Ankündigungen zum Süßschnabel


  • Wir werden diesen Thread für alle wichtigen Ankündigungen zum Thema Süßschnabel nutzen.
    Also habt ein Auge hier drauf, wenn ihr neue Infos zur monatlichen Öffnung, zu spontanen Öffnungen oder zu anstehenden Events haben wollt!
    Wir freuen uns auf euren Besuch!

  • Die alte Hexe Cunningham stand in der Abenddämmerung vor ihrem Laden, als einer der Arbeiter ihr den Schlüssel zum Gebäude überreichte und dann zusammen mit den anderen Bauarbeitern und einem Karren wieder gen Götterfels marschierte.

    Die Herren hatten in kürzester Zeit aus einer Ruine ein wahres Schmuckstück gezaubert und so sah die Lady sichtlich erleichtert über die anstehende Eröffnung aus. Glücklich sah man sich im Inneren um, ehe sie am kommenden Morgen eine junge, blonde Dame zum Café brachte und auch ihr die Räumlichkeiten zeigte. Die Blonde schien wieder begeistert zu sein und so sah man sie den Rest des Tages mit einem Klemmbrett um und im Gebäude herumlaufen. Einige neugieige Bewohner von Shaemoor konnten zumindest erfahren, dass es der Frau an Charme fehlen würde und sie gerade eine Liste von Dingen anfertigte, die noch gebraucht würde. Das Café sollte immerhin in zwei Wochen eröffnen und ihrer Meinung nach war noch einiges zu tun. Na, was dass noch werden wird?

    Wer kann davon gehört haben:
    - Bewohner von Shaemoor
    - Reisende in Shaemoor

    OOC-Infos

    Wir haben einen Termin für die erste Öffnung des Süßschnabels! Am Dienstag den 27.09. ab 20:30 Uhr öffnen wir das erste Mal für euch unsere Türen! Bis dahin gibt’s hier wohl noch 1-2 Infos zu den Bauarbeiten, hoffentlich wird’s was!

  • Wie jedes Jahr üblich, findet auch in diesem Jahr wieder das legendäre Thorn-Fest statt. Im Zeichen dieser Feierlichkeit, richtet auch der Süßschnabel heute eine kleine Feier aus, die ganz im Zeichen des verrückten Hofs steht. Die "Geister der Vergangenheit" Paige und Isayena stehen auch heute wieder unermüdlich in der schaurig, schönen Lokalität und bieten ihre süßen Leckereien an, doch heute ist nichts wie es scheint und man sollte immer mal wieder einen zweiten Blick auf alles riskieren.


    Die Dekoration


    Die sowieso schon recht dunkle Lokalität wurde heute noch ein ganzes Stückchen finsterer gemacht. Auf allen Tischen finden sich unterschiedliche erleuchtete Kerzenstümpfe, deren Flammen schaurig in der Dunkelheit tanzen. In jeder Ecke des Lokals finden sich Tierschädel oder grausige Kürbisfratzen wieder. Weiter stehen auf vielen Regalen Behälter mit eingelegten Körperteilen, wie zum Beispiel Augen oder Finger, oder mit eingelegten Tierkadavern wie zum Beispiel toten Fledermäusen. Die Dekoration wirkt auf den ersten Blick beängstigend echt, doch für das geübte Auge sollte schnell erkennbar sein, dass es sich dabei nur um Präperate handelt.

    Auf den größeren Tischen finden sich dampfende Kessel, die mysteriös vor sich hin blubbern. Der Rauch der ihnen entsteigt scheint nicht zu riechen oder einem die Luft zu rauben, offenbar ebenso ein kleiner Trick, der für ein gruseligeres Ambiente sorgen soll.

    Weiter scheinen neben den Raben nun auch Spinnen in den Laden eingezogen zu sein. Überall hängen die seidigen Fäden der lästigen Untiere an den Balken, während hier und da eine kleine Spielzeugspinne angebracht wurde. Abgerundet wird das Spektakel von einer großen, bedrohlichen Spinnenattrappe, die wie ein Mahnmal auf dem Hauptbalken des Lokals sitzt und bereits Freundschaft mit den krächzenden Raben geschlossen hat.

