1330 - Silberhochzeit der Familie Weißkopf


  • Bei dem Krimi-Dinner handelt es sich um eine geschlossene Veranstaltung, der nur eine bestimmte Anzahl an Gästen beiwohnen können. Falls ihr keine Einladung erhalten habt, bedauern wir das sehr, können aber aus organisatorischen Gründen keine weiteren Gäste einladen.


    [align=center]

    Post Direktlink
    Der Ort der Feierlichkeiten Klick Mich
    Die Gästeliste Klick Mich
    Das Buffet Klick Mich
    Die Musik Klick Mich
    Die Regeln des Dinners Klick Mich
  • Lose auf dem Erstlingswerk von Alexa Aschenfort basierend, wurde die Rurikhalle für den heutigen Abend in den Landsitz der Familie von Weißkopf verwandelt. Das von Weißkopf'sche Anwesen liegt, laut dem Buch, an einem ruhigen, idyllischen See im Königintal. Die Familie legt viel Wert auf das Interieur des Anwesens und so zeigt sich ein harmonisches, aber etwas dekadentes Bild für den Ballsaal.

    Die untere Etage der Rurikhalle wurde zum Ballsaal der Familie um dekoriert und entsprechend dominieren an diesem Abend Weiß- und Silbertöne den Raum. Den „guten“ Freunden der Familie wird eine festlich gedeckte Tafel zuteil, auf der liebevoll weiße Rosen platziert wurden. Auch an jeder freien Stelle des Raums finden sich große Bouquets mit weißen Rosen wieder, die einen herrlich lieblichen Duft versprühen. Im hinteren Teil, etwas abgeschieden von der Tafel finden sich große, weiße Ohrensessel, die zum verweilen und private Pläuschchen einladen.


    Das Buffet wurde extra und mit viel Liebe vom Herzlich und dem Süßschnabel hergerichtet und ist der heimliche Hingucker des Abends, auch wenn die engagierte Musikgruppe in ihren schwarzen Anzügen und weißen Mini-Kleidern das anders sehen würde. Liebliche, sanfte Musik ertönt von ihrer Ecke aus und erfüllt den gesamten Saal mit Freude und guter Stimmung.


    Doch auch fern ab von der Weißkopf-Hochzeit haben sich die Organisatoren gut abgesprochen und für die Sicherheit der Herrschaften gesorgt. Baron Berlinghan und Fürstin Cunningham haben alle Register gezogen und verstärken die regulär stationierten Wachen der Halle mit der Hauswache der Fürstin. Diese übernehmen für den Abend auch die Kontrolle der Karten und sorgen für den Einlass, damit die hohen Herrschaften ihrem Spiel ungestört beiwohnen können.


  • Die illustere Runde an Gästen basiert lose auf dem neuen Roman der Autorin Alexa Aschenfort. Die Figuren erscheinen im groben auch in dem Erstlingswerk und wer es bereits in einer der Götterfelser Buchhandlungen erhalten konnte, wird zumindest für die richtige Stimmung seiner Figuren sorgen können. Bitte beachtet, dass diese Menschen sich seit Jahren kennen, daher hier die wichtigsten Infos einmal zusammengefasst und daher auch die Teamfarben, damit man trotzdem weiß, wer wer ist.


    Familie von Blauhain
    Teamfarbe: Blau
    Das Baronenpaar von Blauhain ist für seine Dekadenz und den regen Handel in den großen Metropolen bekannt. Er ein Schwerenöter der seines Gleichen sucht, sie eine Furie, die gerne einmal rasend vor Eifersucht bekommt. Das kinderlose Paar hält nicht viel von Nachwuchs und mehrt lieber das Gold in den eigenen Taschen.


    Familie von Rotfels
    Teamfarbe: Rot
    Das Grafenpaar von Rotfels lebt zurückgezogen mit ihren vielen Kindern im Wald vor Götterfels. Die Mutter liebend und aufopfernd für ihre Kinder, der Vater in der Arbeit versunken um den hohen Kosten decken zu können. Sie halten nicht viel von Prunk, sind aber beide froh den Abend ohne die Rasselbande verbringen zu können.


