Warenliste des Mystischen Warenhauses

  • Diese Liste hängt innerhalb der Verkaufsräumen des Mystischen Warenhauses aus und beschreibt einen Auszug aus dem Waren- und Dienstleistungsangebot des Ladens. Die Spoiler dienen lediglich der Beschreibung und sind selbstverständlich auf der Liste selbst nicht zu sehen.


    Grüner Holz-Stab: Mit Holz von Espenschösslingen aus der Gegend gefertigt - 5 Silber

    Geschmeidiger Holz-Stab: Mit Holz von jungen Gummo-Bäumen aus den Gendarran-Feldern gefertigt - 7 Silber

    Harter Holz-Stab: Mit Banyan-Holz aus dem südlichen Maguuma-Dschungel hergestellt - 12 Silber

    Grünes Holz-Zepter: Mit Holz von Espenschösslingen aus der Gegend gefertigt - 4 Silber

    Geschmeidiges Holz-Zepter: Mit Holz von jungen Gummo-Bäumen aus den Gendarran-Feldern gefertigt - 5 Silber

    Hartes Holz-Zepter: Mit Banyan-Holz aus dem südlichen Maguuma-Dschungel hergestellt - 9 Silber

    Pflegepolitur für hölzerne Fokusse: Ungefähr 15 Anwendungen - 15 Kupfer pro Dose

    Individuell gefertigte Stäbe und Zepter auf Anfrage

    Der Schild - 7 Silber

    Bei dem Schild handelt es sich um einen runden Kettenanhänger aus Mithril, der mit unzähligen winzigen eingravierten Runen versehen ist, die sich in Spiralform auf beiden Seiten Talismans dicht aneinander drängen. Der Schild hat die Größe einer Münze und ist mit einer stabilen Öse versehen, durch die sich nicht allzu dicke Ketten und Schnüre problemlos ziehen lassen sollten.
    Der Schutz, den das Kleinod bietet, ist universal. Er soll Unglück, schädliche Magie, Krankheiten und Gefahren fern halten und den Träger aufmerksamer machen. So viele Eigenschaften auf einmal haben natürlich auch ihren Preis, und so fällt die Wirkung deutlich geringer aus, als bei spezialisierten Talismanen.

    Die Katze - 1 Silber

    Dieser kleine Talisman aus Silber hat die Form einer sitzenden Katze. Auf der Rückseite sind winzige Runen eingraviert, die den Träger vor Diebstählen und dem Verlust von Gegenständen schützen soll. Auch dieser Talisman ist mit einer Öse versehen, damit man ihn an eine Halskette oder ähnlichem befestigen kann.

    Das Auge - 1 Silber

    Dieser kleine, längliche Silbertalisman hat die Form eines Auges. Auf der Rückseite sind Runen eingraviert, die den Träger wachsamer machen, und vor Unfällen schützen sollen. Auch dieser Talisman ist mit einer Öse versehen, damit man ihn an eine Halskette oder ähnlichem befestigen kann.

    Der Adler - 1 Silber 50 Kupfer

    Die Abbildung eines Adlers aus seitlicher Perspektive ist auf diesem silbernen Talisman dargestellt. Das Tier hat die Krallen nach unten gereckt, als stürze es sich gerade auf seine Beute. Die Runen, die auf der Rückseite eingraviert sind, sollen dem Träger Mut und geistige Klarheit verleihen. Auch dieser Talisman ist mit einer Öse versehen, damit man ihn an eine Halskette oder ähnlichem befestigen kann.

    Glückshand - 40 Kupfer

    Dieser Kettenanhänger aus Bronze stellt eine Hand in abwehrender Position dar und soll seinem Träger Glück bringen und Unheil abwehren. Auch dieser Talisman ist auf der Rückseite mit eingravierten Runen verziert.

    Reiseamulett - 60 Kupfer

    Auf diesem soliden, münzgroßen Talisman aus Stahl ist eine nicht sehr detaillierte, schematische Weltkarte abgebildet. Die Runen auf der Rückseite sollen dem Träger auf langen Reisen Glück bringen.