    Die absolute Krönung sind die Gemälde des Ladens. Jemand hat eine Illusion auf diese gelegt, sodass sich die Augen der Portraits bewegen und man sich stetig beobachtet fühlt. Die Süßschnabel-Damen haben ganz offensichtlich keine Kosten und Mühen gescheut, dass es auch dem letzten Gast die Haare zu Berge stehen lässt!


    Die Speisen für den Tag


    Was wäre ein Thorn-Fest nur ohne passende Leckereien. Extra für die heutige Öffnung wurde die Karte um einige neue Leckereien erweitert, die es nur heute zu kaufen gibt und die erst wieder nächstes Jahr im Laden erscheinen.

    Kürbiskekse

    Tütchen - 3 Kupfer

    Die Kürbiskekse des Süßschnabels sind nach Traditionellem Rezept gebackene Mürbeteigsüßigkeiten in Form eines Kürbisses, in den man zwei dreieckige Augen gestochen hat, so wie einen zackigen Mund. Eine dünne, orangene Schicht zieht sich über die Oberseite eines jeden liebevoll hergestellten Gebäckstückes und schmeckt intensiv nach Kürbis und Süßungsmittelchen.

    Blutpudding-Teilchen

    Stück - 2 Kupfer

    Klassische Blätterteigteilchen in Rechteckform gefaltet. Allerdings mit einem roten Pudding gefüllt, der recht flüssig wird, so bald seine Struktur zerfällt. Am Besten beim Verzehr immer mit der angebissenen Seite nach oben halten. Der Blutpudding ist eine fein abgestimmte Mischung aus Kirschen und Wildfrüchten und macht das gesamte Gebäck zu einer schönen Alternative zum Marmeladentoast.

    Fledermauskuchen

    Stück - 3 Kupfer

    Die ach so gefürchteten Blutsauger in Kuchenform. Ein detailreich gestalteter Blechkuchen, den man am allerbesten warm geniesst. Er besteht aus einem knusprig süßen Nussteig und ist innen gefüllt mit flüssigem Blut - einer Schokoladen- Kirschmischung, die man bei jedem Stück des Kuchens geniessen kann.

    Zuckertotenkopf

    Stück - 1 Kupfer

    Totenköpfe sind für gewöhnlich gruselig, doch diese bunt bemalten Totenköpfe aus Zucker sind einfach nur süß (im wahrsten Sinne des Wortes). Die mit vielen Farben verzierten Leckereien bestehen tatsächlich nur aus Zucker, welcher in Form gegossen wurde und dort erhärten konnte. Einige ältere Bewohner von Shaemoor erzählen sich, dass die Totenköpfe früher auch als Andacht an die Gräber der Toten gebracht wurden.


    Die Getränke des Abends


    Passend zum neuen Gebäck für den Abend, folgen auch gleich schaurig-schöne Getränke. Man sollte unbedingt davon kosten, denn genau wie das Gebäck kehren diese frühstens im nächsten Jahr wieder zurück.

    Todesmoor

    Die Tasse - 2 Kupfer

    Schwarzer Kaffee mit einer eingefärbten Schaumkrone, die auf den ersten Blick wie die Sümpfe des Tals aussehen. Dazu wird ein kleiner Keks in Menschenform gereicht, der bei Kontakt mit dem Kaffee direkt zerbröselt.

    Des Vampirs Segen

    Glas - 2 Kupfer

    In einem goldenen Kelch gereicht, kommt dieses blutige Vergnügen daher. Der Kirschsaft wurde extra angedickt, dass er die Konsistent von Blut hat, ohne dabei seinen köstlichen Geschmack zu verlieren. Abgerundet wird das Getränkt beim servieren dadurch, dass kleine Nebelschwaden aus dem Kelch aufsteigen, die sich relativ schnell verflüchtigen.


