Willkommen in der Buchhandlung De Santis


  • Das Gebäude

    Der kleine, trotz dem rustikalen Schild eher unscheinbare Buchladen auf der, von der Statue aus gesehen, rechten Straßenseite der Lyssa-Hochstraße macht einen, nicht unbedingt im negative, bescheidenen Eindruck. Die simple Holztür des kleinen Hauses, mit der Hausnummer 19, steht immer nach innen offen, wenn das Geschäft für die Kundschaft offen steht.
    Zwei Holzschilder wurden an die gelbliche Wand, neben der Eingangstür genagelt. "Keine Charr" und "Keine Tiere" kann man darauf lesen. Ein drittes befindet sich noch seit kurzem darunter. Dieses trägt das Zeichen der Brücke.


    Der Verkaufsraum

    Wenn man das Auswahlverfahren der Schilder besteht und durch die Tür tritt findet man sich in einem nicht allzu großen Raum wieder, der von fünf metallenen Laternen ausgeleuchtet, die an der Decke befestigt wurden. Im Dunkeln liest es sich schlecht!

    Die Wände des Raumes sind fast komplett mit Regalen zugestellt, die ihrerseits mit Büchern in allen Größen und Varianten gefüllt sind. Eine wirkliche Ordnung lässt sich auf den ersten Blick nicht feststellen. Da muss man wohl auf gut Glück stöbern, oder sich an das Personal wenden.
    Rechts vom Eingang findet man eine weitere Holztür, die aus dem Verkaufsraum führt, die meistens fest verschlossen ist. Wer trotzdem einen Blick dahinter bekommt, der wird eine Treppe sehen können, die in das obere Stockwerk führt, welches nicht für Kunden gedacht ist. Links davon steht ein länglicher Tisch, den man wohl schlicht als Ablage verwenden kann, sollte man schon so viele Bücher gehortet haben, dass man sie nicht mehr tragen kann. Außerdem liegen hier Kataloge aus, in denen man die meisten der angebotenen Bücher nachschlagen kann.


    Gegenüber des Eingangs steht der Ladentisch. Hinter diesem stehen weitere Bücherregale und Regale mit Schreibwaren. An der Wand ist ein Nachdruck einer antiken Karte von Tyria aufgehängt. Auf dem Ladentisch liegen auch Kataloge für jene, die nicht in den Regalen stöbern wollen, oder zu schüchtern sind das Personal zu belästigen.


    Das Angebot

    So viele Bücher, so wenig Zeit! Bücher aus allen möglichen Interessenbereichen. Von Kinderbüchern, über Religöse Texte, zu Romanen, bis hin zu historischen Texten und Sonaten! Nur Bücher von anderen Völkern sind hier rar gesät. Ansonsten findet man sicherlich etwas nach dem eigenen Geschmack. Und wenn nicht kommt man eben in ein paar Tagen wieder. Immerhin wächst das Angebot stätig.
    Außer Büchern kann man hier auch Schreibutensilien erwerben. Von Kohlestiften bis hin zu ausgefalleneren Schreibwerkzeugen. Papier, Notizblöcke und Bücher, die noch geschrieben werden müssen.
    Preislisten hängen im Verkaufsraum aus.
    Außerdem bietet die Geschäftsführerin des Ladens auch Übersetzungen an. Von was in was? Nun, fragt doch einfach! Aushänge innerhalb des Verkaufsraum weisen auf jeden Fall auch auf dieses Angebot hin.
    Ebenfalls angeboten werden auch Karten. Auch hier gilt es auf einen der Aushänge im Verkaufsraum aufmerksam zu werden, und bei Bedarf nachzufragen.


    Wo ist was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!