Vorstellung, Beschreibung und Besatzung


  • Der Durstige Rabe ist anzufinden in der Postgasse 9 in Rurikstadt, abseits des großen Platzes, aber dennoch gut zu erreichen. Dabei handelt es sich um einen Laden für feinste alkoholische Tropfen und deren Liebhaber. Von Bier über Wein bis hin zu Hochprozentigem wird hier jeder fündig und auch völkerspezifische Getränke sind hier anzutreffen.



    OOC sind wir im selben Gebäude wie auch das Maidenwhispern, allerdings bespielen wir den hinteren, orange markierten Bereich (also die Küche und den Keller) als Verkaufsraum und den vorderen, grün markierten Bereich (also die Bar) als Probierraum. IC hat der Durstige Rabe mit dem Maidenwhispern nichts zu tun.


    Qualität hat seinen Preis und so hält man es auch hier. Gerade seltenere Spezialitäten werden auf Bestellung frisch erworben, damit man dem Kunden die bestmöglichste Erfahrung bieten kann. Es mag so scheinen, dass die Produkte preislich eher für die Mittel- und Oberschicht angeboten werden, aber auch der kleine Geldbeutel wird fündig werden.
    Selbstredend können die Angebote auch gleich im Laden probiert werden und die passende, persönliche Beratung garantieren, dass jeder Kunde zufrieden gestellt werden kann.


    Steht man vor dem Durstigen Raben, dann sieht der Laden erstmal nicht sehr viel anderes aus als andere typische Betriebe in der Gegend. Ein hölzernes Schild verrät den Namen, darunter befinden sich ein Briefkasten und einen Fensterkasten für eventuelle Aktionen und Ankündigungen.
    Betritt man nun den Laden, wird man von dem Läuten einer Glocke über der Türe begrüßt und gleich darauf im Normalfall von den Angestellten.
    Hell sind die Holztöne gehalten die die Innenräume des Rabens schmücken. Auch Akzente in Stein fügen sich diesem Farbmuster.


    Mit freundlicher Spende von Keisha Bourdillon.

    17 Mal editiert, zuletzt von Erythna ()


  • Um die Probe der Getränke und Veranstaltungen vom regulären Betrieb im Verkaufsraum zu trennen musste ein Anbau heran. Gleich beim Betreten vom Raben kann man so nach rechts abbiegen und man findet sich im neuen Probierraum wieder. Abhängig von den Jahreszeiten wird der Raum auch angemessen dekoriert und man kann sich mit kleinen Snacks verköstigen lassen. Hier ist nun auch der Tee zu finden (braun) neben kleineren Regalen mit dem regulären Sortiment, damit es die Angestellten nicht so lange haben.


    Es gilt wie schon aus dem alten Verkaufsraum bekannt: Die Flaschen tragen Etiketten mit den Beschreibungen und dem Alkoholgehalt.


    Geschmückte Tische und eine Sitzecke am ebenso neuen Kamin laden ein ein wenig länger im Laden zu verweilen und sich durch das Sortiment zu probieren. Möchte man aber doch einen größeren Einkauf tätigen, so wird man in den Verkaufsraum weiter verwiesen.



    Am Mobiliar hat man ebenso wenig gespart. Alles brandneu und mit einem Herz für Detail ausgestattet. Wohlfühlen kann man sich hier definitiv.



  • Geht man ganz nach hinten den Gang entlang, so befindet man sich im großen Verkaufsraum des Rabens. Die Wände sind bedeckt mit Flaschenregalen und aufgestapelten Fässern, welche in der Größe variieren.


    [cbox]Gleich links beim Betreten befinden sich die Weine, Sekte, Champagner und Säfte, an der Wand gegenüber des Eingangs ist das Hochprozentige und rechts an der Wand ist die Bierauswahl. An den jeweiligen Regalen, den Flaschen und Fässern lassen sich jeweils kleine Schildchen mit einer kurzen Beschreibung, ungefährem Alkoholgehalt und dem Preis ausmachen. Jedoch wird den potentiellen Kunden früher oder später einer der Mitarbeiter zur Seite stehen, die diese Informationen ebenso wiedergeben können.
    Beim Warten darf man sich gerne bei dem Tischchen rechts vom Eingang bedienen. Etwas weiter hinten befindet sich auch die Kasse.
    Auf dem Tischchen selbst finden sich Körbchen mit Brot und zwei verschiedenen Aufstrichen. Butter und eine Frischkäsezubereitung mit Kräutern. Dies kann genutzt werden um sich nach dem Probieren wieder einen neutralen Geschmack im Mund zu verschaffen.[/cbox]


    Mit freundlicher Spende von Keisha Bourdillon.

    Einmal editiert, zuletzt von Erythna ()


  • Maven Fenris


    Maven stammt Gerüchten zufolge aus dem sonnigen Löwenstein und treibt seit 32 Jahren in Kryta sein Unwesen. Wer ihm begegnet kann sich auf ein Abenteuer freuen denn niemand kann so genau sagen mit welchem Gesicht der hübsche Mann einen anlächelt. Nicht umsonst hat er bei Leuten die Ihn gut kennen den Namen Zweigesichtiger. Um welche beiden es sich handelt verrät er allerdings nie vorher.
    Oft trift man ihn mit seiner Tochter, einer kleinen Asura, oder ebenfalls schwarz gekleideten Herren und Damen an. Auch seine Schwester ist oft an seiner Seite, die ebenfalls dunkel gekleidet ist. Muss wohl ein neuer Trend sein. Das leuchtend grüne Auge des Mannes scheint einen zu fesseln wenn man hinein sieht. Sein tiefschwarzes Haar sowie sein Bart sind stets ordentlich und niemals zu lang. Immer auf der richtigen Länge gehalten! Seine Kleidung mag dunkel sein, doch ist sie immer sauber und gepflegt.
    Innerhalb des Raben beschäftigt er sich damit dort der Chef zu sein und zusammen mit seiner Geschäftspartnerin, Miss Tesgard, den Laden am laufen zu halten. Trifft man ihn außerhalb des Raben trägt er seine Bewaffnung die aus zwei Dolchen mit goldenen Griffen besteht.