    Süßes oder Saures!


    Jeder Besucher, der in einem Kostüm erscheint, erhält heute Abend ein kleines Dankeschön von den Süßschnabel-Damen. Kostümwettbewerbe gab es in diesen Tagen bereits so viele, doch jeder, der sich die Mühe macht ein Kostüm zu basteln, hatte auch eine kleine Aufmerksamkeit verdient. Die kleinen, schwarzen Hexenbeutelchen aus Samt sind fest mit einer goldenen Kordel zugebunden, damit auch nichts vom kostbaren Inhalt verloren geht.

    Hexenbeutelchen

    • 3 Kürbiskekse
    • Eine handvoll Candy Corn
    • Eine schwarze Rabenfeder aus dünnem Holz geschnitzt
    • Einen handgeschrieben Gutschein, für den nächsten Besuch im Süßschnabel.
    "Wer in Begleitung kommt und diesen Gutschein vorzeigt, erhält zwei Stücke Kuchen gratis."

    WICHTIG
    Bitte bedenkt, dass trotz der Feierlichkeiten dennoch keine Charr bedient werden. Danke!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rion (1. November 2016 um 14:21)

  • So sollte es schließlich kommen, dass der Schnabel seine Pforte nach der Gedenkfeier auf dem Friedhof-Shaemoor öffnen würde. Man hatte den ganzen Tag mit Vorbereitungen zu kämpfen gehabt, damit auch bloß alles für den Abend fertig war. Bereits in den frühen Morgenstunden sah man die alte Fürstin Cunningham, wie sie die kleinen Gesteckte für die Tische vorbeibrachte. Da hatte wohl jemand sehr viel wert auf einen runden Abend gelegt.


    Die Dekoration


    Das dunkle Lokal war wie ausgewechselt. Die schweren Vorhänge und Tischdecken wurden gegen leichte, cremefarbene Stoffe ausgetauscht, die einen hellen und einladenden Charme verspürten. Auf den Tischen fanden sich kleine Gestecke aus Heidekraut, welche für einen Farbakzent sorgten, ohne zu dekadent oder überladen zu wirken. Man könnte sagen, die gesamte Dekoration war sehr zurückgenommen, um den Fokus auf den eigentlichen Aspekten dieses Abends zu belassen.

    Wie es von den Organisatoren gewünscht war, fanden sich überall im Café Vasen wieder, in denen weiße Lilien erstrahlten. Man hatte sich viel Zeit genommen um das düstere Ambiente für diesen Abend deutlich aufzulockern und eine angenehme Stimmung im Raum zu verbreiten.

    Alles in allem sah es heute weniger düster und dafür umso einladender aus. Die schlichte Dekoration wirkte in dem Laden zwar etwas deplaziert, doch durch die liebevolle Gestaltung machte sie den Eindruck schnell wieder gut.


    Die Speisen und Getränke des Abends


    Für den heutigen Abend gab es wohl kein besonderes Menü, vielmehr konnte man erneut frei aus den täglichen Leckereien des Schnabels wählen. Damit die Gäste nicht nur an die großen Tafeln über der Theke sehen mussten, gab es nun auch auf den Tischen kleine Abbildungen der Speisekarte zu begutachten. Diese gab zum Teil sogar mehr Informationen preis, als es die Tafeln konnten.


    Wichtig
    Obwohl es sich bei der Veranstaltung um eine Gedenkfeier handelt, werden nach wie vor keine Charr bedient oder eingelassen!

  • Der Wintertag steht vor der Türe und wie jedes Jahr üblich, bereiten sich die Menschen auf den ewigen Kampf zwischen Grenth und Dwayna vor. Der Süßschnabel hat in diesem Jahr seine Position bezogen und wartet mit einer entsprechenden Dekoration und passendem Atmospähre auf.


