Kultisten des Weißen Mantels


  • "Sie werden mich tragen, den ganzen Weg bis zum Thron von Kryta!" – Der Beichtvater des Weißen Mantels


    Ehre den Ungesehenen,
    vielen von euch ist das Unterforum oder die Sammelgilde ja schon ins Auge gesprungen und nun haben wir uns intern soweit strukturiert, dass wir mit dem Projekt an die Öffentlichkeit gehen wollen.


    Wer seid ihr?
    Wir sind derzeit eine kleine Gruppe von Rollenspielern, die sich zusammengerottet hat um den Weißen Mantel in all seinen Aspekten etwas Leben einzuhauchen. Dabei ist es in erster Linie egal, ob der entsprechende Charakter die Treue zu den Ungesehenen oder dem aktuellen Beichtvater hält, denn für jeden ist etwas dabei. Aktuell halten wir uns im Zuge der Living Story sowohl im Umland von Kryta, als auch im Blutsteinfenn auf, sogar Low-Level-Charaktere können dort problemlos mitmischen, denn wir haben ein kleines Fleckchen ohne Mobs auftreiben können.


    Was genau macht ihr?
    Wir bespielen den Weißen Mantel in verschiedenen Zellen, mit verschiedenen Auslegungen und arbeiten so an vielen kleinen Plots, die in nächster Zeit Kryta ein wenig aufmischen sollen. Gleichzeitig gibt es aber auch laufende Plots im Blutsteinfenn, die mit den Ereignissen der Living Story spielen und die Handlungen und den Überlebenskampf der entsprechenden Charaktere vor Ort beleuchten.

    Muss ich in die Sammelgilde um mitzumachen?

    Nein, die Sammelgilde ist angenehm um spontan ins RP zu kommen, solltet ihr aber Interesse haben euch am Mantel-RP zu beteiligen, dann meldet euch bei einem der Moderatoren dieses Unterforums (Agroman, Amina, raseus oder mir) und wir schalten euch für den internen Bereich frei, wo ihr alle nötigen Informationen erhaltet um euch am Spiel beteiligen zu können. Wir empfehlen aber dennoch, einfach der Spontanität wegen der Sammelgilde beizutreten.


    Ich bin Hochinquisitor des Mantels und bald Beichtvater!
    Schön für dich. Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Positionen des Hochinquisitors und des Beichtvaters nicht bespielt werden. Die höchste Positionen im Projekt sind die des Justiziars und des Inquisitors.


    Also, ich hab euch OOC als Kultisten gesehen und erzähl dass den Wachen!
    Auch schön für dich. Uns ist bewusst, dass wir Antagonisten bespielen und daher sind uns auch die entsprechenden Konsequenzen bewusst, allerdings trennen wir IC und OOC sehr stark voneinander ab und bitten daher auch selbiges zu tun. Sollte einer unserer Anschläge einmal schiefgehen oder man sich in der Öffentlichkeit verplappern, sind wir immer bereit die Konsequenzen zu tragen, dennoch wollen wir Meta-Play vermeiden und haben uns auch intern darauf geeinigt keine Informationen an Dritte weiter zu geben. Bitte respektiert dies und solltet ihr wirklich handfeste IC Beweise haben (keine Sorge, wir lassen immer ein paar Beweise zurück), dann sind wir auch bereit damit zu spielen.

    Also, ich hab euch ganz legitim enttarnt und euch ausgeliefert, was nun?

    Nun, entweder wir haben Glück und erhalten „nur“ eine Lebenslange Strafe im Kerker oder der Schritt ist noch eine Spur krasser und wir werden exekutiert. Wie bereits oben erwähnt, ist uns bewusst, dass wir als Hochverräter der Krone die Antagonisten schlecht hin sind. Ein falscher Schritt kann schnell den Charaktertod bedeuten und uns ist dieser Aspekt durchaus bewusst, weshalb wir recht vorsichtig bei allem vorgehen. Unsere Projektteilnehmer bekommen diesen Teil auch nochmal deutlich erklärt, bevor sie offiziell ins Projekt aufgenommen werden, denn wir wollen durchaus authentisches Mantel-RP betreiben und dazu gehört auch die Gefahr jederzeit getötet werden zu können.


    Chartod hin oder her, wo kann ich mich einschreiben?
    Meldet euch wie gesagt bei einem der Unterforen-Moderatoren, die ich weiter oben schonmal erwähnt habe und wir schalten euch für den internen Forenteil frei. Dort könnt ihr ein wenig rum stöbern und wenn ihr die passende Zelle für euch gefunden habt, wird alles weitere IC in die Wege geleitet.


    So, ich bin jetzt Mitglied, wann kann ich alles in Götterfels niedermähen?
    Das ist der zweite Aspekt der nicht so einfach ist. Derzeit geschehen viele der Anschläge noch auf Absprache oder in Gerüchten. Wenn die Living Story an einen Punkt kommt, in dem auch in Götterfels die Party abgeht wollen wir das ganze auch dorthin ausweiten. Zwar wird es dann den ein oder anderen Anschlag oder Überfall geben, wir zwingen aber niemandem den Chartod auf. Sollte eines der Anschlagsopfer dazu bereit sein, freuen wir uns darüber natürlich, allerdings wissen wir selbst alle wie schmerzhaft es ist einen geliebten Charakter zu verlieren, weshalb wir dies niemandem zumuten wollen. Nicht, dass wir auch überhaupt nicht der Position wären dass zu verlangen.


    Wir freuen uns auf zahlreiches Konflikt-RP mit Anhängern der Krone, den Seraphen, der Löwengarde, der glänzenden Klinge und natürlich mit jedem Bürger von Kryta.


    Bis denn und viel Spaß im RP und denkt dran,
    die Ungesehenen schauen immer zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!