Angestellte der Oper

  • Der Opernhausbetreiber ist Graf Waldemar von Zehnthof



    Der Graf ist Ende vierzig und trägt sein schwarzes dickes Haar immer kurz .An seinem Bart und seiner exzentrischen und teuren Kleidung erkennt man das er zu den Paradiesvögeln der Stadt gehört. Keine öffentliche Feier lässt er aus. Wo man ihn auch ständig in Begleitung von mindestens zwei jungen, blonden, gutaussehender Damen oder Herren sieht. Wie Schmuckstücke hängen sie an seinem Arm. Jeder der ihn einmal privat auf einer Feier begegnet ist, kennt seine grunzend, laute undeindringliche Lache. In der Oper hingegen hört man diese Lache nie. Die Gräfin von Zehnthof hat man seit Jahren nicht an seine Seite gesehen, weder in der Oper noch bei irgendwelchen Festlichkeiten. Zu seinen Angestellten sei er sehr streng mit dem Drang zum Pefektionismus, sagt man.

  • Der Page von Balkon 1
    Clemens Lomar

    Er ist ein blonder, junger Mann Mitte 20, der seine Haare immer streng nach hinten gekämmt hat. Clemens ist nicht von großer Statur, nein eher von der kleineren Garde, würde man seine Größe schätzen dann und wenn man darin gut wäre dann läge man wohl bei 1,60 m, auch ist er weniger muskulös. Eher knabenhaft würde man seine Statur bezeichnen. Besonders auffällig an ihm sind zwei Leberflecke unter seinem linken Auge, der Größere hat das Mass eines Kupferstückes und der kleinere ist ungefähr halb so groß. Auch wenn er immer sehr zuvorkommend ist wirkt er unterkühlt und distanziert. Er hält sich diskret im Hintergrund wie es sich für einen Pagen gehört.
    (NPC)

  • Der Page von Balkon 2
    Alexander Rondo

    Er ist ein kleiner, rothaariger Mann mit einer etwas untersetzten Figur. Alexander ist etwa Ende 30. Es ist nicht von großer Statur, eher ein kleiner Mann von etwa 1,65m. Seine Figur deutet auf ein paar Wohlfühlpfunde hin. So um die 80 Kilo würde man ihn schätzen. Sein Gesicht wirkt streng und das obwohl er immer sehr freundlich ist und selbst sein Lächeln lässt die streng wirkende Miene nicht entweichen.
    (NPC)

  • Der Page von Balkon 3
    Rene Kolls

    Ein schwarzhaariger, großer Mann, Ende zwanzig. Seine Figur ist sehr trainiert, so das er auf den ersten Blick mehr wie eine Wache, als wie ein Page wirkt. Seine Gesichtszüge sind kantig und eher kühl, auch wenn er selbst sehr höflich ist. Sein Gesicht ziert kein einziges Barthaar er ist akkurat rasiert und sehr gepflegt. Seine Arbeit verrichtet er pedantisch genau. Gläser,Tasse, Teller und Besteck sind akkurat ausgerichtet bei ihm.
    (NPC)

  • Der Page von Balkon 4
    Steve Tyler

    Er ist ein blonder Schönling wie er im Buche steht. Die meisten Frauen und auch einige Herren drehen sich nach dem zwanzigjährigen jungen Mann um. Häufig buchen auch junge Dame einzeln oder im Grüppchen nur wegen ihm den Balkon mit der Nummer 4, um sich von ihm bewirten zu lassen, erzählt man sich. Wenn er lacht hat er kleine Grübchen und er lächelt und lacht eigentlich dauerhaft. Er ist galant und höflich wie es sich für einen Pagen gehört auch wenn er hin und wieder etwas tollpatschig ist, vor allen wenn er aus dem Konzept gebracht wird. Seine Größe liegt etwa bei 1,75m. Mit seinen strahlend blauen Augen begeistert er Damenwelt am meisten und so hört man es auch immer wieder mal von Balkon 4 kichern.
    (NPC)

  • Der Page von Balkon 5
    Karl May

    Er ist einer der älteren und erfahrenen Pagen, der die Nummer 5 bewirtet um eine Auge auf die jüngeren Pagen nebenan zu haben. Er ist etwas über vierzig Jahre alt und trägt mit stolz eine Glatze. Was an ihm auffällt ist seine Unauffälligkeit er hält sich im Hintergrund und tut seine Aufgaben höchst professionell. Über ihn hört man keine Klagen aber eben auch kein Lob. Die anderen Pagen nennen ihn scherzhaft `Der Schatten`
    (NPC)

  • Der Page von Balkon 6
    Konrad Schiller

    Er ist ein kleiner, blonder Mann nicht größer als 1,65 mit einem gepflegtem Oberlippenbart. Konrad ist Anfang 30 von ihm gibt es nur Gutes zu hören. Er soll sehr vorausschauend sein und die Wünsche seiner Gäste schon vorher kennen. Er ist immer sehr charmant und freundlich.
    (NPC)

  • Der Page von Balkon 7
    Jerome Bär

    Er ist ein zwanzigjähriger, schwarzhaariger junger Mann der sein schulterlanges Haar immer zu einem tiefen Pferdeschwanz am Hinterkopf trägt. Jerome hat leicht abstehende Ohren. Und anders als wie man von seinem Nachnamen erwarten könnte ist seine Stimme sehr hoch und ähnelt eher eine Maus. Er wirkt noch etwas unbeholfen doch gibt sich stets Mühe seine Fehler sofort zu korrigieren.
    (NPC)

  • Der Page von Balkon 8
    Michael Sommer

    Er ist ein Ende 40 jähriger, rothaariger Page mit grünen Augen und einem kleinen Bierbauch. Seine Haut ist über und über mit Sommersprossen bedeckt. Er trägt einen gepflegten, kurz gehaltenen Vollbart. Viel gibt es auch über ihn nicht zu erzählen da er eher zu den unauffälligen Pagen zählt. Er tut seine Arbeit und hält sich immer im Hintergrund.
    (NPC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!