OOC: Location und FAQ

  • F: Wie sind die Öffnungszeiten?
    A: Immer Montags 19:00 bis 00:00


    F: Wo muss ich hin!?
    A: Da hin! Lyssa-Hochstraße. Einziges begehbares Gebäude.


    F: Ey, da is' doch die Schneiderei drin! Das petz ich Mandelbaum!
    A: Teilen wir uns. Die Büchhandlung ist IC das Gebäude gegenüber dem Gebäude, das wir in der Engine nutzen. Und das ist keine Frage!


    F: Was für Bücher gibt's?
    A: Eine größerer Liste an Büchern gibt es hier. Ansonsten kann man mir gerne per PM bespielte Bücher zusenden.


    F: Ich soll für das Projekt jetzt schon Bücher schreiben!?
    A: Nein, Titel und Klappentext reichen. Mehr ist aber gerne gesehen. Kann auch aus dem Geschichten-Bereich verlinkt sein etc. Wenn du etwas zu einem bestimmten Thema sucht, aber keine Lust hast etwas selber zu schreiben, kann ich das aber auch gerne übernehmen.


    F: Warum hast du das Buch nicht in den Katalog aufgenommen, das ich dir geschickt habe!?
    A: Öhm... puh... Kann viele Gründe haben. Frag mich lieber persönlich, wenn du möchtest.


    F: Keine Charr? Was soll denn der Scheiß? Ist das jetzt Mode? Xenophobie! Rassismus! Überall Nazis! Mein RP wird bombardiert!
    A: So Leid es mir tut auf diesem Weg Charaktere von dem Angebot dieses Projekts fern zu halten, so bin ich trotzdem der Meinung, dass ich diese Entscheidung IC für meinen Charakter, und dessen Betrieb treffen darf, ohne mich dafür OOC rechtfertigen zu müssen.


    F: Keine Tiere? Was soll der Scheiß? Veganer!
    A: Haare, Schuppen, Sabber... Nope. Es gibt eine Laterne vor dem Laden, zum anbinden. Das gilt auch für Charr...


    F: Aber mein kleines Wullibullischnucki ist doch so klein und süß und sabbert gar nicht!
    A: RAUS!


    F: Ich will trotzdem mit dem Buchladen was zusammen machen. Wie geht das?
    A: Du könntest mir eine PM schicken. Im Forum oder im Spiel. Kontaktdaten gibt's auf meinem Profil.


    F: Ich will ein ganz bestimmtes Buch für meinen Plot hier kaufen können. Geht das?
    A: Bitte vorher so gut es geht mir absprechen. Aber ja, generell ist das durchaus möglich.


    F: Wie, ich soll nächste Woche nochmal bei dir auflaufen, weil du das Buch erst bestellen musst? Kannst du das nicht einfach jetzt machen?
    A: Nein. Naja, doch könnte ich. Aber ich überlege mir neue Bücher gerne in Ruhe und prüfe auch erst noch nach ob der Inhalt loregerecht ist. Vor allem bei Geschichtsbüchern etc. Also wenn ihr etwas bestimmtes wollt, das nicht im Katalog ist, müsst ihr leider ein wenig Geduld aufbringen, oder ihr zieht euch selber etwas möglichst grobes aus den Fingern, das ihr dann gerne kaufen könnt.


    F: Wieso gibt es so viele Bücher zu Thema X aber so wenig zu Thema Y?
    A: Generell Angebot und Nachfrage. Wenn Leute etwas wollen, dann wird es in den Katalog gepackt. Wenn jemand etwas noch nicht wollte, dann muss es dort erst hinein. Ausnahmen sind dabei die Bücher aus der Lore und die von Spielern geschriebenen Bücher. Da hat Angebot und Nachfrage in der Regel keinen Einfluss auf die Themen.


    F: Mein Char sucht gerade Arbeit! Kann er nicht bei dir in der Buchhandlung arbeiten?
    A: Nein. Dieses Projekt ist mit der Überlegung entstanden intern unabhängig zu bleiben, da ich feststellen muss, dass das Sprichwort "Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen." sich hier im RP sehr stark wiederfinden lässt.


    F: Aber wenn wir uns schon seit vier Jahren kennen und ich Verlässlichkeit MCVerlässlich heiße?
    Nope, sorry.


    F: Wie sieht es mit den Karten aus, die du verkaufst? Wie sehen die aus? Also, so im Detail!
    A:

    Zitat von Rialeth

    Auf den ersten Blick könnte man den Kupferstich beinahe mit einer handgezeichneten Karte verwechseln. Der Druck ist einwandfrei - die schwarze Farbe darauf weist weder Pigmentierungsfehler, noch Verwischungen auf. Auch das Kartenpapier ist von guter Qualität, soweit man überhaupt darauf achtet.
    Der Detailreichtum auf den Karten variiert je nach Format. Auf den größeren Karten sind mehr Feinheiten und Einzelheiten eingezeichnet, als auf den kleineren Karten. Eines haben sie alle gemein: Sie sind mit großer Sorgfalt, Hingabe und liebe zum Detail angefertigt worden.


    Die größeren Landkarten zeigen den Umriss und Einzelheiten von Festen, Freistätten, Forts und Siedlungen, während auf der kleineren Version diese lediglich als Häuschen abgebildet sind. Ebenfalls sind kleine Wasserläufe, Bäche und kleinere Haine im Gegensatz zu den größeren Formaten bei dieser Version nur minimalistisch dargestellt. Lager, Vorposten und besetzte Gebiete von Zentauren, Banditen und anderen Kreaturen, die den Menschen nicht wohlgesonnen sind, werden auf den Karten besonders gekennzeichnet.


    Bei den Stadtkarten verhält es sich ähnlich. Auf der Taschenkarte sind Hauptstraßen, Häuser, Plätze, wichtige Gebäude, Sehenswürdigkeiten und Grünflächen eingezeichnet. Gleiches lässt sich auch auf den großen Varianten finden, jedoch mehr im Detail. Zudem sind darauf auch Seitengassen und Hinterhöfe und verzeichnet.

    Keine Sorge, ich werde es für jeden Interessenten emoten, nur wohl nicht so detailliert.


    F: Wie kannst du es wagen nicht immer auf der offiziellen Götterfels-IP der Meta-Gilde zu sein!?
    A: Ich erkundige mich über diese IP bevor der Laden öffnet. Wenn sie im späteren Verlauf des Abends geändert wird, dann beschwert euch bitte bei denen, die sie geändert haben, und nicht bei mir. Danke.
    Auf welcher IP sich die Buchhandlung während der Öffnungszeiten befindet, werde ich immer hier hinein schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!