Beschreibung des Marstall

  • Süd - Westlich in der Gemeinde Tonteich, ziemlich am äußeren Rand des Königintals findet sich der besagte Marstall. Hier sind erst vor kurzem die Stallungen renoviert und aufgerüstet worden, auch das gegenüber liegende Haus wurde von innen bezugsfertig hergerichtet. Künftig wird Amunet Yanara die Besitzerin und damit auch Marschall des Hofes, den Tag damit verbringen die Exotischen Reittiere, bevorzugt Raptoren, artgerecht zu versorgen. Derzeit gibt es sechs Stall boxen wo von noch Fünf freie Ställe zur Verfügung stehen und Hoffentlich in kürze vermietet sind. Zusätzlich bietet der Hof zwei Gast Ställe für reisende an, welche für einen erschwinglichen Preis dem Reise Gefährten einen Platz zum Ausruhen und Stärken Bieten.




    Die herrliche Lage der Tonteich Gemeinde, der nahe liegende Wasserfall und das weitreichende Freie Gelände Laden zu gemütlichen ausritten ein. Doch nicht nur das erwartet einen, wer das Angebot des Marstalles in Anspruch nimmt. Denn nicht immer hat man genügend zeit, seinem Gefährten das zu bieten - was er eigentlich Verdient. Nicht nur das die Tiere rundum versorgt sind mit Nahrung und Wasser, die für das Leiblichewohl notwendig sind. Das Angebot kann durchaus mit einem Bereiter erweitert werden, welcher dafür sorgt das der Raptor ausreichend Bewegung erhält.

    Karte

    (Ooc: Die Bilder zwischen drin, dienen nur der Veranschaulichung!)

    Die Stallung:

    Wenn man die Gemeinde des Tonteich betritt, folgt man ganz simpel der Straße zum Fort Salma. Bevor man sich versieht, steht man dann auch schon mitten auf dem Marstall, denn die Straße zum Fort Salma führt mitten durch den Hof des Marstalls. Blickt man nach links, erkennt man gleich die Stallungen und gegenüber auf der anderen Straßen Seite, steht das kleine Minz-grüne Haus. Betritt man die Stallung, findet man ein Frisch renoviertes Innenleben vor, das weiße Wände hat und einen dunklen Schiefer Boden. Die Stallungen sind gut belüftet und doch steht mittig gegenüber der Stallung, ein Kamin mit Sitzplätzen zum verschnaufen. Die einzelnen Boxen sind ca, sechs qm groß und nur von vorn zugänglich so das die Tiere sich zwar sehen und riechen können, aber nicht gegenseitig verletzen oder bei Krankheiten anstecken würden. Jede Box beherbergt einen Trog, welcher zweigeteilt ist um Wasser und Futter jederzeit zur Verfügung zu stellen.Tritt man aus dem Stall heraus, befinden sich rechts davon zwei bewegungs- Paddocks auf denen sich die Raptoren zumindest zeitweise oder bei Krankheit aufhalten können. Richtig bewegen und Energie abbauen ohne einen Reiter auf dem Rücken zu haben, wird mit Koppel gang auf den Unteren Wiesen ermöglicht. So das die Tiere sich ihrer Art entsprechend entfalten, spielen oder auch einfach den Tag genießen können. Zusätzlich bietet der Marstall weitere Dienste an, um die Tiere fit und Agil zu halten. Doch auch Neulinge, auf dem Gebiet der Raptoren, sollen bedient werden.

    Haus:

    Das kleine Minz-grüne Haus gegenüber der Stallungen beherbergt im Dachgeschoss die Private Stube des Marschall Yanara, kaum einer hat dazu zutritt. Hingegen ist der Untere Bereich, ganz für den Betrieb gedacht und wenn man das Haus betritt, dessen Tür immer offen steht, dann betritt man einen Winzigen kleinen Flur. Direkt an der freien Wand, die nicht von der Tür verdeckt wird, finden sich viele Regale worin grundsätzlich die Schmutzigen Schuhe abgestellt werden. Anschließend durchschreitet man eine Türzarge und gelangt in einen Aufenthaltsraum, hier findet sich ein kleiner Ofen, rechts hinten in der Ecke, mit einer Platte worauf meistens eine Suppe oder dergleichen gekocht werden kann. Gegenüber links davon findet sich eine kleine Sitzecke mit drei Sitzplätzen, einem Tisch und zwei Stühlen davor. Direkt links davor befindet sich ein weiterer Durchgang, in den Nebenraum. Dieser dient als Sattelkammer und Aufbewahrungs Raum von Utensilien. Bevor man in die Sattelkammer geht, ist links vom Durchgang noch eine Garderobe.

    Die Sattelkammer hat Zwanzig Sattelbügel an zwei der Wände, auf denen man mit genügend Abstand, die Sättel der verschiedenen Tiere lagern kann. Immer rechts davon, befindet sich ein Zwischenraum, wo schmale Schränke ihren Platz gefunden haben. Diese Schränke haben zwei Fächer, in denen die Unterschiedlichen Putzsachen gelagert werden können.




    Aber der Marstall will Wachsen und Gedeihen. Lediglich zwei Raptoren, bewohnen derzeit die Stallungen und teilen sich eine Box. Es sind die Tiere von Amunet Yanara selbst, wovon das Ältere Tier künftig den Anfängern als Schulraptor Dienlich sein wird.

    8 Mal editiert, zuletzt von Loki (8. September 2019 um 09:11)

  • RangSP/(NPC)InformationNameHofamt
    Eigentümerin:SPAmunet YanaraMarschall
    Nicht Besetzt derzeitMarschall
    Partner:SPInvestor, beteiligt sich mit einer Erheblichen Summe.Aliquis Darkstone
    Angestellte:Aufgaben
    Dienst zu Götterfels Toren(NPC)Bringt die Raptoren vor die Tore von Götterfels oder holt sie dort ab.Ingrid Rotwild
    Bereiter1Bewegt die Raptoren, bildet sie ggf. aus.Abbas ibn Zarif
    Reitlehrer1Unterrichtet das Reiten auf einem Raptor.Abbas ibn Zarif
    Stallbursche2Reinigung der Boxen, Weiden, Paddocks und die Raptoren auf die Ausläufe verteilen. Pflege der Tiere.Derzeit freie Stelle
    Auszubildender1Wirkt in Sämtlichen bereichen mit, Lernt damit den Umgang und das Reiten mit den Raptoren.Derzeit freie Stelle

    6 Mal editiert, zuletzt von Loki (13. September 2019 um 13:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!