    Die Dekoration


    Die düstere Atmospähre spricht von einer Unterstützung des Totengottes. Überall finden sich Eiskristalle und winterliche minzfarbene Kerzen wieder. Alles in allem wirkt der Süßschnabel heute nicht nur dunkel, sondern auch frostig.

    Jemand hatte sich wohl wieder mit Mesmerei einen Spaß erlaubt und überall kleine Schneehäufchen auf den Regalen, Bilderrahmen und Brüstungen gelegt. Die Raben waren für die heutige Öffnung verschwunden, stattdessen liefen kleine Lebkuchenmänner über das Gebälk, die in einem ewigen Krieg gefangen waren. Die hellblauen Männchen, bekämpften sich mit den grünen Männchen und hin und wieder sollte es sogar einmal vorkommen, dass einer der Kämpfe einen schrecklichen Tod durch Fallschaden erleiden würde.

    Die restliche Dekoration war ebenso winterlich, überall fanden sich Schneeflocken und Schneemänner wieder, sogar die Bilder wurden ausgetauscht und durch frostige Landschaften ersetzt.


    Die Speisen für den Tag


    Der Wintertag ohne besondere Leckereien, wäre nicht der Wintertag. Extra für heute gab es wieder einige besondere Gaumenschmäuße.

    Kokosmakronen

    Tütchen - 3 Kupfer

    Die süßen Kokosmakronen wurden mit Liebe von Isayena gebacken. Nur die besten Zutaten fanden in den Teig, zum Beispiel die dicksten Kokosnüsse aus der Südlichtbucht. Garniert mit feinster Schokolade und in einem süßen Stoffbeutelchen verpackt.

    Lebkuchenmänner

    Stück - 2 Kupfer

    Der Nachschub für den ewigen Krieg. Diese süßen Lebkuchenmänner in Grenth und Dwayna-Gewandung fanden ihr feuriges Ende im süßschnabel'schen Ofen. Der Teig ist laut Aussage der beiden Damen ein altes Familienrezept der Montgomerys. Was genau darin ist, sagt keine von ihnen, allerdings ist es auch egal, denn die Lebkuchenmänner schmecken einfach wie der reine Wintertag.

    Eistorte des dunklen Fürsten

    Stück - 3 Kupfer

    Die Festung des dunklen Fürsten in der Unterwelt. Mehrere Schichten übergossen mit weißer Schokolade und viel Puderzucker. Auf den ersten Blick wahrlich frostig aber auf den ersten happen regelrecht warm auf der Zunge zerfließend. Ein wahrer Kontrast für Augen und Mund.


    Die Getränke des Abends


    Passend zum neuen Gebäck für den Abend, folgen auch gleich winterliche Getränke. Man sollte unbedingt davon kosten, denn genau wie das Gebäck kehren diese frühstens im nächsten Jahr wieder zurück.

    Himmlisch warmer Punsch

    Die Tasse - 2 Kupfer

    Der Somme kehrt zurück, wenn man dieses flüssige Stück Himmel aus Dwaynas Umarmung zu sich nimmt. Ein warmer Punsch, der nicht nur den Leib, sondern auch die Seele wärmt. Schmeckt angenehm nach Waldfrüchten mit einem ordentlichen Schuss Alkohol.

    Grenthchen-Blut

    Glas - 2 Kupfer

    Das Blut von Grenths Dienern, die den Wintertag stehlen wollen. Ein heißer Grog, dessen Tassenrand mit Zuckerkristallen versehen wurde. Nicht nur ansehnlich fürs Auge, sondern auch unglaublich Lecker. So macht Grenthchen töten fast schon Spaß!


    Geschenke? Geschenke!


    Jeder Besucher erhält heute Abend ein kleines Dankeschön von den Süßschnabel-Damen. Die kleinen Geschenkboxen sind in den Farben des Cafés gehalten und werden jedem Gast beim bezahlen überreicht. Ein klassisches Symbol für den Wintertag. Vorsicht, Grenthchen sind nicht im Preis mitinbegriffen und gehören auch nicht zum Teil des Programms!