    Der Sextant - 2 Silber

    Dieser goldene Talisman kommt in Form eines kleinen nicht funktionsfähigen Sextanten, dessen Rückseite mit vielen kleinen Runen verziert ist, die den Träger auf Seereisen schützen sollen. Auch dieser Talisman ist mit einer Öse versehen, damit man ihn an eine Halskette oder ähnlichem befestigen kann.

    Bannamulett - 7 Silber

    Dieser Talisman macht kein Geheimnis daraus, was er ist. Auf dem kleinen Runden Plättchen aus Mithril ist ein Schutzkreis eingraviert, der dem Träger helfen soll magische Angriff abzuwehren.

    Fruchtbarkeitsamulett - 40 Kupfer

    Dieses Amulett aus Bronze stellt schemenhaft eine unbekleidete Rubensfrau dar. Die kleinen Runen, die auf der Rückseite des Amuletts eingraviert wurden, sollen die Fruchtbarkeit des Trägers steigern.

    Schlangenamulett - 1 Silber

    Eine Schlange aus Silber, geformt in einen Achter, bildet mit dem Ende ihres Körpers eine natürlich wirkende Öse. Die sehr klein gehaltenen Runen, die auf der Rückseite entlang dem Schlagenkörper eingraviert wurden, sollen die Lernfähigkeit des Trägers verbessern und ihn aufnahmefähiger machen.

    Alle Kristalle und Edelsteine kosten 1-2 Silber, je nach Größe und befinden sich in einem natürlichen, unbearbeiteten Zustand.

    Achat: Linderung von Infektionen und Schmerzen, beruhigend. Wirkung variiert nach Farbe leicht

    Feldspat: Hilft klare Entscheidungen zu treffen, hält giftige Tiere auf Distanz

    Amethyst: Glück und Freundschaft, lindert Stress

    Aquamarin: Reichtum, hilft bei Liebesproblemen und Bronchitis

    Bergkristall: Schutzstein

    Citrin: Gegen düstere Gedanken

    Lapislazuli: Freundschaft, Lebensmut und Harmonie

    Malachit: Für einen klaren Geist, hilft gegen Ängste und Magenbeschwerden

    Moosachat: Hilft bei Süchten

    Onyx: Hilft bei Trauer und Melancholie

    Rauchquarz: Fruchtbarkeitssteigernd, gegen Geschlechtskrankheiten

    Rubin: Liebe, Aktiviert die Blutzirkulation

    Rosenquarz: Liebe, hilft bei gebrochenem Herzen

    Saphir: Hilft bei Fieber, Nervosität und Problemen mit den Augen

    Türkis: Starker Heilstein, fördert Kreativität

    Knochenmehl: Nur von Tieren - Beutel 20 Kupfer

    Jotunzehe: mit Zehennagel - 70-80 Kupfer, je nach Größe

    Ettinzähne: samt Ettinkaries - Beutel 60 Kupfer

    Walfett: im Einmachglas - 30 Kupfer

    Lindwurm-Schuppen: in diversen Farben - Beutel 20 Kupfer

    Magischer Staub: verschiedene Sorten - Beutel 20 Kupfer bis 2 Silber je nach Qualität

    Giftbeutel: Verschiedene Größen - 10 Kupfer bis 1 Silber

    Phiolen mit Blut: Nur von Tieren - 5 Kupfer bis 2 Silber je nach Qualität

    Stück Karka Panzer: mit Gewalt entrissen - 50 Kupfer

    Beutel mit Leinsamen: Aus dem Maguuma-Dschungel importiert - 1 Silber

    Glas mit Skrittkot: Bitte keine Fragen dazu - 20 Kupfer

    Beutel zermahlte Zentaurenhufe: Selbst in Pulverform furchterregend - 30 Kupfer

    Moaschnabel: Keine Moas wurden dafür gequält - 10 Kupfer

    Bärenpfropfen: Ein "Stöpsel", der dafür sorgt, dass die Höhle im Winter sauber bleibt - 25 Kupfer

