Projektvorstellung

  • Begonnen hat die Glänzende Klinge als Rebellengruppe in der Zeit zwischen 1070 und 1072 n.E., um dem Weißen Mantel Wiederstand zu leisten. In den darauffolgenden Jahren konnte sie in Zusammenarbeit mit der Löwengarde nicht nur die ehemalige Hauptstadt Krytas Löwenstein zurückerobern, sie verhalf auch der rechtmäßigen Thronerbin Salma dazu, den krytanischen Thron zu besteigen. Seitdem dient die Glänzende Klinge ihr und ihrer Erbfolge als persönliche Leibwache.


    Diese Aufgabe führt sie noch heute aus. Obwohl sie nun die kleinste der krytanischen Militärorganisationen ist, ist sie als Eliteeinheit zu betrachten und entsprechend trainiert. Ihr Fachgebiet in verdeckten Operationen wie Spionage, Nachrichtenübermittlung und anderen Arbeiten im Verborgenen ist den wenigsten Leuten bekannt. Ihre aktuelle Anführerin, Gräfin Anise, wurde von der Königin Jennah höchstselbst erwählt, nun ihres Zeichens Meistervorstreiterin der Glänzenden Klinge.






    Rollenspiel:


    Wie bereits in der Einführung erwähnt stellt die Glänzende Klinge die Elite der krytanischen Streitmacht dar. Sie dient auf direkte Weise gleich zwei wichtigen Personen aus der Lore, Gräfin Anise und Königin Jennah. Das, gepaart mit dem Umstand, dass es politische Rängespiele und konfligierende Zuständigkeiten zwischen den drei Militärorganisationen gibt - in der die kleine Glänzende Klinge beeindruckenden Einfluss ausübt - führt zu einer RP-Situation, die zur Verantwortung vorallem gegenüber anderen Rollenspielern führen kann. Fingerspitzengefühl ist gefragt.


    Das Nachfolgende ist nur eine Erklärung unseres eigenen Verständnisses.


    Obwohl die Glänzende Klinge hochtalentierte Leute in ihren Rängen zählt, muss sie aufgrund ihrer kleinen Größe weise mit ihren begrenzten Ressourcen umgehen. Dazu gehört vorallem, zu wissen, was unter die eigenen Zuständigkeiten fällt, um nicht unnötig Zeit und Fachpersonal zu vergeuden. Als persönliche Leibwache steht daher die Unversehrtheit der Königin an höchster Stelle, was weitreichende (potentiell moralisch fragwürdige) Folgen für das Verhalten der Glänzenden Klinge hat. Alles, was nichts damit und den Interessen der Königin zutun hat, überlässt man den Seraphen und der Ministerialwache, dazu gehören die Belange des gemeinen Volkes.


    Entsprechend stellt die Glänzende Klinge hohe Anforderungen an ihre Aspiranten. Jedes Mitglied repräsentiert durch das Tragen ihrer Uniform nicht nur Land und Krone, sondern das Beste, was Kryta zu bieten hat. Daher nennt sich der einzige aus der Lore bekannte und bespielbare Rang "Vorstreiter" - englisch: "exemplar", was so viel bedeuten soll wie "Vorzeigebeispiel".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!