    Wintertagsgeschenk

    • 5 Kokosmakronen
    • 1 Lebkuchenmann
    • 1 kleiner gefilzter Rabe
    • Einen handgeschrieben Gutschein, für den nächsten Besuch im Süßschnabel.
    "Wer in Begleitung kommt und diesen Gutschein vorzeigt, erhält zwei Stücke Kuchen gratis."

    WICHTIG
    Bitte bedenkt, dass trotz der Feierlichkeiten dennoch keine Charr bedient werden. Danke!

  • Das Canthanische Neujahrsfest, welches im Zeichen des Hahns steht, hält Einzug in die Räumlichkeiten des Süßschnabels. Macht euch bereit für eine mystische Atmosphäre und exotische Gebäckspezialitäten, so wie Getränke – ganz im Zeichen unserer isolierten Brüder und Schwestern im fernen Cantha.


    Die Dekoration


    Die düstere Atmosphäre des Wintertags ist vergangen und nun erstrahlt der Süßschnabel in kräftigen Rot- und Goldtönen. Über den Tischen wurden beschriftete Papierlampen angebracht, welche mit kunstvollen canthanischen Lettern bemalt wurden und ein helles, freundliches Licht spenden. Wer der Canthanischen Schrift mächtig ist, kann die allbekannten Worte "Glück, Freude, Liebe, Wohlstand, Harmonie und Gesundheit" herauslesen.

    Auf den Tischen finden sich seidene rote Tischdecken und kleine Gestecke mit goldenen Hahnenfiguren. An jedem Platz liegt ein kleines Glückskurvert mit einem Spruchband als Inhalt.

    Die Gemälde wurden gewechselt zu stilistisch akkuraten canthanischen Bambusmalereien, so wie Wandteppichen und Landschaftsbildern aus Cantha.


    Die Speisen für den Tag

    Reiskuchen

    3 nach Wahl – 5 Kupfer
    Diese kleinen, aus Reis gefertigten Bällchen oder Dreiecke sind eine typische Canthanische Leckerei. Sie sind nach Wahl entweder herzhaft oder süß gefüllt.
    Die herzhafte Füllung besteht aus Karotten, Ingwer und Sojasproßen.
    Die süße Füllung besteht aus einem Schokoladen- Minz- Gemisch.

    Gebackene Banane ala Süßschnabel

    Portion – 4 Kupfer
    Kleine Bananenkugeln umhüllt von Teig mit Sesam bestreut. Dazu gibt es eine Kugel Vanilleeis und eine Honig- Ingwer- Soße.

    Kleine canthanische Erdbeerküchlein

    Stück – 3 Kupfer
    Kleine Küchlein mit Mürbeteigboden und einer großen Menge Sahne. Diese Küchlein sind eine wahre Kalorien und Fruchtbombe. Perfekt garniert mit Erdbeeren und einem hauch Minze in der Sahne.

    Die Getränke des Abends

    Grüntee aus Shing Jea

    Tasse – 3 Kupfer
    Ein klassisches, charakterlich starker Grüntee. Für Kenner und Einsteiger, so wie Teefreunde ein absoluter Gaumenschmaus. Er wirkt belebend, frisch und aromatisch bei reinem Teegeschmack.

    Zu Heltzischer Bernsteinblütentee

    Tasse – 4 Kupfer
    Fast wie Gold schimmert dieses Getränk im Licht der Papierlampen. Doch soltle man sich nicht täuschen lassen, von diesem goldenem Schein – es handelt sich um den geliebten Schwarztee der Familie zu Heltzer. Der Geschmack lässt sich am besten mit dem Wort "Adel" beschreiben.

    WICHTIG
    Bitte bedenkt, dass trotz der Feierlichkeiten dennoch keine Charr bedient werden. Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rion (16. Januar 2017 um 15:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!