Speisekarte des Süßschnabels

  • Die Speisekarte des Süßschnabels wurde fein säuberlich auf Tafeln geschrieben, welche direkt über der Theke angebracht worden sind.
    Egal wo man sich in dem Café aufhält, man hat immer einen guten Blick auf die Tafeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rion (21. Januar 2017 um 19:09)

  • Beschreibung und Klarschrift
    Kaffee aus Löwensteiner Bohnen

    Ein intensiver, schwarzer Kaffee aus Löwenstein, der sein volles Aroma erst im Abgang entfaltet. Der herbe Geschmack mag vielleicht nicht für jeden Kaffeetrinker etwas sein, dennoch schmeckt er typisch krytanisch und entführt den Freund der edlen Bohnen regelrecht an die tosende See. Ohne Zusatz von Milch und Zucker wird das volle Aroma erst richtig entfaltet, dennoch wird beides dazu gereicht.

    Milchkaffée nach elonischer Art

    Nach alter, vaabischer Kunst zubereitet ist diese harmonische Symbiose aus Milch und Kaffeebohnen ein wahres Genuss-Highlight. Gereicht wird das Getränk in einem hohen Glas und mit viel Milchschaum, sodass es nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch hübsch anzusehen ist.

    Espresso nach Götterfelser-Art

    Der beste Wachmacher für müde Götterfelser ist und bleibt ein guter Espresso. In seinem kleinen, weißen Porzellantässchen wirkt das schwarze Getränk noch eine ganze Spur dunkler. Passend zum herben Geschmack des Gebräus wird ein einfaches Butterplätzchen gereicht, sodass der Wachmacher nicht auf leeren Magen konsumiert werden muss.

    Kakao mit Marschmallows

    Klebrig süß schwimmen die kleinen Marschmallows auf der edlen, dunkelbraunen Flüssigkeit herum. Der vollmundige Geschmack der Schokolade, wird abgerundet durch ein kleines Sahnehäubchen und liebevoll drapierten Zuckerstreuselchen.

    Verschiedene Teesorten

    Egal ob Frucht-, Schwarz-, Grün, Kamille- oder Kräutertee. Der geneigte Teetrinker wird unter Garantie das richtige Getränk finden. Alle Teesorten werden in einem kleinen Kännchen gereicht, sodass der Tee am Tisch noch nachziehen kann.

    Glas Kristallwasser aus dem Tal

    So rein wie die Seen des Königintals, wird dieses klare Wasser in einem hohen Glas gereicht. Egal ob an heißen Sommertagen oder nach harter Arbeit, das Wasser aus dem Tal ist immer eine wahre Erfrischung.

    Frischer Eistee mit Fruchtgeschmack

    In einem hohen Glas mit einigen Eiswürfeln , wird dieser goldbraune Eistee gereicht. Der Geschmack ist nicht ganz zu definieren, allerdings schmeckt er wie eine harmonische Mischung aus Orange, Pfirsich und Himbeere, welche ihr volles Aroma erst im Abgang entfalten.

    Frisch gespresster Fruchtsaft

    Liebevoll wie bei Mutter zu Hause, werden hier für jeden Gast noch Orangen oder andere saisonale Früchte gepresst und bis auf den letzten Tropfen ausgenutzt. Mit einem Schuss Zitrone für die Spritzigkeit entfalten die heimatlichen Früchte erst ihr volles Aroma.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rion (5. Oktober 2016 um 19:33)

  • Beschreibung und Klarschrift
    Süße Croissants mit Schokofüllung

    Der Klassiker von schnellem Frühstück. Das leichte Buttercroissant wurde bereits mit Schokolade gefüllt und zur Abrundung des Geschmacks mit Nüssen überzogen. Ideal für eilige Genießer.

    Käse-Schinken Croissants

    Der zweite Klassiker des schnellen Frühstücks. Wer eher herzhafte Dinge mag, der wird dieses Croissant lieben. Der Ebonfalker-Käse hat sich im inneren des Croissants schön über den guten Schinken des Königintals verteilt und entfaltet so seinen vollen Geschmack. Ideal für eilige Genießer.

    Baguette

    Ein einfaches Steinofen-Baguette, welches an einigen Stellen noch mit Mehl bestäubt ist. Die perfekte Beilage für sommerliche Grillabende.

    Brötchen

    Einfache weiße Brötchen mit goldbrauner Kruste.

    Körnerbrötchen

    Einfache von verschiedenen Körnern übersähte Brötchen. Egal ob Sonnenblumen-, Kürbiskern oder Sesam, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

    Weiß- Grau- oder Schwarzbrot

    Einfaches Weiß- Grau oder Schwarzbrot, welches auf Wunsch auch direkt geschnitten wird. Ein Grundnahrungsmittel der Bevölkerung.

    Roggen- Rosinen- oder Körnerbrot

    Einfaches Roggen-, Rosinen- oder Körnerbrot, welches auf Wunsch auch direkt geschnitten wird. Immer eine gute Wahl, wenn man sich einmal etwas gönnen möchte. Die Rosinen stammen aus Löwenstein und die diversen Körner kommen aus dem Königintal.

    Belegte Brote mit Wurst oder Käse

    Wenn es einmal schnell gehen muss, sollte man trotzdem nicht auf sein Frühstück verzichten. Die vorbereiteten Brote mit Wurst, Käse, etwas Salat, Eiern und Tomate schmecken nicht nur gut und sättigen, nein sie sind auch alle mit liebe gemacht. Fast wie bei Mutter zu Hause.

