Das Wirtshaus zum Maidenwispern




  • Das alteingesessene Haus in der Rurikstadt ist ein gutbürgerliches Wirtshaus ohne viele Schnörkel. Adel und Volk, Soldaten und Händler, Bürger und Bauern sind gleichsam eingeladen, sich in der rustikalen Schankstube wohlzufühlen. Schon vor der Türe lädt eine Schiefertafel mit dem Angebot des Tages ein, doch ein wenig einzukehren.


    Die grandiose Auswahl an Flaschen und Fässern hinter der Theke verspricht trinkfeste Gaumenfreuden. Mehrere Sorten Bier und Cidre werden ausgeschenkt - und auch um Brand und Mischgetränke ist man hier nicht verlegen. Eine Getränkekarte gibt es nicht: Die Wirte wissen, was es gibt und sorgen dafür, dass jeder bekommt, was ihm schmeckt. Auch eine Speisekarte hat das Maidenwispern nicht: Kutscherjausen für großen und kleinen Hunger gibt es jederzeit, dazu ein bodenständiges Gericht, das täglich wechselt.


    Wer für ein paar Tage unterkommen möchte, findet in einem der geräumigen Schlafsäle in den Oberstöcken für angemessenes Geld ein schlichtes Bett. Eine Partie Karten vor dem prasselnden Kamin, eine fröhliche Zechrunde an einem der einladenden Tische? Nur hereinspaziert: Die Gastlichkeit des Maidenwisperns ist legendär!



    Charr müssen leider draußen bleiben.


    ~ OOC ~
    Ansprechpartner&Taxi:


    Trixie Drobovik



    ~ Bitte haltet den Thread IC. Für Kritik, Anregungen und Wünsche: Schreibt uns an! :) ~



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!