• Dort wo ich herkomme gilt es als unhöflich, ein Argument zu nutzen und dann dessen Widerlegung als Themenfremd zu bezeichnen. Es gilt auch als unhöflich, als Neuling im Forum auf Etiquette anderer zu pochen, insbesondere wenn es sonst niemand tut. Und generell gilt es als sehr unhöflich, so etwas wiederholt, anschuldigend und angreifend zu tun. Threadnekromantie von nahezu 3 Monaten gilt auch als unhöflich.


    Und schlussendlich sind Lasttiere und Reittiere nun wirklich nicht so verschieden, dass sie hier nicht reingehören und/oder nicht als Argument herhalten könnten - immerhin hast du sie ja selbst dafür genutzt.


    Cheers, Frohes Neues!

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, er ist ja auch schon alt, und weiß gar nicht, ob das hier jetzt schonmal gefragt wurde, oder ob das überhaupt hier rein gehört, aber:


    Gibt es eigentlich Pferde in GW?
    Und hieltet ihr Kreuzungen für unrealistisch? Zwischen Dolyaks und Pferden vielleicht? Quasi Derde. Oder Pfolyaks. Das sind dann so Pferde mit Hörnern. ... ... ... ... Gibt es Einhörner in der GW2-Mythologie?


    Und bevor ich ganz vom Thema abkomme... Wollen wir den Thread nicht einfach tot lassen, weil er eh schon vergessen war, bevor wir hier aus etwas Glut neues Feuer schüren?

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Nein! Bitte nicht Pferde ansprechen! 5 Seiten Diskussion incoming. Übrigens kann ich jetzt schon sagen, wie die Diskussion ausgehen wird. Man wird sich nicht auf eine Variante einigen, sondern jeder wird das spielen, was er für richtig hält. Und die,die das nicht möchten ignorieren das einfach gekonnt, wie auch jeden OOCler.


    Dahin wird diese Diskussion führen. Muss ich das nun eigentlich in einen Spoiler packen?


    PS: Das "Nein" bezieht sich nicht auf die Existenz der Pferde, sondern darauf, dass es angesprochen wurde.

  • PS: Das "Nein" bezieht sich nicht auf die Existenz der Pferde, sondern darauf, dass es angesprochen wurde.

    !!!!!! -Ganz wichtig- !!!!!!


    Das wird die 5 Seiten Diskussion jetzt allerdings trotzdem nicht verhindern. Wäre dann vermutlich die Vierhundertdrölfzigste. Ich hab nicht mitgezählt.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von Alisar ()

  • Die Diskussion kann man zum Glück etwas abkürzen, wenn man die allgemein anerkannten Fakten zusammenfasst:

    • Pferde und Dolyaks können sich paaren. Tatsächlich sind alle in der Engine dargestellten "Dolyaks" Ergebnisse einer solchen Paarung. Vor 250 Jahren gab es in den Zittergipfeln noch reinrassige Dolyaks, die von Zwergen als Schlachtrösser eingesetzt wurden. Der Begriff "Schlachtross" hat die durchreisenden Ascalonier allerdings auf Zuchtideen gebracht - "Wir machen uns ein Pferd, das nach Dolyaksteak schmeckt, wenn man es schlachtet." - und der Rest ist Geschichte.
    • Da die Zwerge nach dem Ritual des Großen Zwergs keine Schlachtrösser mehr benötigen, sind reinrassige Dolyaks nach und nach verschwunden. Es ist nicht in der Lore belegt, ob es irgendwo in den noch nicht aufgedeckten Zittergipfel-Gebieten noch welche gibt.
    • Reinrassige Pferde fielen nach und nach den Zuchtbemühungen der Menschen zum Opfer. Ist so eine ähnliche Geschichte wie mit den Eisbären, die wegen der schmelzenden Polkappen mit Grizzlies anbandeln und sich so von Generation zu Generation mehr in "Prizzlies" verwandeln. Darum kann man in der Engine auch keine reinrassigen Pferde mehr sehen sondern nur noch die einfach als "Dolyak" bezeichneten Hybriden.
    • Gelegentlich kommt es vor, dass sich bei der Paarung zweier moderner Dolyaks die Pferdegene durchsetzen. Das Ergebnis sieht dann bedeutend pferdeähnlicher aus und wird von skrupellosen Händlern auch gelegentlich als "Pferd" gehandelt. In manchen Zuchtbeständen sind solche Varianten häufiger, was zwar nicht in der Engine dargestellt ist, allerdings durch Concept Art belegt ist, wo Norn, die heutzutage die mit Abstand fleißigsten Dolyakzüchter sind, mit Tieren zu sehen sind, die ein bisschen wie Pferde aussehen.
    • Noch seltener passiert es bei der Paarung zweier Dolyaks, dass daraus ein grundsätzlich pferdeähnliches Wesen hervorgeht, welches noch einzelne sichtbare Merkmale eines Dolyaks trägt. Am häufigsten ist langes Fell, wie beim sogenannten "Schneekuhlenhöhenpony", aber auch Hörner kommen vor. Die Hörner sind oft auf der Stirn zu einem einzelnen Horn zusammengewachsen und hübsch gedreht. Das wird allgemein als glückliches Omen gewertet, was in der Engine mit dem "Todesstoß des Regenbogen-Einhorns" dargestellt wird, welcher das glückliche Ende eines Kampfes signalisiert.
    • Dolyaks sind dafür bekannt, dass sie sich mit anderen Tierarten paaren und dabei hin und wieder Nachwuchs zeugen. Ein weiteres Ergebnis solcher Bemühungen sind die Wolpertinger. Es ist allerdings noch ungeklärt, warum deren Geweih eher hirschähnlich aussieht. Möglicherweise ist es ein Hinweis darauf, dass die Promiskuität der Dolyaks noch viel weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!