    Familie von Grünbusch
    Teamfarbe: Grün
    Die Tochter der Gastgeber und ihr liebender Gatte sind ebenfalls als Gäste geladen und verbringen schon einige Nächte im Anwesen der Familie. Sie sind jung, hübsch und haben beide keinen Sinn für Geld, da sie zur neuen Generation an Adligen gehören, die alles bekommen haben, was sie wollten. Sie hegt ein enges Verhältnis zu ihrer Mutter, während er seine Schwiegereltern nicht wirklich leiden kann.


    Familie von Gelbsee
    Teamfarbe: Gelb
    Die Cousins von Gelbsee sind bekannt für ihren Charme, dem keiner Frau widerstehen kann. Schwerenöter, vor denen Selbst Baron von Blauhain seinen Hut ziehen muss. Ob die beiden aus freien Stücken keine Verbindung eingangen sind, oder ob die Damen vor Eifersucht immer verschwinden ist nicht bekannt, die beiden Herren sprechen auch nicht über ihr Privatleben.


    Familie von Fliederhang
    Teamfarbe: Lila
    Das Ehepaar von Fliederhang gehört zu neuen Oberschicht von Götterfels. Reiche Kaufleute, die es durch ihr Geld in den Adel geschafft haben. Sie geben gerne mit ihrem Reichtum an und tragen Kleidung, die sündhaft teuer aber selten von großem Geschmack sind. Wahre Snobs, wie sie im Buche stehen und beide nutzen jede Gelegenheit um sich in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu schieben.


    Familie von Schwarzberg
    Teamfarbe: Schwarz
    Die Geschwister von Schwarzberg sind selten einer Meinung, außer es geht darum die Dekadenz ihrer „guten“ Freunde ausnutzen. Man arbeitet nicht gerne für sein Geld und lässt lieber andere bezahlen. Um diesen Fakt machen beide auch kein Hehl, so schlagen sie sich die meiste Zeit lieber die Bäuche voll und beschäftigen sich mit sich selbst, als mit den besagten „Freunden“.


    Gastgeber von Weißkopf
    Teamfarbe: Weiß
    Das Fürstenpaar von Weißkopf führt eine wahre Bilderbuch Ehe. Kind, Haus und keine Skandale. Man ist froh, wie das Leben einem Mitspielt und teilt den Reichtum gerne mit den Freunden, auch wenn man sich die letzten Jahre nur selten gesehen hat. Die liebenden Eltern eines einzigen Kindes haben extra zu diesem Abend geladen um die seltenen treffen wieder etwas regelmäßiger zu gestalten und wieder Anschluss an die Oberschicht zu finden, sind sie doch eigentlich kein Freund davon Gastgeber für solche Feste zu sein.

  • Das Buffet ist ansprechend und verspricht kulinarsiche Hochgenüsse. Liebevoll und mit Sorgfalt wurden die erlesenen Häppchen angerichtet und auch zubereitet. Auf silbernen Platten findet der geneigte Gast eine exquisite Auswahl an Speisen, die leicht mit der Hand zu sich genommen werden können, oder aber sich in kleinen und fein geschliffenen Kristallglasschälchen mit silbernen Gabeln oder auch Löffeln je nach Speise einfach essen lassen. Die Dekoration dieser Köstlichkeiten erfreut das Auge des Betrachters. Die kleinen Happen auf den Silberplatten wurden auf verschiedenen frischen Blattsalaten angerichtet, aus Tomaten kleine Röschen gefertigt, aus Karotten, Gurkenund weißem Rettich Schmetterlinge und Blumen geschnitzt. Die jeweilige Dekoration der Kristallschälchen spiegelt den Inhalt derer wieder. So haben die Köchinnen zum Beispiel an die geräucherte Entenbrust mit
    Orangenchutney auch feinen Orangenabrieb und -filets eingesetzt, bei den Kalbsfiletröllchen mit dem Spargel und dem Limonendip sind es grüne Limonenfilets. Auch mit frischen Kräutern zur Dekoration wurde nicht gespart, Minze, Zitronenmelisse, Basilikum wurden passend zur Speise eingesetzt aber wie am Beispiel des gebackenen Hartkäses auch feinste grüne und schwarze Oliven. Jede Köstlichkeit wurde mit Schildern versehen, jedoch stehen die beiden Damen des Herzlich ebenfalls bereit um freundlich Auskunft zu geben oder die Herrschaften von Tellerchen und Schälchen zu befreien. Und so finden sich auf der festlichen Tafelfolgende Speisen.