    Raptorklauen: Sehr scharf - 10 bis 40 Kupfer je nach Größe und Qualität


    Diverse Knochen und Organe von Tieren auf Anfrage erhältlich


    Alle Bücher kosten jeweils 60 Kupfer

    Alchemie

    Das große Kräuterlexikon

    Von Eadburg Helton, 1283 n.E. Neuauflage.
    Ein über 1000 Seiten dicker und sehr ausführlicher Band, der nahezu alle Kräuter Zentraltyrias behandelt. Die Autorin beschreibt detailliert vom Samen, über die Wachstumsphasen, bis hin zur Blüte alles wissenswerte zur Zucht, liefert Bilder, gibt Ratschläge zur Natürlichen Umgebung der jeweiligen Pflanze, und beschreibt zumindest im Ansatz die Einsatzmöglichkeiten jeder Pflanze in der Kräuterkunde. Eventuell ist die eine oder andere Praxis inzwischen etwas überholt, jedoch sollte sich alles in dem Buch noch effizient umsetzen lassen.

    Antidotarium Tyria 1330 - Das Handbuch der Gegengifte

    Von Richard Bachmann, 1330 n.E.
    Richard Bachmann sammelte unzählige Rezepte aus allen Kulturen Tyrias zusammen, und wählte 142 der wirkungsvollsten aus die, alphabetisch geordnet, einen Großteil aller bekannten Gifte bekämpfen können sollten. Gifte von Tieren, Pflanzen, Pilzen und anderen Umwelteinflüssen, so wie von Menschen zu bereitete Gifte, und magische Vergiftungen werden thematisiert. Magische Heilmethoden werden in vielen Fällen als Alternative erwähnt. Genauere Ausführungen dazu fehlen jedoch gänzlich, da sich dieses Buch auf die Auswahl und Herstellung von Arzneien, die Zufuhr von Vitaminen, und das Richtige Verhalten, im Fall einer Vergiftung beschränkt. Jedoch wird auch die Diagnose von Vergiftungen thematisiert.


    Nekromantie

    Nekromantie für Unbegabte

    Von Oggy Conagher, 1323 n.E.

    Eine möglichst simple Abhandlung über die Grundlagen, die Auswirkungen und die Möglichkeiten der Nekromantie. Dies soll in erster Linie jene informieren, welche sich vor dieser wunderbaren Schule der Magie fürchten und ihnen die Zweifel nehmen. Wenn ihr ein praktizierender Nekromant seid, der mit Vorurteilen konfrontiert wird, so schenkt allen dieses Buch die euch Misstrauen entgegen bringen.

    Grundlagen der Nekromantie

    Lehrbuch von Julie LaCroix, mit 680 Seiten. Erläuterung der Nekromantie, sowie deren Bedeutung für die Bevölkerung. Dieses Buch ist offensichtlich für einen Anfänger geschrieben, denn sämtliche Zauber sind Schritt für Schritt und in sauberen Illustrationen erklärt.

    Knochendiener - Freunde aus Einzelteilen

    Lehrbuch von Julie LaCroix mit 480 Seiten. Schritt für Schritt erklärt die Autorin den Aufbau eines Knochendieners, sowie die nötigen Rituale um einen zu beschwören. Nach heutigem Stand ist das Buch veraltet, Gründe dafür gibt es mehrere.

    Blutrituale und ihre Heilungsweisen

    Lehrbuch von Julie LaCroix mit 680 Seiten. Ein gehobenes Lehrbuch für fortgeschrittene Nekromanten. In einzelnen Schritten erklärt die Autorin die genauen Abläufe diverser Blutrituale zur Reinigung und Heilung von Verbündeten, sowie des eigenen Körpers. Der Schreibstil ist definitiv nichts für einen schwachen Magen.

    Vom Hackfleisch zur Waffe

    Von Oola, auch wenn man sich nicht sicher ist, ob es von der Oola ist.

    In diesem Lehrbuch geht es es um die Kunst des Fleischformens. Es ist definitiv für erfahrene Nekromanten ausgelegt, und fokussiert auf 483 Seiten mehr auf Feinheiten, und unkonventionelle Einsatzmöglichkeiten, als sich mit Erklärungen zu Basiswissen aufzuhalten. Knochendiener, Knochenteufel, Schlurfschreck, Knochenschreck, Vampirschreck und Fleischgolem werden hier eingehend thematisiert.

