• 27.09.2019
    89. Steckling 1332

    Götterfels (trocken/warm)
    Löwenstein (blauer Himmel/Seewind)


    Nach einigen verregneten und stürmischen Tagen, scheint sich das Wetter zum Wochenende deutlich aufzuhellen. Es wird noch einmal warm, etwa 16-22 Grad in und um Götterfels herum. Die Sonne lässt das Laub bunt leuchten und während der Wind ein paar Schäfchenwolken über den Himmel treibt, kann man in Löwenstein noch einmal den Spätsommer genießen und sich vielleicht sogar auf einen späten Plansch in die Bucht wagen.

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • 28.09.2019
    90. Steckling 1332

    Götterfels (herrlich herbstlich/sonnig)
    Löwenstein (sonnig/warm)

    Der Steckling neigt sich nun immer mehr seinem Ende entgegen und wo das Wetter immer wechselhafter wird, dürfen die Krytaner an diesem sonnig warmen Wochenende die Definition des "goldenen Herbstes" einmal leben. Angenehme 17 Grad, dazu ein lauer bis kühler Wind, der das bereits gefallene Laub durch die Straßen und über das Land pustet und gelegentliche Schauer, die aber eher nachts hernieder gehen.
    Der Samstag beginnt und endet mit reichlich Sonne und ein paar verirrten Wolkenfetzen am ansonsten hellblauen Himmel. Die Nacht wird klar, obgleich in und um Gendarran herum leichte Gewitter aufziehen, deren Wetterleuchten bis in die Hauptstadt zu sehen ist. Klare Luft, dichter Nebel am Morgen, der sich innerhalb einer Stunde verzieht und erst spät am Abend wieder aufkommt, die Nacht einzuläuten. Der Sonntag beginnt mit einer grauen Wolkenwand, die sich zum frühen Mittag hin aber gänzlich auflöst und erst zum Abend wieder vereinzelt das Firmament bedeckt.

    Sind die Tage verhältnismäßig warm, sinken die Temperaturen in der Nacht auf bis zu 4 Grad herab.

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

    Einmal editiert, zuletzt von Levi Iorga (28. September 2019 um 02:05)

  • 02.10.2019
    02. Koloss 1332

    Götterfels (trocken/bewölkt)
    Löwenstein (trocken/stürmisch)

    Der Koloss hat begonnen und das Wetter scheint sich nun endgültig auf Herbst eingestellt zu heben. Obgleich es heute trocken ist und bleibt, ziehen graue Wolken über den Himmel und lassen das Licht der Sonne nur mäßig durch. Es ist zwar hell, aber eben nicht so richtig strahlend. In Götterfels und Umgebung geht ein leichter Wind. Ein ruhiger Tag, ohne besondere Vorkommnisse.
    In Löwenstein und dessen Umland verhält es sich ähnlich. Gerade in der Nähe der See aber kommt es immer wieder zu leichten bis mittelschweren Sturmböen. Weiter in Richtung Inland löst starker Westwind die Seeluft ab. Gerade in den bewaldeten Regionen Gendarrans kann es daher zu Holzbruch kommen.

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • 04.10.2019
    04. Koloss 1332

    Götterfels (aufklarend/sonnig)
    Löwenstein (dichter Nebel/kühl)

    Während sich in Götterfels und den umliegenden Gebieten das Wetter wieder aufklart und den Bewohnern des Tals ein sonniges Wochenende mit milden Temperaturen und einem herrlich klaren Himmel bevorsteht, sieht es in Löwenstein und Gendarran ganz anders aus. Dichter, feuchtkalter Nebel hängt seit den frühen Morgenstunden tief in den Gassen der Hafenstadt und lässt sich auch bis zum späten Nachmittag hin nicht vertreiben. Man sieht die Hand vor Augen nicht mehr, so jedenfalls beklagen sich einige. Für andere ist das ganz normal. Wenn die kalte Luft der Zittergipfel sich mit den warmen Seewinden vermischt, dann....Nein, nein, nein! Falsches Wetterphänomen! Je-den-falls hängt der Nebel tief und macht es den tüchtigen und weniger tüchtigen Seefahrern nicht unbedingt einfacher ihrer Arbeit nachzugehen. Wetterkundler sind sich uneins darüber was es mit dem Nebel auf sich hat. Manch einer vermutet magische Manipulation, während andere darüber nur mit dem Kopf schütteln können....Wie auch immer...Der Nebel scheint an und für sich nicht gefährlich, auch wenn er zäh und widerspenstig nicht vor hat über diesen Freitag hinweg zu verschwinden.

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • 09.10.2019
    09. Koloss 1332

    Götterfels (regnerisch/trüb)
    Löwenstein (sonnig/mild)


    Was auch immer Grund für den Nebel in Löwenstein gewesen sein mag: Er ist fort. Abgelöst von sonnig klarem Wetter und milden Temperaturen zeigt sich nun auch der Hafenstadt der goldene Herbst von seiner schönen Seite. Dafür haben sich graue Wolken um Götterfels herum und darüber gesammelt. Man muss kein Wetterkundler sein, um zu begreifen was das bedeutet. Das vor wenigen Wochen noch von Trockenheit und Hitze geplagte Land bekommt jetzt Gelegenheit die verlorenen Wasserreserven wieder aufzufüllen, denn für die nächsten zwei bis vielleicht sogar drei Tage steht Regen auf dem Programm.

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • 10.10.2019
    10. Koloss 1332

    Götterfels (kurze Schauer/wechselhaft)
    Löwenstein (blauer Himmel/mild)


    Sternkundler lassen wissen: Zum Wochenende hin, gerade in der Nacht von Samstag auf Sonntag, lassen sich vermehrt Sternschnuppen am Himmel beobachten. Wer Glück hat, der wird auch in der Nacht von Freitag auf Samstag schon Glück haben, vorausgesetzt die Wolkenverhältnisse lassen das zu.

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!