkommen uninteressant. Es gibt nichtmal eine Sehenswürdigkeit.

    14 - Blutklingen-Sägewerk

    Levelbereich: 23
    Gegnerdichte: Event
    Begehbares Haus: Nein

    Dieses Sägewerk ist der Ort für Holzfäller. Hier geht man mit der traditionellen Axt in den Wald und verhaut arme Bäume. Diese werden dann direkt im Sägewerk weiterverarbeitet und auf kurzem Weg zum Arsenal gebracht. Feinde gibt es hier jedoch, denn die Flamme will natürlich die Holzproduktion unterbinden und greift deswegen hin und wieder das Sägewerk an, dabei bis in die Mauern. Zudem ist dort ein Herzchen, was OOCler auf den Plan ruft, jedoch sind diese dann außerhalb der Mauern aktiv.

    15 - Nördliche Nolan-Brutstätte

    Levelbereich: 17
    Gegnerdichte: Keine
    Begehbares Haus: Nein

    Die Nördliche Nolan-Brutstätte ist eine Instanz. Darum gibt es keine OOCler, keine Gegner aber eben auch nicht viele Möglichkeiten, um das RP spontan zu erweitern. Hier werden Verschlinger gezüchtet und auch trainiert. Abgesehen davon wäre der Bereich auch gut, um Soldaten auszubilden. Möglicherweise kann man also auch ein Fahrar draus machen. Trotzdem gibt es hier leider keine begehbaren Häuser. Wie man uninstanziert in den Bereich kommt, entnehmt ihr dem folgenden Post.

    3 Mal editiert, zuletzt von Van (28. Juni 2017 um 11:39) aus folgendem Grund: Tote Links wiederbelebt

  • Hier ein Video, wie man in die Nolan-Brutstätte kommt. Es ist nicht gelistet, sodass man den Link braucht, um es sehen zu können. Vorsicht: Der Ton ist etwas zu laut geworden ...

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    Danke an Siina für den Tipp. Man benötigt hierfür entweder die Portalkanone oder Gleiten + Lehnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Van (12. April 2017 um 21:19) aus folgendem Grund: Youtube-Video zerschossen

  • Kleine Anmerkung für die vielen Charr-Spieler, die dieses Thema hier regelmäßig nutzen und mad sind, dass die Bilder zerschossen waren: Ich hab sie erneuert.

    Das nutze ich natürlich auch überhaupt nicht, um das Thema zu pushen.

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