[Abgeschlossen] Neujahrsfeier im Hain

  • Diesen Freitag gibt es im Hain eine kleine Neujahrsfeier für alle Leute aus allen Ländern. Das Event ist nicht nur ein gewöhnlicher Sternlauben-Abend, sondern unterhält die Besucher mit verschiedenen Aktionen.

    • Wer wintertaglich gekleidet kommt (man muss nicht in einem Schal schwitzen, weiße Kleider reichen auch) bekommt ein Getränk gratis.
    • Ab 18 Uhr können Gäste sich mit Speis und Trank in der Laube eindecken.
    • Ungefähr ab 19:30 Uhr gehen wir zum Startplatz des äußerst geheimen Wettbewerbs, bei dem es einen noch geheimeren, sehr exklusiven und etwas umstrittenen Preis gibt. Jeder kann mitmachen - wenn er mutig genug ist. Für Hals- und Beinbrüche übernimmt die Laube keine Haftung.
    • Schlagt die ungeschlagene Säuferin des Hains in ihrer eigenen Disziplin.
    • Ungefähr um 21 Uhr gibt es eine Wichtelaktion der anderen Art - keine Sorge, niemand muss etwas anderes mitbringen als sein Gehirn.
    • Danach lassen wir den Abend ausklingen - Zeit dafür, sich Vorsätze fürs neue Jahr auszudenken, die nicht eingehalten werden.


    [h1]Die Örtlichkeit[/h1]
    Die Feier wird großteils im Schankraum der Sternbild-Herberge abgehalten, im Süden der mittleren Ebene. Zu Wintertag wurde der Schankraum geschmückt mit lebenden weißen Blumen, die wie Lichterketten leuchten – allerdings Orchideen und keine Schneeglöckchen, denn es ist so warm und schwül wie immer.


    Auf dem Tresen der Sternlaube wurden Speisen aufgebart. Um ein Buffet handelt es sich nicht, aber Gäste können sich die Speisen ansehen, die ihnen dann von den zahlreichen und eifrigen Wirten gerichtet werden. Die Preise sind entsprechend der Laubentradition angemessen.


    [OOC: Es gibt nur einen bespielten Wirt, der an dem Abend damit sicher völlig überfordert wäre - Gäste dürfen sich also ihre Bedienung gerne selbst emoten. Wenn es besondere Wünsche oder Fragen gibt, steht Wirt Carcair aber bereit!]


    [h1]Die Speisen[/h1]
    [h2]Kuchen[/h2]
    Für die Süßhungrigen gibt es drei Kuchen vom fleißigen Syren.

    • Erdbeer-Sahnetorte mit cremiger Füllung und frischen Erdbeeren
    • Fluffiger Himbeer-Käsekuchen und glasierten Himbeeren und einem Hauch Vanille
    • Schokoladentorte mit weißer und schwarzer Schokolade und ein wenig Honig

    [h2]Hauptspeisen[/h2]

    • Zarte Dolyakrippchen frisch aus den Zittergipfeln mit Ingwer-Marinade
    • Ascalonischer Rübeneintopf mit Zimt, Zucker und Ei
    • Frittierte Hähnchenkeulen mit Kokusnusssoße und Chili
    • Gebackener Seelachs nach Löwensteiner Art mit Senfsoße
    • Safran-Miesmuscheln aus dem tiefen Maguuma mit Zitronen-Sahnesoße
    • Spinat-Raptorensuppe aus dem Caledon-Wald
    • Knusprige Paprika-Heuschrecken
    • Krait-Krautsalat mit Mango und Tomaten

    [h2]Getränke[/h2]

    • Heiße Schokolade mit Sahne
    • Weiße heiße Schokolade mit Zimt
    • Orangen-Nektar mit Met, Gewürznelken und Zimt
    • Ananas-Nektar mit Zitrone und Weißwein
    • Apfeltee mit Zitrone und Vanille
    • Schwarzer Tee mit Ingwer, Zimt und Milch

  • Ich danke allen Besuchern des Neujahrsfest, den mutigen Teilnehmern der Aktionen und meinen Mitorganisatoren! Es war ein schöner Abend, an dem auch einige neue Gesichter und nicht-Sylvari aufgetaucht sind. Ich hoffe, ihr hattet alle Spaß an dem Event. Falls ich jemanden überlesen habe, seht es mir nach - als einziger Wirt war ich heillos überfordert.


    Wenn noch jemand Rückmeldung geben möchte, was gut war, oder was verbessert werden könnte, wendet euch gerne an mich, per PN, im Spiel oder über Discord. Mit dem Auswürfeln des Flugwettbewerbs war ich nicht selbst nicht ganz zufrieden, habe mir aber Mühe gegeben, dass es schnell und einfach abläuft.


    Ein frohes und nicht zu ernstes neues Jahr euch!



  • Ich fand das Event super, viele interessante Gäste.
    Das einzige Manko,war und das ist eher spielbedingt, die enorme Chatflut wenn mehr als 5 Rollenspieler aufeinandertreffen-das ist leider nur anstrengend und energieraubend.
    War ein netter Einstieg ins RP nach Monaten des Non-RP's.

  • Es war ein schönes und lustiges Event...sehr erfrischend und so ein buntes Trüppchen, das da aus dem Boden gesprossen ist. Das können wir gern mal wieder machen.


    Ach ist der gute Droideka ist nicht mit dem Würfelergebnis zufrieden? :P Du trauerst doch nur um den Preis. B)

  • Hallo!


    Das Neujahrsfest im Hain fande ich sehr unterhaltsam. Sehr viele und alte Gesichter (oder Borken?) kennengelernt und auch habe ich die Erfahrung gewonnen, dass RP auch in großer Runde sehr gut funktionieren kann. Klar, war es manchmal unübersichtlich im Chat, aber da hatte man nach und nach ein Auge drauf wer mit wem und so weiter.


    Auch den Gleitflug-Wettbewerb fand ich sehr gelungen! Ich dachte, nun gehts los mit der Auslese, da neben meiner Sylvari auch andere keinen Gleiter ingame besaßen, eine gute Lösung war gefunden mit dem Würfeln der Flugstrecke! Lob an die Organisation!


    Es grüßt,
    Halfdan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!