GF-Plot: Hannahs Medizinküche

  • Die Medizinküche


    Ein Gästehaus gleich am Ein- und Ausgang des Salmaviertels wurde vorläufig zweckentfremdet und dient in der jetzigen Zeit des Krieges für unbestimmte Dauer als Medizinküche.
    Die junge Naturheilkundige Hannah Yarim hat sich mitsamt Lehrling und einer Vielzahl an Kräutern und Kräutererzeugnissen hier vorläufig niedergelassen, um Heiler und Feldscher durch die Sicherstellung von Medizinnachschub zu unterstützen.




    Die Idee:
    Es gibt einige Heiler, sei es innerhalb der Seraphen- oder Priesterreihen oder auch 'frei' agierend. Doch wo kommen eigentlich die ganzen Salben, Tränke und anderen Zubereitungen her, die von jenen gerade in der jetzigen Zeit wohl inflationär verbraucht werden? Noch mag es genug Medizinalprodukte auf Vorrat geben, doch je länger der Krieg gegen den Weißen Mantel anhält, umso wahrscheinlicher wird eine Medizinknappheit - Vor allem, wenn man bedenkt, das die Herstellung der meisten Medizinprodukte mehrere Tage oder gar Wochen dauert. (Sofern alle benötigten Zutaten vorhanden sind.)



    Ich möchte mit dem mini-Miniprojekt "Medizinküche" eine Anlaufstelle für Heiler bieten, um IC an Medizin zu gelangen und auch eventuelle Lieferengpässe in diesem Bereich ausspielen zu können.
    Zusätzlich sollen (kleine) Möglichkeiten geschaffen werden, wie sich die zivile Bevölkerung ein wenig einbringen und ihre Solidarität mit den kämpfenden und verwundeten Truppen zeigen kann - so werden wir zum Beispiel immer einmal wieder kleine Aufrufe mit der Bitte um Spenden von benötigten Dingen starten.


    (Bei Interesse möchten wir auch kleinere Hilfen für die Bevölkerung anbieten - Hier möchte ich dringend anmerken, das wir KEINE Halbtoten und Schwerverletzten behandeln wollen, wo das Salmahospital mit entsprechend ausgebildetem Personal doch gleich um die Ecke liegt. Einfache Arbeiten, die nicht viel Zeit kosten (wie Verbandswechsel durchführen, Beruhigungstees kochen, Kopf- oder Magenschmerzen behandeln, bereits versorgte Wunden nachsehen usw.) können und möchten wir aber durchaus durchführen - Nämlich um die sicherlich gerade gut gestressten Heiler zu entlasten und kranken/verwundeten/ängstlichen Bewohnern eine Anlaufstelle zu bieten.)


    Wir suchen: (Kontaktmöglichkeiten)
    - Heiler, die Medikamente bzw. medizinisches Gerät/Produkte bei uns beziehen wollen (Sehr schlaue und erfolgreiche Heiler also)
    - Helfer, die langweilige und stupide Arbeiten ausführen wollen während sie sich mit Freundlichkeits-Hannah und Supernett-Arik herumschlagen müssen (Masochisten)
    - Hilfesuchende, die ein Schwätzchen halten oder sich (im oben genannten, kleinen Rahmen) von Hannah und/oder Arik behandeln lassen möchten (Masochisten)
    - Bewohner und Besucher, die verschiedene, benötigte Dinge spenden mögen (Jeder)



    (Noch in Arbeit: Weiteres folgt!)

  • Einige Beispiele für mögliche medizinische Waren
    (Hier liste ich einfach einmal einige Beispiele für eine grobe Übersicht auf; weiteres/anderes ist natürlich möglich!)