    Das Blut erwecken

    Von Darioush Charmchi, 1228 n.E. Nachdruck.

    Der Autor versucht den Lesern in diesem 572 Seiten langen Werk über das Wirken von Nekromantie in Verbindung mit dem eigenen, oder dem Blut eines anderen Lebewesens zu informieren, und gibt auch detaillierte Anleitungen für Zauber, die in den meisten Fällen auch dem Zauberwirker Verletzungen unterschiedlicher Stärke zufügen. Es wird außerdem beschrieben wie zu schlimme Verletzungen durch das Wirken dieser Zauber verhindern kann, auch wenn der Autor definitiv nur erfahrenen Nekromanten den Einsatz dieser Form der Nekromantie empfiehlt, und darauf hinweist, dass er keine Garantie dafür übernimmt, dass man die von ihm erläuterten Zauber überlebt.

    Nekromantie im Wandel der Zeit

    Von Urdino Bartoli. Ursprünglich von 1268 n.E., Neuauflage von 1322 n.E.

    In diesem 522 Seiten langen Wälzer geht der Autor detailliert auf die großteils zurecht ins Vergessene geratenen Methoden der Nekromantie ein, die in ferner Vergangenheit genutzt wurden. Auch wenn vieles für den modernen Nekromanten noch interessant sein könnte sind die in diesem Buch beschriebenen Praktiken fast alle überholt und für die Praxis in der Regel nicht mehr zu gebrauchen.

    Bartoli schreib mit "Nekromantie im Wandel der Zeit" ein wichtiges Werk, welches sich an Gelehrte richtet, die mit Hilfe von Literatur die Ursprünge und Entwicklungen erfahren möchten, durch die diese Schule der Magie zu dem wurde was sie heute ist. Das Buch ist mit vielen aufwendigen Illustrationen versehen, auf denen Glyphen, Siegel und ähnliches abgebildet sind.

    Elementarmagie

    Grundlagen der Elementarmagie

    Lehrbuch von Loreen Cobblestone mit 600 Seiten. Erläuterung der elementaren Schulen, sowie deren Bedeutung für die Bevölkerung. Dieses Buch ist offensichtlich für einen Anfänger geschrieben, denn sämtliche Zauber sind Schritt für Schritt und in sauberen Illustrationen erklärt.

    Gefrierbrand und Du

    Lehrbuch von Loreen Cobblestone mit 480 Seiten. Die Fortsetzung von "Grundlagen der Elementarmagie, das Buch wurde um gänige Praxistipps erweitert und scheint für einen etwas fortgeschritteneren Leser geschrieben worden zu sein. Grundlagen werden hier nicht mehr erklärt.

    Elementare und Glyphenstrukturen

    Lehrbuch von Loreen Cobblestone mit 720 Seiten. Ein Buch für professionelle Elementarmagier. Grundlagen werden hier nicht mehr erklärt und die Autorin scheint ein hohes Praxiswissen vorauszusetzen, denn es gibt kaum noch Erläuterungen zu ihren Ausführungen.

    Beherrschung der Flammen

    Von Cassandra Sara, 1312 n.E.

    Ein Lehrbuch für fortgeschrittene Elementarmagier, in dem auf 491 Seiten diverse klassische, aber auch kreative Methoden zur Nutzung des Elements Feuer möglichst verständlich beschrieben werden. Dazu werden detaillierte Anleitungen gegeben, in denen die Autorin immer sehr auf die Sicherheit der Leser und deren Heime ist. Zu allen Zaubern gibt es Praxistipps, so wie Vorschläge für Abänderungen und Kombinationen.

    Mesmerei

    Grundlagen der Mesmerei

    Lehrbuch von William Johnson mit 618 Seiten. Erläuterung der Mesmerei, sowie deren Bedeutung für die Bevölkerung. Dieses Buch ist offensichtlich für einen Anfänger geschrieben, denn sämtliche Zauber sind Schritt für Schritt und in sauberen Illustrationen erklärt.

    Erwecke den Klon in Dir

    Lehrbuch von William Johnson mit 480 Seiten. Ein Werk für fortgeschrittene Mesmer, welches sich auf den Schwerpunkt der Illusionskunst ausgerichtet hat. In einfachen Schritten wird das Entstehung von Spiegelbildern und Klonen abgehandelt und verständlich erklärt.

