Postkasten der Buchhandlung

  • Ein Schreiben findet sich im Briefkasten der Buchhandlung De Santis


    Reinschrift


    Ehre den Sechsen,
    zunächst möchte ich mich ich mich einmal Vorstellen. Mein Name ist Graham Turpin. Ich gedenke zukünftig die Geschäfte und Geschicke der "Krytanische Minen und Metalle" Unternehmung zu leiten und zu lenken.

    Da ich schon bei kleinen Dingen darauf achte, die Unternehmung in einem guten Licht auftreten zu lassen, möchte ich das schon der erste Eindruck den man bekommt - nicht selten in Form eines Briefes - in tadellosem Zustande ist.

    Meine Anfrage an Euch, verehrte Dame, bezieht sich deshalb auf das Papier auf dem jene Briefe geschrieben stehen. So es Euch möglich ist, mir Briefpapier mit einem Wasserzeichen herzustellen, welches das Markenzeichen der Unternehmung trägt, will ich Euch gerne einen angemessenen Preis zahlen. Für den Anfang sollten 250 Bögen genügen, jedoch werde ich auch in Zukunft immer wieder nachbestellen.

    Bitte nehmt zwecks terminlicher Absprache mit mir Kontakt auf.

    Hochachtungsvoll

    Graham Turpin


    Die Adresse für ein Antwortschreiben liegt im Salma-Viertel. Im bewussten Anwesen laufen scheinbar Renovierungsarbeiten.

  • Ein Brief findet sich an der Adresse des Absenders ein.

    Reinschrift

    Ehre den Sechs

    Leider muss ich euch davon unterrichten, dass die
    Buchhandlung De Santis nicht selbst an der
    Herstellung von Schreibwaren beteiligt ist,
    weshalb es mir leider nicht möglich ist die von
    euch gewünschten Wasserzeichen anzubieten.

    Solltet ihr aber dennoch Interesse an hochwertigem
    Briefpapier haben, so würde ich euch mit Freuden
    behilflich sein.

    Vittoria De Santis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!