    • Hummercocktail in der Baby-Ananas serviert
    • Knusprig geröstete Weißbrotscheibchen mit Forellencreme, Apfel und Meerettich
    • Knusprig geröstete Weißbrotscheibchen mit Seeteufel-Carpaccio
    • Gebratenes Kaninchenfilet umwickelt rohem Schinken und Artischockencreme
    • Geräucherte Entenbrust auf Orangen-Chutney
    • Mit grünem Spargel gefüllte Kalbsfiletröllchen mit Limonendip
    • Wachtelspießchen mit Aprikose in Orangen-Kardamon-Soße
    • Knusprig gebratene Ziegenkäsetaler mit Speck und Datteln auf Spießen
    • Feigen mit sahnigem Frischkäse gefüllt
    • gebackener würziger Hartkäse mit Schalottenconfit
    • Grüner Wildspargel (Gendarrspargel) mit Apfeleckschinken in Kerbel-Orangen-Vinaigrette
    • Knusprige Rote-Beete-Plätzchen an Spargel-Parmesancreme


    Neben den köstlichen Speisen des Herzlichs, finden sich etwas weiter entfernt kleine Tortenböden mit Schokolade-, Kirsch- und Apfelfüllung. Der Nachtisch aus dem Süßschnabel wurde ebenso liebevoll drapiert und lädt zum schlemmen ein, sollte in den vollen Bäuchen bei solch einem Festmahl noch Platz sein.


    Auch für Getränke ist an diesem Abend gesorgt, das normale Getränkeangebot der Rurikhalle steht zur Verfügung und zusätzlich sogar der besonders edle und neue Tropfen aus der Brennerei Ashford "Gebranntes Ascalon". Ein herber Bourbon, der jedem kräftigen Mann das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.

  • Passend für jede Situation haben wir einige Musikstücke herausgesucht. Dieser Post wird im Verlauf des Spiels immer wieder aktualisiert um die passende Musik zu hinterlegen. Die Startmusik des Abends findet ihr allerdings schon jetzt hier, damit ihr euch passend auf das Ereignis einstimmen könnt.


    Insgesamt können euch noch sechs weitere Musikstücke, passend zur jeweiligen Sitatuion erwarten. Seid gespannt!


  • Ein Krimidinner kann nur mit einigen Regeln funktionieren. Damit jeder diese problemlos bei zu viel Chat-Geratter nachlesen kann, hier einmal die Kurzfassung der Regeln.

    • Jeder Gast muss zwingend in seiner Teamfarbe erscheinen, da dies ein wichtiger Aspekt des Abends sein wird. Wer nicht in seiner Teamfarbe erscheint, bekommt Kleidung gestellt.
    • Zu Beginn des Spiels erhalten alle Spieler eine Karte, damit erhalten sie ihre Rolle als Gast oder als Mörder. Niemand darf seinen Mitspielern verraten, welche Karte er gezogen hat, nicht einmal seinem Teammitglied.
    • Der Mörder bleibt als einziger OOC und per Whisper in Kontakt mit der Spielleitung um weitere Informationen zu erhalten.
    • Gelegentlich werden Reaktionskarten verteilt. Bitte führt die Aktion auf eurer Karte entsprechend eurer Rolle aus.
    • Der Mörder muss sein Opfer zwingend via Whisper töten und vorab eine kurze Info an die Spielleitung geben, wie das Opfer getötet wurde, damit wir weitere Informationen per Emote ausgeben können.
    • Getötete erhalten von uns einen kleinen Stapel an Verbrauchsgütern, die eine Geisterhafte Erscheinung auslösen. Bitte nutzt diese sobald ihr sie erhaltet, damit jeder Spieler weiß, wer noch mitraten darf. IC wird dieser Vorgang mit einer Illusion geregelt.
    • Gewonnen haben die Teams, von denen am Ende des Spiels noch mindestens ein Teammitglied lebt oder der Mörder, wenn alle Gäste getötet wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!