    Das Mantra - Versteckte Kraft des Inneren

    Lehrbuch von William Johnson mit 600 Seiten. Im letzten Band des Autors wird das Wirken verschiedener Mantren abgehandelt. Sowohl Schreibstil, als auch Ausführungsniveau sind deutlich auf erfahrene Mesmer zugeschnitten.

    Mesmer und die Kunst ihnen zu widerstehen

    Ein Lehrbuch aus der Feder der Mesmerin M. Antiqua. 1327 n.E.

    Die fachsimple Lektüre wird vom braunem Ledereinband umschmiegt.

    Sowohl Adepten der Mesmerei, als auch einfache Leihen, können in

    diesem Werk ihr Wissen über ein standardisiertes Mesmerarsenal

    auffrischen und verschiedenste Vorgehensweisen gegen dieses nachschlagen.

    Vorausgesetzt man lässt sich von den knapp 350 Seiten nicht abschrecken.

    Wächtermagie

    Grundlagen der Wächtermagie

    Lehrbuch von Theodor Crownshield mit 680 Seiten. Erläuterung der Wächtermagie, sowie deren Bedeutung für die Bevölkerung. Dieses Buch ist offensichtlich für einen Anfänger geschrieben, denn sämtliche Zauber sind Schritt für Schritt und in sauberen Illustrationen erklärt.

    Wächter - Lichtgestalt des Krieges

    Lehrbuch von Theodor Crownshield mit 720 Seiten. Sehr genau geht der Autor in diesem Werk auf die Entstehung der Wächtermagie ein und erläutert diverse Zauber, Heilsprüche und Abwehrschilde für den Leser. Dieses Buch ist offensichtlich nur noch für den fortgeschrittenen Wächter geeignet.

    Anderes

    Aus Staub wird Kraft

    Von Lucia Sueño. In verschiedenen Schwierigkeitsgraden erläutert die Autorin diverse Verzauberungen und deren Wirkung. Dieses Buch kann sowohl von Anfängern, wie auch von Profis genutzt werden, da die Schwierigkeit der Verzauberungen pro Kapitel erheblich ansteigt.

    Was ist Magie?

    Von Nick Simeons, 1312 n.E.

    Hierbei handelt es sich um den Versuch die theoretischen Grundlagen, die wissenschaftliche Basis, so wie die Geschichte der Magie in einen für Laien verständlichen, kompakten Band zu pressen. Wie verständlich es nun tatsächlich wurde, darüber streiten die Leien noch. Aber es bietet eine schöne Wissensgrundlage für alle jene, die sich nie so wirklich mit der Frage beschäftigt haben, was Magie eigentlich ist, es nun aber nachholen wollen.

    Allgemeine Magie

    Von Plegg, Forscher am Kolleg für Synergetik.

    Das Lehrbuch gibt einen detaillierten Einblick in die Grundlagen der Magie und zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Magieschulen in (für Asura) leicht verständlichen Modellen. Dabei begnügt sich das Werk nicht nur mit der bloßen Theorie, sondern gibt zahlreiche Beispiele und Einblicke in die moderne Praxis. Mit der mehrfach überarbeiteten und erweiterten 7. Auflage gilt es mittlerweile als Basiswerk, welches in keiner wissenschaftlichen Bibliothek fehlen sollte.

    Theorethische Magie

    Von Zemm, Forscher am Kolleg für Synergetik.

    Das Werk gibt eine in sich geschlossene einführende Darstellung der Grundlagen und Methoden zur theoretischen Beschreibung magischer Strukturen und Prozesse sowie ihrer Anwendung auf Probleme der Magie. Neben den traditionellen Gebieten wie Magischer Metaphysik und Magische Infundierung werden Verfahren zur Modellbildung, praktischen Berechnung bzw. Matrixkonstruktion behandelt. Der Umfang ist so gefasst, dass damit der Stoff nicht nur für einen Basiskurs Theorethische Magie, sondern auch für anschließende vertiefende Studien zu Verfügung steht.