    Wundbehandlung äußerlich


    Allgemeine Wundsalbe
    (Wichtige Bestandteile: Ringelblume)
    Bei oberflächlichen, kleineren Wunden wie Schnitt- und Schürfwunden, Verbrennungen, eingerissener Haut
    Anwendung: Auf die betroffene Hautstelle schmieren, Wunde abdecken. Wenn möglich zwischendurch frische Luft an die Wunde lassen



    Pechsalbe
    (Wichtige Bestandteile: Lärchen-/Fichtenharz, Ringelblume, Kamille und Schafgarbe)
    Bei größeren, offenen Wunden (Schnitt-, Hack- und Schürfwunden) und Verbrennungen, Infektionen und Entzündungen der Haut / Wunden
    Anwendung: Auf die betroffene Hautstelle schmieren, Wunde abdecken. Wenn möglich zwischendurch frische Luft an die Wunde lassen



    Wundtinktur
    (Wichtige Bestandteile: Schafgarbe, Kamille, Spitzwegerich, ätherisches Rosmarinöl, Alkohol)
    Vor allem bei tiefen Wunden und Durchschusswunden
    Anwendung: 1 Teil Wundtinktur auf 10 Teile abgekochtes Wasser – Mit dieser Lösung die Wunde ausspülen




    Wundbehandlung innerlich


    Ingwer-Zitronen-Honig
    (Wichtige Bestandteile: Ingwer, Zitrone, Honig)
    Zur allgemeinen Körperstärkung und Wundheilförderung
    Anwendung: 1 EL auf einen Becher Wasser oder Tee.
    Auch äußerliche Anwendung auf Wundränder möglich




    Schmerzmittel


    Schmerztee
    (Wichtige Bestandteile: Weidenrinde)
    Vor allem bei leichtigen bis mittleren Kopf- und Gliederschmerzen; Fieber
    Anwendung: 1 EL auf einen Becher heiß Wasser; 15 Minuten ziehen lassen



    Schmerzkugeln (Achtung: Starke Wirkung!)
    (Wichtige Bestandteile: Helmkraut, Lavendel, Giftlattich)
    Bei stärkeren Schmerzen, Angst- und Panikzuständen (ggf. starken Schlafstörungen)
    Anwendung: Kugel kauen
    Nebenwirkungen: Gefühl der Abstumpfung, Müdigkeit, Schwindel



    Schmerz- und Wärmeöl
    (Wichtige Bestandteile: Chili)
    Bei leichten bis mittleren Muskel- und Gelenkschmerzen; auch bei geschlossenen, bereits abheilenden Wunden als Wundheilförderung
    Anwendung: Öl auf der betroffenen Hautstelle einmassieren
    Nebenwirkungen: Hautbrennen möglich




    Weiteres


    Kräuterbündel
    (Wichtige Bestandteile: Wacholder, Salbei)
    Säubert die Luft und wirkt Ansteckungen entgegen
    Anwendung: Kräuterbündel entzünden und glimmen lassen / räuchern



    Beruhigungstee / Schlaftee
    (Wichtige Bestandteile: Melisse, Hopfen, Lavendel, Kamille)
    Beruhigt die Nerven und entspannt
    Anwendung: 2 TL auf einen Becher heißes Wasser, 10 Minuten ziehen lassen




    Sehr starke Schmerzmittel und / oder Narkosemittel nur auf Anfrage und nach Absprache an zertifizierte Heiler abzugeben!


    Helfer gegen andere Zipperlein, Wehwehchen und Krankheiten auch möglich. Klaro. ;)


    Wichtige Anmerkung, noch hintendran: Das sind Rezepte von Hannah. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, das es sich bei den hier zur Veranschaulichung angegebenen Waren um allgemein bekannte handelt; vermutlich sind gleich einige davon das tatsächlich nicht. Da hat ja jeder Kräuterfuzzi so seine eigenen Rezepte und Lieblingskräuter, und solches Wissen ist gemeinhin eifersüchtig gehütet.


  • Ihr lieben!
    Da es bereits mehrere Anfragen gab:

    Das Projekt wurde ins Leben gerufen, um während des Krieges einen Beitrag zum Sieg zu leisten.
    Da der Krieg vorbei ist, wurde auch die Medizinküche wieder geschlossen - Eventuelle Anfragen bitte einfach wie zuvor auch immer persönlich oder schriftlich an Hannah oder Arik.
    <(^o^)>


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!