    Süßes oder Herzhaftes Brot am Stock

    Wer Kuriositäten mag, der wird dieses Brot lieben. Der Teig wurde vor dem Backen um einen Stock gedreht, sodass man das Brot wie Zuckerwatte herunter picken kann. Nicht nur lustig anzusehen, sondern auch unglaublich lecker.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rion (5. Oktober 2016 um 19:34)

  • Beschreibung und Klarschrift
    Stück Elon-Welle

    Ein kleines, viereckiges Stück Kuchen mit diversen Schichten. In fluffigem Teig wurden Kirschen eingebacken und mit einer Schicht aus Sahne und Schokolade überzogen. Immer eine gute Wahl für den kleinen Heißhunger nach etwas Süßem.

    Stück Kirschkuchen mit Sahne

    Leckerer hausgemachter Streuselkuchen mit Kirschfüllung. Der angenehm warme Kuchen schmeckt wie frisch von Mutters Blech und ist immer eine wahre Gaumenfreude, besonders in Kombination mit der guten Sahne aus Milch von glücklichen Königintal-Kühen.

    Stück Schokokuchen

    Wie eine wahre Schokoladen-Explosion kommt dieser Kuchen nach altem Familienrezept der Schnees daher. Besonders bemerkenswert ist die Saftigkeit des Kuchens, obwohl so grifffest ist, dass man ihn auch problemlos auf der Hand essen kann. Besonders Gut für Gäste geeignet, die es eilig haben.

    Stück Ainsworth'sche Kirschtorte

    Die schneeweiße Torte mit Schokoraspeln und saftigen Kirschen darf auf keinem Geburtstag fehlen. Diese Variation der Ascalonwälder-Kirschtorte enthält Kirschen der Ainsworth-Plantage, die dem Kuchen einen ganz besonderen, einzigartigen Geschmack verleihen.

    Stück Ashford'sche Apfeltorte

    Nach altem Familienrezept des Hauses Ashford wird diese Apfeltorte mit einem Hauch Zimt und guten Ebonfalker-Äpfeln zubereitet. Der geneigte Genießer wird problemlos den zarten Hauch von Vanille heraus schmecken können, welche in den Boden der Torte eingebacken wurde.

    Aurelias Schokomuffins

    Aurelia Ashfords berühmte Schokoladenmuffins werden mit einem flüssigen Kern aus Schokolade und extra Schokoladenraspeln serviert. Die perfekte Wahl, wenn man nicht nur Schokolade mag, sondern sie abgöttisch liebt.

    Ainsworth'sche Kirschmuffins

    Die saftigen Kirschen der Ainsworth-Plantage durchtränken den Teig des Muffins in einem kräftigen Rot, dadurch sieht das Küchlein nicht nur besonders ansehnlich aus, sondern schmeckt auch herrlich saftig.

    Ashford'sche Apfelmuffins

    Ascalonier lieben ihre Äpfel und zusammen mit einer Spur Zimt, Vanille und einem Topping aus Mandelsplittern ist dieses Küchlein die perfekte Hommage an die goldenen Zeiten der Stadt Rin.

    Cunningham'sche Blaubeermuffins

    So düster wie der Echowald selbst sind diese von Streuseln überzogenen Blaubeermuffins ein Mahnmal an die vergangenen Zeiten der Kurzick. Die saftigen Blaubeeren stammen aus dem Königintal und könnten frischer kaum sein.

    Schokoküchlein mit Vanillesoße

    Die viereckigen, kleinen Kuchenstückchen triefen nur so vor Schokolade, besonders der warme Kern aus Schokoladensoße ist ein besonderes Highlight dieses Desserts. In perfekter Harmonie mit dem liebevoll überzogenen Puderzucker und der leckeren Vanillesoße, ist dieses Gericht nicht nur eine Kalorienbombe, sondern die perfekte Belohnung nach erledigter, harter Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Rion (5. Oktober 2016 um 19:35)

  • Beschreibung und Klarschrift
    Verführung des Zephyrs
    Obstboden mit verschiedenem lokalen Obst

    Süßes Obst aus dem Tal, ansehnlich auf einen Spiegel von Vanillesoße gebettet. Wahlweise gibt es frische Sahne dazu.

    Obstteilchen mit frischen Kirschen und Vanillepudding

    Ein einfaches Teilchen mit Kirschen und Pudding. Herrlich süß und schmeckt wie der an kündende Sommer selbst.

    Flammen des Phönix
    Raffiniertes Kokos-Gebäck

    Ein kleiner, runder Kuchen, der überzogen ist mit Kokos-Raspeln. Eine kleine Kirsche ziert die Spitze des Kuchens.

    Stück Götterfelser-Eistorte

    Ein großes Stück Eistorte nach Götterfelser-Art. Sie schmeckt angenehm schokoladig und nach einem Hauch Erdbeere. Definitiv eine Kalorienbombe aber herrlich erfrischend in den heißen Tagen.

    Kraft des Stecklings
    Kürbistarte

    Was passt besser zum verrückten König Thorn, als eine Kürbistarte? Nichts.Der weiche Boden harmoniert perfekt mit der Kürbisfüllung und macht die Tarte zu einem wahren Highlight des Herbst.

    Nussecken

    Ein kleines Dreieck, überzogen mit Nüssen und Schokolade. Dieses Gebäck weckt problemlos Erinnerungen an die eigene Kindheit und macht einfach nur den Herbst aus.

    Besinnlichkeit des Kolosses
    Baumkuchen

    Baumkuchen gehört zum Fest, wie Dwaynas und Grenths Wettstreit. Der traditionell gefertigte Baumkuchen ist komplett mit Schokolade überzogen und überzeugt durch sein leicht nussiges Aroma.

    Sechs-Stollen

    Der Sechs-Stollen gehört zum Fest in jedes Haus. Nach mütterlichem Geheimrezept gebacken und mit Puderzucker bestäubt ist der Stollen auch ein perfektes Mitbringsel in den kalten Tagen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rion (5. Oktober 2016 um 19:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!