    Methoden der Verzauberung

    Von Victoria Abberdan.

    Das Werk gibt detaillierte Beschreibungen gängiger Verzauberungs- und Infundierungtechniken von der Berechnung des magischen Potentials der Materialien bis hin zur praktischen Ausführung des Rituals. Neben gängigen Methoden werden einige archaische Methoden und ihre historische Relevanz im Hinblick auf moderne Verzauberungstechniken beleuchtet.

    Einmal und nie wieder? - Einwegartefakte und ihre Herstellung

    Von Loras Finnley.

    Dieses eher kurz gefasste Werk ist zwar nicht sehr Umfangreich, stellt aber einfach verständlich, selbst für den Nicht-Studierten, die seit etwa 100 Jahren gängigste Methode der einfachsten Art der Verzauberung vor und warnt vor Problemen und Besonderheiten in Bezug verschiedener Materialien und Eigenheiten verschiedener Magieschulen und gilt daher bis heute als exzellenter Einstieg für jeden angehenden magischen Konstrukteur und Artefaktmagier.

    Materialien in Zahlen – Ein magisches Nachschlagewerk

    Von Eron Steinhagel.

    Das Werk ist eine umfassende Sammlung an Formeln und Tabellen die sich mit den für die Magie relevanten Daten aller relevanten Materialien befassen. Neben verschiedenen für Verzauberungen relevanten Materialkonstanten finden sich auch profane Werte, wie Dichte und Härte, welche die Wahl eines bestimmten Stoffes für den gewünschten Zweck vereinfachen sollen.

    Magie der Sterne

    Von Taonga Odili, 1324 n.E.

    Dieses nicht nur in Fachkreisen als kontrovers geltende Buch behandelt die Bedeutung der Astrologie für die Magie als ganzes, so wie die Auswirkungen von verschiedenen Sternkonstellationen für die Anwender. So wird beispielsweise aufgelistet welche Art magischer Rituale an welchen Daten besser gelingen können, oder in welchem Mondzyklus man mit Mantras etwas aufpassen sollte.

    Orte der Macht? - Triangulation geeigneter Standorte zum Wirken dauerhafter Verzauberungen unter Berücksichtigung der bekannten Leylinienverläufe

    Von Jirtan Allberg, 1330 n.E.

    Der rund 700 Seiten umfassende Wälzer gliedert sich in vier wesentliche Bestandteile. Er beginnt mit einer methodischen Einführung, in der detailliert beschrieben wird, wie die Studie zustande kam. Es folgt eine theoretische Einordnung in den Forschungsstand der Leylinienforschung. Der Kern des Werkes besteht aus einer Zusammenfassung der wichtigsten Hypothesen, die im Hinblick auf die Leitfrage aufgeworfen wurden, und deren teils recht bruchstückhaft-oberflächlichen Beantwortung. Die weitaus meisten Seiten füllt das Werk jedoch mit ellenlangen Tabellen, die einen recht detaillierten Überblick über die empirischen Versuchsreihen abliefern, gegliedert nach Standort des Versuchs, verwendetem Material und magischer Ausrichtung. Ein Werk also, das für den Großteil aller lesenden Wesen nicht langweiliger sein könnte.


    Stimme aus der Fachwelt:

    Es handelt sich um ein Werk, das sich auf seinem Fachgebiet durchaus den aktuellen Fragen zuwendet und den Stand der Forschung minutiös wiedergibt. Methodisch einwandfrei gearbeitet, hätte der Autor doch seine Zeit mehr darauf verwenden sollen, tatsächliche Schlüsse zu ziehen, als zu beschreiben, wie er zu jenen zu kommen zu gedenkt. Die Hauptarbeit, „Orte der Macht“ für den jeweiligen artefaktmagischen Prozess aus den hunderten Möglichkeiten zu extrahieren, verbleibt damit beim Leser. Schade! Ein ambitioniertes Vorhaben, das an seiner schieren Größe scheitern musste und dennoch wichtige Grundlagen konturiert.

    Blutsteine

    "Was sind Blutsteine?" Aus den Aufzeichnungen eines jungen Nicholas Sandford in Austausch mit seinem Freund, der historische Person Durmand, einem angesehenen Historiker.