    Naunet Tesgard


    Naunet Tesgard, geborere Al Anzeera, kam erst vor einigen Jahren von Vaabi nach Kryta. Damals noch in Begleitung ihrer Schwester, hat man sich heute unabhängig von dieser gemacht. Über ihren Mann Vincent Tesgard lernte man die Fenris Familie kennen und ein wenig später wurde der Beschluss gefasst den Durstigen Raben in Götterfels zu eröffnen. Man hatte sich eingelebt, ihre elonische Kleidung abgelegt und diese für das heutige Schwarz eingetauscht, welches sie fast ausschließlich trägt.
    Dunkle Haut, eine elonische Haarpracht und goldene Augen führen ohne Zweifel immer noch zu einem sehr exotischen Aussehen, auf welches sie auch sehr stolz zu sein scheint. Hier und dann trägt sie auch klimpernde Schmuckstücke mit sich herum, auf die sie ebenso sehr gut ein Auge behält.



    Fiora Dawnguard


    Fiora ist eine junge Dame um die 22 Jahre. Ein liebreizendes Gesicht mit glasklaren, blauen Augen und einem charmanten Lächeln ziehen gewiss Den ein oder Anderen in ihren Bann und holen gewiss ein wenig extra Trinkgeld heraus. Ihre offene Art und Weise und ihr Wissen um Alkohol haben ihr einen guten Platz im Durstigen Raben gesichert.
    Sie ist nicht nur freundlich zu den Gästen, sondern steht auch mit Rat und Tat zur Seite, um bei der Auswahl zu helfen. Zudem ist der Ein oder Andere Witz gewiss dabei, um eine durchaus harmonische Situation zu schaffen. Allerdings wird jedem auch schnell gewiss, dass sie aus Löwenstein stammt und gewisse Charakterzüge besitzt, die nicht Jedem gefallen würde.



    Vincent Tesgard


    Vincent ist ein häufig gut gelaunter, 29 jähriger Mann aus den Kessex-Hügeln. Seit einigen Jahren wohnt er allerdings bei dem Fenris und hat über eben jenen auch seine mittlerweile Ehefrau, Naunet, kennen gelernt. Stets trägt Vincent saubere und ordentliche Kleidung in dunklen Farben gehalten. Meist ein dunkles schokoladenbraun, welches gut zu seinen kastanienbraunen Haaren passt.
    Die bernsteinfarbenden Augen tun ihr übriges um sein stattliches Auftreten zu vollenden. Zusammen mit seiner Ehefrau arbeitet er im durstigen Raben und kümmert sich um alle Belange, die sich um die Finanzen drehen. In seiner Freizeit ist er auch stäändig mit seiner Ehefrau anzutreffen. Ob die beiden sich aneinander geklebt haben? Sieht man ihn allerdings doch mal ohne seine Ehefrau.. ist er in Begleitung des Fenris.



    Yvvin


    Eigentlich keine Angestellte im Raben kann man Mavens 15-jährige Tochter trotzdem fast jeden Abend nach der Uni dort antreffen. Irgendwer muss ja Sorge tragen, dass immer alle gut mit Keksen oder Kuchen versorgt sind auf der Arbeit. Nebenbei ist sie noch die Expertin für alle Arten von Säften, die im Raben angeboten werden, oder hilft auch mal generell als Verkäuferin aus, wenn es sehr voll ist.



    Marie Ashley Graham


    Marie, die im Raben ihre erste richtige Arbeit gefunden hatte stammt aus Shaemoor und lebt auch dort.Mit ihren gerade mal achtzehn Jahren ist sie eine der jüngsten Mitglieder der kleinen Gemeinschaft doch bringt sich mit Fleiß und Freude ein.So versucht sie stets pünktlich zu erscheinen, fleißig zu helfen und hilfsbereit den Kunden zu helfen.
    Ihre mangelnde Erfahrung im Bereich der alkoholischen Getränke macht sie einerseits mit einem besseren Wissen bei den Säften wett aber auch dadurch das sie sich bemüht auch auf dem ihr unbekannten Terrain zu glänzen und die Kunden zu beraten so gut es geht.
    Freundlichkeit steht dabei für sie im Vordergrund und so wird man sie stets mit einem lächeln dort antreffen auch stets gut gekleidet tritt sie dort auf auch wenn sie die Kleider nur geliehen hat. Mittlerweile hat sie als Hauptaufgabe das Waisenhaus in Shaemoor übernommen dennoch versucht sie sich trotzdem die Zeit für die regelmäßigen Rabenabende zu nehmen und auch bei den verschiedenen Veranstaltungen zugegen zu sein um ihre Hilfe zu bieten und die Rabengemeinschaft zu ergänzen.



    Alle Bilder in unserem Projektforum sind entweder frei verfügbare Bilder aus dem Internet und dienen nur zur Deko und zur Vermittlung eines Eindruckes. Alle Rechte liegen bei deren Besitzern. Screenshots aus GW2 sind selbst gemacht und teils bearbeitet, die Rechte liegen bei A-Net. Selbsterstellte Grafiken bedienen sich meist ebenso Bilder aus dem lieben Internetz.

    Mit freundlicher Spende von Keisha Bourdillon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erythna ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!