    Text

    Das letzte Mal, als die Alt-Drachen erwachten, haben sie Seher Magie in einen Stein transferiert (um sie vor den Drachen zu schützen). Das hat funktioniert. Nachdem die Drachen wieder schliefen, kamen die Götter und horteten Blutsteine und andere Schätze in Arah.

    Abaddon, Gott des Wassers und der Geheimnissem machte den Stein einigen Völkern zum Geschenk. Das verursachte Kriege, denn die Völker kämpften darum. König Doric flehte, dass der Stein zurückgenommen werde, um die Machtkämpfe zu beenden. Die Götter stimmten zu. Mit Dorics Blut versiegelten sie den Stein (Blut + Stein = Blutstein) und zerschmetterten ihn in fünf Stücke. Sie warfen sie in einen großen Vulkan. Natürlich wurden die Fragmente in einer Eruption ausgespuckt.

    Leute haben sie gefunden und für Böses eingesetzt, wie die Mursaat. Nicht alle wurden gefunden.

    Blutsteine wirken auf Bereiche: heilen und Verfluchen beispielsweise. Die vier Blutsteine (der fünfte war ein Schlüssel, was auch immer das bedeutete) haben Eigenschaften: Aggression, Zerstörung, Erhaltung und Verleugnung. Magie fließt von den Blutsteinen in die Welt zurück.

    Blutsteinscherben sind selten, aber man weiß von ihnen, dass sie alle und alles in ihrem Bereich beeinflussen. Blutsteinstaub ist weitaus weniger effektiv.

    Kleine Kerzen 4 Kupfer, große Kerzen 8 Kupfer

    Rosa: Liebe, Freundschaft

    Rot: Leidenschaft, Krieg, Feuer

    Blau: Erfolg, Ehrlichkeit, Wasser

    Grün: Ehrgeiz, Natur, Nekromantie

    Lila: Illusion, Mesmerei

    Braun: Harmonie, Erde

    Schwarz: Flüche, Krankheiten, Schattenmagie

    Orange: Freude, Fruchtbarkei

    Gelb: Glück, Geld

    Grau: Stabilität, Willenskraft

    Magische Bohnen - Man weiß erst wonach sie schmecken, wenn man sie im Mund hat - 10 Kupfer / Beutel mit 20 Stück

    Knochenkreide - Für Symbole und ähnliches - aus Knochenstaub - 6 Kupfer pro Stück

    Traumfänger - Verschiedene Farben und Größen - 10-20 Kupfer

    Kristalline Tinte - Für Schriftrollen und Symbole mit magischer Wirkung - 100ml - 60 Kupfer

    Pergamentrolle - Für Einwegzauber und ähnliches - Sehr dick und stabil - 12 Kupfer

    Fleischsack - Zur erleichterten Beschwörung von Knochendienern - 60 Kupfer

    Ein kleiner verzauberter Sack, gefüllt mit lange haltbarem gepökeltem Fleisch und Knochen von verschiedenen Säugetieren. Geruchsarm und nicht für den Verzehr geeignet.
    Wird der Sack auf den Boden geworfen aktiviert sich die Verzauberung und formt einen Knochendiener, der bis zu drei Stunden unter der Kontrolle des Werfers steht.

    Licht in der Flasche - 30 Kupfer

    Ein nicht sehr starkes, grünes, Lichtlein das sich in einem kleinen stabilen Fläschchen wie ein Glühwürmchen herum bewegt. Das Fläschchen sollte problemlos in jeder handelsüblichen Hosentasche Platz haben. Das Licht wird durch Schütteln des Fläschchens aktiviert und deaktiviert und hält bis zu sechs Stunden.

    Tasche - 3 Kupfer

    Eine schlichte Leinentasche.

    Nekromantische Verzauberungen - Preis auf Anfrage

    Identifikation von magischen Gegenständen - 2 Silber

    Behandlung von Magischen Erkrankungen und Flüchen - Preis auf Anfrage

    Reparatur von hölzernen Fokusgegenständen - Preis auf Anfrage

    Beschaffung von seltenen Materialien - Preis auf Anfrage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!